Wer kennt das auch? Brauch mal einen Rat!
meine Wohnung sieht aus wie Sau und ich komm zu nichts, Töchterchen hält mich gut auf trapp. Sie hat wie so viele andere Babys Blähungen und hat damit einfach gut zu kämpfen. Was ich von meinen ersten Kind allerdings nicht kenne ist folgendes, Paulina (sie wird voll gestillt) hatte jetzt mal eine ganze Woche lang keinen Stuhlgang, aber immer nasse Windeln. Die letzten Tage dieser Woche waren schon recht hart. Man hat richtig gemerkt wie sie mit Bauchweh gekämpft hat. Ich hab ihr dann den Bauch massiert, Fenchel Tee gegeben und endlich hat sie dann auch abgeführt, sehr viel und recht dick-breiig (sorry). Danach war erstmal gut und man konnte richtig sehen, wie sie sich entspannte. Jetzt geht das ganze Theater wieder von vorne los, seit zwei Tagen wieder nichts in der Windel. Sie hat auch schon wieder ihre Schreiattacken beim und nach dem trinken, nicht immer, aber schon oft. Von meiner Hebi weiß ich das die Kleinen mal länger keinen Stuhlgang haben können, aber was kann man denn noch tun, um ihr das zu erleichtern??? Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp??? Bin für jede Anregung dankbar, die mein Zahnfleisch wieder etwas vom Boden hebt. :-)))
GGGGGGGGGGLG mirela + Paulina 4Wochen
Re: Wer kennt das auch? Brauch mal einen Rat!
Re: Wer kennt das auch? Brauch mal einen Rat!
Re: Wer kennt das auch? Brauch mal einen Rat!
deine hebi hat recht, stillkinder haben mitunter bis zu einer woche keinen stuhlgang. die bauchschmerzen haben sie aber nicht deswegen. denn, wenn sie einen entwicklungsschritt machen und wachsen, verbrauchen sie die ganze milch udn es gibt einfach nichts überflüssiges zum ausscheiden. ich denke daher, dass die schreiatacken von etwas andrem herrühren. zum einen gewöhnt sich der magen der kinder im alter von 4 wochen erst so langsma richtig an andre nahrung als fruchtwasser, zum andren kommen in diesem alter eine menge neuer eindrücke hinzu. sie bekommen mehr von ihrer umwelt mit und können das noch nicht so gut verarbeiten, deshlab auch diese schreiattacken, die ich von paul genau in dieser zeit noch kenne.
also, versuche durchzuhalten, sei nciht beunruhigt und gib ihr so deine eigene "ruhe" weiter, das wird schon einiges ausmachen.
Lg desi
Re: Wer kennt das auch? Brauch mal einen Rat!
Re: Wer kennt das auch? Brauch mal einen Rat!
meine kleine Dame verrichtet ihr Geschäft auch nur 1-2 mal in der Woche, ist normal und eigentlich ja auch ganz praktisch (nie vollgek... Windeln!) Ich habe aber auch das Gefühl, als ginge es ihr danach besser.
Naja, viel kann man nicht tun, "Fiebermessen" hilft auch nicht immer und sollte auch nicht zur Dauereinrichtung werden. Versuchen kannst Du es mal mit jeden Tag einen halben Liter Buttermilch trinken, empfiehlt meine Hebamme. Ich werde es auch probieren, war bis jetzt zu inkonsequent, was den halben Liter angeht.
Und die Wohnung...pfff, ich glaube so sieht es bei uns allen zur Zeit aus?!!
GLG, Maren mit Carlotta, fast 6w
Re: Wer kennt das auch? Brauch mal einen Rat!
ich kenne das auch. mia macht manchmal auch vier tage nicht. allerdings scheint ihr das nicht viel auszumachen.
und weißt du, was sie für eine angewohnheit hat? sie fängt an in die windel zu machen und ich denk dann, sie ist fertig und will sie wickeln... und dann kommt erst die richtige ladung - beim wickeln...
glg *mia* mit baby mia *16.09.04
Schöner Text zwecks Wohnung aufräumen :-)
Vieles nicht ganz sauber blitzt,
Du merkst, dass es hier Kinder gibt,
die man wohl mehr als putzen liebt.
Da gibt es Spuren an den Wänden,
kreiert von kleinen, flinken Händen.
Wir machen das mal später weg,
jetzt spielen wir zuerst Versteck.
Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns nur kurz geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen.
Dann wird auch alles aufgeräumt,
dann läuft der Haushalt wie erträumt,
jetzt freu`n wir uns an unsern Gören
und lassen uns daran nicht stören.
Liebe Grüße Anja und ihre zwei M & M´s
Re: Wer kennt das auch? Brauch mal einen Rat!
wir hatten das gleiche problem die letzten 1,5 wochen - allerdings waren die windeln eigentlich jeden tag voll, nur manchmal hat's ein paar stunden gedauert und in der zeit hat sich étienne richtig gequält: hat gepresst und ist rot geworden und hat geschrien weil doch nix kam...statt dem fieberthermometer hab ich ein wattestäbchen in wundsalbe getaucht und in den po gepieckst bzw. vorsichtig mit kreisenden bewegungen. er hat sich sofort entspannt, gepupst (was da an luft rauskam!!! kein wunder dass er bauchschmerzen hatte) und oft kam das ganze aa rausgespritzt oder zumindest rausgelaufen. es sah dann immer schaumig aus was ja auf zu viel luft schließen lässt. also versuch auch immer auf bäuerchen zu achten bzw. dass dein baby nicht zu schnell trinkt und zuviel luft mitshcluckt.
gute besserung und liebe grüße
eileen + étienne 16.09.2004
Re: Wer kennt das auch? Brauch mal einen Rat!
schleich mich mal ein. Bei meiner Kleinen hat immer ein gehaeufter Kaffeeloeffel Milchzucker in die Flasche gegeben Wunder gewirkt.
Kannst Du ja auch mit dem Fencheltee mixen.
GLG Rebeka
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen