Wer kennt das - Übelkeit durch Folsäure & co
Also, ich habe ja den inzwischen den Verdacht, dass meine Übelkeit z.T. auf die Einnahme von Folsäure, Vit B Komplex, Zink und Iodtabletten am morgen vor dem Frühstück zurückzuführen ist, denn an den Tagen, an denen ich die Tabletten vor dem Essen nahm, war mir den ganzen Tag ÜBEL, zum abend immer doller.
Letztes WE hab ich dann die Tabletten erst nach dem Frühstück genommen und es wurde mir erst am späteren Nachmittag übel... heute habe ich die Tabletten erst am Nachmittag genommen und bisher ist mir nicht übel.
Was meint ihr, gibt es da evtl. eine Unverträglichkeit zu Folsäure & co. ???
Danke für alle Erfahrungen!
Liebe Grüße *sonja* + klein Früchtchen 9.ssw
Re: Wer kennt das - Übelkeit durch Folsäure & co
das kann schon sein. Ich habe am Anfang immer Femibion genommen und hab davon übelste Magenschmerzen bekommen. Jetzt nehme ich "schlicht" Folio und das vertrag ich ganz gut!
Lieben Gruß,
Claudia 12+4
hmm, vielleicht auf die Zusammensetztung der Tablette. Aber sicher nicht auf Folsäure und Vitamine!
Denn dann dürftest du kein Obst und nix mehr essen, wo Vitamine und Folsäure drin ist.
Vielleicht wechselst du einfach mal das Präparat?
folsäure ist gaaanz wichtig, genauso wie Eisen. Ich würde auf jeden Fall ein Präparat mit Folsäre nehmen, auch weit nach der 12 SSW. Meine FÄ sagte mir, ich muss das Folio (Folsäre/ Jod) bis zur Stillzeit weiternehmen. Schadet nicht, sondern kann nur helfen.
Gruß aus dem Juli/ August- Forum Sandra Ende 17 SSW *freu*
ich habe anfangs immer Orthomol Natal genommen. Das ist ein Granulat und eine Tablette. Nach der Einnahme dacht ich immer, jetzt muss ich aber zusehen, dass ich aufs Klo komme, so schlecht war mir. Jetzt nehm ich Folio und zwar abends, da merk ich nichts.
Grüße, Angelika 15+2
Viele Grüße,
Christine
Danke für eure Antworten und Tipps! :-)
nochmal LG & Danke!
*sonja* mit klein Früchtchen 9.ssw
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen