Suchen Menü

Wer kennt das auch? Brauch mal einen Rat!

Hallo ihr Lieben,
meine Wohnung sieht aus wie Sau und ich komm zu nichts, Töchterchen hält mich gut auf trapp. Sie hat wie so viele andere Babys Blähungen und hat damit einfach gut zu kämpfen. Was ich von meinen ersten Kind allerdings nicht kenne ist folgendes, Paulina (sie wird voll gestillt) hatte jetzt mal eine ganze Woche lang keinen Stuhlgang, aber immer nasse Windeln. Die letzten Tage dieser Woche waren schon recht hart. Man hat richtig gemerkt wie sie mit Bauchweh gekämpft hat. Ich hab ihr dann den Bauch massiert, Fenchel Tee gegeben und endlich hat sie dann auch abgeführt, sehr viel und recht dick-breiig (sorry). Danach war erstmal gut und man konnte richtig sehen, wie sie sich entspannte. Jetzt geht das ganze Theater wieder von vorne los, seit zwei Tagen wieder nichts in der Windel. Sie hat auch schon wieder ihre Schreiattacken beim und nach dem trinken, nicht immer, aber schon oft. Von meiner Hebi weiß ich das die Kleinen mal länger keinen Stuhlgang haben können, aber was kann man denn noch tun, um ihr das zu erleichtern??? Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp??? Bin für jede Anregung dankbar, die mein Zahnfleisch wieder etwas vom Boden hebt. :-)))
GGGGGGGGGGLG mirela + Paulina 4Wochen
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt das auch? Brauch mal einen Rat!

Du kannst den After ein bißchen einölen, oder einfach Fiebermessen. Denn bei Marius war es so, das er verkrampft und dann den Stuhl nicht rausließ. Die beiden Methoden haben gut geholfen. LG Nicole mit Emma *diejedeWindelvollkackt*

hallo mirela, gerrit macht gott sei dank jeden tag die windeln voll aber von meiner hebi weiß ich auch, das es vollkommen okay ist wenn sich da länger nichts tut. das mit dem fieberthermometer haben wir aber auch gemacht (auch im Kh) und das hilft gerrit immer ganz super wenn doch mal was querhängt. einfach einführen und im kreis ganz zart drehen, meistens kommt es dann schwallartig oder er kann pupsen, wo er mehr probleme mit hat. vielleicht hat aber auch deine hebi noch einen tipp auf lager...!?! ich drück dir die daumen das es deinem zahnfleisch bald wieder besser geht, alles liebe steffi

Hallo mirela,
deine hebi hat recht, stillkinder haben mitunter bis zu einer woche keinen stuhlgang. die bauchschmerzen haben sie aber nicht deswegen. denn, wenn sie einen entwicklungsschritt machen und wachsen, verbrauchen sie die ganze milch udn es gibt einfach nichts überflüssiges zum ausscheiden. ich denke daher, dass die schreiatacken von etwas andrem herrühren. zum einen gewöhnt sich der magen der kinder im alter von 4 wochen erst so langsma richtig an andre nahrung als fruchtwasser, zum andren kommen in diesem alter eine menge neuer eindrücke hinzu. sie bekommen mehr von ihrer umwelt mit und können das noch nicht so gut verarbeiten, deshlab auch diese schreiattacken, die ich von paul genau in dieser zeit noch kenne.
also, versuche durchzuhalten, sei nciht beunruhigt und gib ihr so deine eigene "ruhe" weiter, das wird schon einiges ausmachen.
Lg desi

PS: was den haushalt angeht. lass ihn liegen, tritt sich fest!!! ;O)))

Hallöchen Mirela,
meine kleine Dame verrichtet ihr Geschäft auch nur 1-2 mal in der Woche, ist normal und eigentlich ja auch ganz praktisch (nie vollgek... Windeln!) Ich habe aber auch das Gefühl, als ginge es ihr danach besser.
Naja, viel kann man nicht tun, "Fiebermessen" hilft auch nicht immer und sollte auch nicht zur Dauereinrichtung werden. Versuchen kannst Du es mal mit jeden Tag einen halben Liter Buttermilch trinken, empfiehlt meine Hebamme. Ich werde es auch probieren, war bis jetzt zu inkonsequent, was den halben Liter angeht.
Und die Wohnung...pfff, ich glaube so sieht es bei uns allen zur Zeit aus?!!
GLG, Maren mit Carlotta, fast 6w

hi mirela,
ich kenne das auch. mia macht manchmal auch vier tage nicht. allerdings scheint ihr das nicht viel auszumachen.
und weißt du, was sie für eine angewohnheit hat? sie fängt an in die windel zu machen und ich denk dann, sie ist fertig und will sie wickeln... und dann kommt erst die richtige ladung - beim wickeln...
glg *mia* mit baby mia *16.09.04

Schöner Text zwecks Wohnung aufräumen :-)

Freund, wenn du dieses Haus betrittst
Vieles nicht ganz sauber blitzt,
Du merkst, dass es hier Kinder gibt,
die man wohl mehr als putzen liebt.
Da gibt es Spuren an den Wänden,
kreiert von kleinen, flinken Händen.
Wir machen das mal später weg,
jetzt spielen wir zuerst Versteck.
Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns nur kurz geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen.
Dann wird auch alles aufgeräumt,
dann läuft der Haushalt wie erträumt,
jetzt freu`n wir uns an unsern Gören
und lassen uns daran nicht stören.
Liebe Grüße Anja und ihre zwei M & M´s

hallo mirela,
wir hatten das gleiche problem die letzten 1,5 wochen - allerdings waren die windeln eigentlich jeden tag voll, nur manchmal hat's ein paar stunden gedauert und in der zeit hat sich étienne richtig gequält: hat gepresst und ist rot geworden und hat geschrien weil doch nix kam...statt dem fieberthermometer hab ich ein wattestäbchen in wundsalbe getaucht und in den po gepieckst bzw. vorsichtig mit kreisenden bewegungen. er hat sich sofort entspannt, gepupst (was da an luft rauskam!!! kein wunder dass er bauchschmerzen hatte) und oft kam das ganze aa rausgespritzt oder zumindest rausgelaufen. es sah dann immer schaumig aus was ja auf zu viel luft schließen lässt. also versuch auch immer auf bäuerchen zu achten bzw. dass dein baby nicht zu schnell trinkt und zuviel luft mitshcluckt.
gute besserung und liebe grüße
eileen + étienne 16.09.2004

Hallo,
schleich mich mal ein. Bei meiner Kleinen hat immer ein gehaeufter Kaffeeloeffel Milchzucker in die Flasche gegeben Wunder gewirkt.
Kannst Du ja auch mit dem Fencheltee mixen.
GLG Rebeka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen