Wer kennt ein schönes Buch über Babys.....
Re: Wer kennt ein schönes Buch über Babys.....
Ich les grad "Babyjahre" von Remo Largo.
Gibt es bei Amazon und handelt von den Entwicklungsstadien, die ein Kind durchläuft.
Ich finds ganz interessant und es hatte auch gute Rezensionen bekommen.
Kann ich also empfehlen!
Liebe Grüße,
Janina & Krümelinchen 34+3
nicht zum Durchlesen, aber zum Mal-Nachschlagen-Bei-Bedarf finde ich "Oje, ich wachse!" von Hetty van de Rijt + Frans X. Plooij ganz gut.
"Von den 8 Sprüngen in der mentalen Entwicklung ihres Kindes während der ersten 14 Monate und wie Sie damit umgehen können.".
Die Bücher "Babyjahre" und "Kinderjahre" von Largo finde ich auch ganz gut, nicht gelesen aber viel Gutes von gehört habe ich von "Forschergeist in Windeln" (Autor? Kann man aber sicher gut bei Amazon finden.).
Und für die Mama zur Ablenkung die Bücher von Vicki Iovine "Du wirst das Kind schon schaukeln" usw., die zeigen einem, dass die perfekten Mütter nicht die Regel, sondern die Ausnahme sind.
lg Claudia (morgen 34. SSW)
Was den Rat einer Hebamme zu Schwangerschaft, Geburt Wochenbett und das Neugeborene angeht, ist "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann unerreicht.
Aber ein einziges Buch zu all diesen Themen - nein, da wüsste ich keins. Aber sicher wirst du noch mehr Vorschläge erhalten ;-). Also viel Spaß beim Lesen!
LG, Trilou
Babyjahre und Kindersprechstunde...
schau mal bei ebay oder bol, da stehen mehr Infos zu den Büchern. Sind beides Klassiker, sehr gut!
LG, Silvia 35. SSW
babyjahre von remo la(r)go o.ä.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen