Suchen Menü

Wer kann mir das erklären, biiiittte ?

Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ich weiß mein ES war am 14.1.2004, lt Interakrives-Berechnung ET-termin, war ich am 9.Februar SSW 5+5.
Wenn ich mir jetzt Entwicklung SS mit 3D Bildern - Interaktives anschaue, war ich am 9.FEbruar SSW 7 fast 8 (1.TAge Periode 23.12 Zyklus 36 Tage).
Es ist deshalb so wichtig für mich, da man am 9.2. nur eine Fruchthülle sah. Für SSW 5+5 ist das ja ok, für SSW 7 fast 8 nicht. Was stimmt denn jetzt? Warum fangen die bei der Berechnung der SSW 14 Tage später an zu rechnen?
LG Kate
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir das erklären, biiiittte ?

Hallo Kate,
hast du den 14.01. als Menstag oder ES-Tag eingegeben?
Das machen nämlich 14 Tage aus. und demnach warst du bei 5+5 am 09.02.
Liebe Grüße Käthe

Hi,
wo denn? Ich stelle gerade fest, daß ich das Datum bei den 3D bildern nicht verändern kann da erscheint immer 23.12. auch wenn ich was anderes eingebe.
Kate

Zuerst würde ich mal eher in der Liste "Schwangerschaftskalender - wann ist entbindungstermin" deine Daten eingeben. Und im 3D-Kalender- hast Du das Jahr richtig eingesetllt. also bei mir geht alles, mehr kann ich gar nicht dazu sagen: lg kÄTHE

hallo kate!
nicht bei den 3d bildern... der interaktive eisprungkalender funktioniert bei so langen zyklen nicht. der ist dann vom ersten tag deiner mens ausgegangen und da die am 23.12. war, rechnet das programm mit einem eisprung um den 6.1. rum, also acht tage früher... wenn du sicher bist, daß dein eisprung am 14.1. war, dann warst du am 9.2. auch rechnerisch 5+5 und das würde mit dem us dann doch passen ;o)
liebe grüße!
/inka, die hofft, daß das nicht zu verwirrend war ;o)

Hi,
ja das versteh ich.
Wie kann man denn das Datum ändern bei den 3D darstellungen. Ich müßte doch bloß 1.1.2004 als Beginn Menstruation eingeben, dann stimmt´s doch, aber ich krieg einfach den 23.12. nicht raus.
LG Kate

hhhm... wenn du ganz nach unten gehst, da kannst du dann doch den ersten tag der mens eingeben und die zykluslänge (die dann ja bei 28 tagen bliebe ;o)) und dann abschicken... dann müßte sich das eigentlich ändern!? *grübel*
komisch, komisch... vielleicht spinnt ja auch nur das programm zur zeit ;o)
liebe grüße!
/inka

Hi,
jetzt geht´s, trotzdem paßt es nicht ganz. lt. Dr. W. aus dem US-Forum ist die Fruchtanlage erst bei SSW 6+0 sichtbar.
Lt. diesen 3D bildern eine Woche vorher.
Komisch
Kate

hallo kate,
ich war letzte woche bei 5+5 beim frauenarzt und man konnte die fruchtanlage deutlich sehen.
lg
angela

Hi Angela,
wann warst Du denn letzte Woche da. Montag?
LG Kate

dienstag früh
lg
angela

Hi,
jetzt bin ich richtig nervös. Eigentlich hätte man bei mir dann am Montag ja was sehen müssen.
Ich hab am Mittwoch meinen Termin. Hoffentlich stimmt dann alles. Warum schreibt dann Dr. Warm man sieht die Fruchtanlage erst bei SSW 6+0.
Na hoffentlich geht das gut.
Dank Kate

keine ahnung.... mein doc hat aber so ein super-duper-hyper-hyghtech-gerät. die fruchtblase war auf gut 5 cm vergrössert....
vielleicht hat man deshalb was gesehen?
wird schon schief gehen... ich hab donnerstag nachmittag den näxten termin.
lg
urmely

huhu kate!
keine sorge! bei meiner ersten ss war ich noch in der kiwu praxis und da meinte mein doc, daß er auf keinen fall einen us vor 6+0 machen würde, weil sonst die chance viiiel zu groß wäre, daß man nichts sehen würde und wir dann nur enttäuscht wären! und bei 6+0 konnte man dann auch gerade mal zwei fruchthüllen mit anlage sehen. die herzchen haben erst bei 6+6 geschlagen! das ist eben gaaanz unterschiedlich! diesmal war ich bei 5+2 zum ersten us bei einem normalen gyn und man konnte nur die fruchthülle erkennen und eine kindl. anlage bestenfalls erahnen (da wollte sich mein doc aber noch nicht mal festlegen!!)... war somit also auch ziemlich enttäuscht, obwohl ich geahnt habe, daß man nicht mehr sehen würde! also warte nur ab, beim nächsten mal sieht bestimmt schon alles gaaanz anders aus :o)
liebe grüße!
/inka

Danke für eure Hilfe o.T.

Hallo Kate,
mach dich nicht verrückt. Das kann unterschiedlich sein. Ich war definitiv bei 6+0 und man sah im US nur 2 Fruchthüllen von 6 und 4mm. Ich hab mir die Augen ausgeheult. Bei 6+3 war plötzlich ein 6mm großer Embryo mit Herzschlag zu sehen. Es war halt ein Eckenhocker.
Ich drück dir die Daumen.
glG
Lisa

Hi,
danke ich war schon am verzweifeln.
LG Kate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen