Wer kann mir das erklären, biiiittte ?
ich hab folgendes Problem. Ich weiß mein ES war am 14.1.2004, lt Interakrives-Berechnung ET-termin, war ich am 9.Februar SSW 5+5.
Wenn ich mir jetzt Entwicklung SS mit 3D Bildern - Interaktives anschaue, war ich am 9.FEbruar SSW 7 fast 8 (1.TAge Periode 23.12 Zyklus 36 Tage).
Es ist deshalb so wichtig für mich, da man am 9.2. nur eine Fruchthülle sah. Für SSW 5+5 ist das ja ok, für SSW 7 fast 8 nicht. Was stimmt denn jetzt? Warum fangen die bei der Berechnung der SSW 14 Tage später an zu rechnen?
LG Kate
Re: Wer kann mir das erklären, biiiittte ?
hast du den 14.01. als Menstag oder ES-Tag eingegeben?
Das machen nämlich 14 Tage aus. und demnach warst du bei 5+5 am 09.02.
Liebe Grüße Käthe
wo denn? Ich stelle gerade fest, daß ich das Datum bei den 3D bildern nicht verändern kann da erscheint immer 23.12. auch wenn ich was anderes eingebe.
Kate
nicht bei den 3d bildern... der interaktive eisprungkalender funktioniert bei so langen zyklen nicht. der ist dann vom ersten tag deiner mens ausgegangen und da die am 23.12. war, rechnet das programm mit einem eisprung um den 6.1. rum, also acht tage früher... wenn du sicher bist, daß dein eisprung am 14.1. war, dann warst du am 9.2. auch rechnerisch 5+5 und das würde mit dem us dann doch passen ;o)
liebe grüße!
/inka, die hofft, daß das nicht zu verwirrend war ;o)
ja das versteh ich.
Wie kann man denn das Datum ändern bei den 3D darstellungen. Ich müßte doch bloß 1.1.2004 als Beginn Menstruation eingeben, dann stimmt´s doch, aber ich krieg einfach den 23.12. nicht raus.
LG Kate
komisch, komisch... vielleicht spinnt ja auch nur das programm zur zeit ;o)
liebe grüße!
/inka
jetzt geht´s, trotzdem paßt es nicht ganz. lt. Dr. W. aus dem US-Forum ist die Fruchtanlage erst bei SSW 6+0 sichtbar.
Lt. diesen 3D bildern eine Woche vorher.
Komisch
Kate
ich war letzte woche bei 5+5 beim frauenarzt und man konnte die fruchtanlage deutlich sehen.
lg
angela
wann warst Du denn letzte Woche da. Montag?
LG Kate
lg
angela
jetzt bin ich richtig nervös. Eigentlich hätte man bei mir dann am Montag ja was sehen müssen.
Ich hab am Mittwoch meinen Termin. Hoffentlich stimmt dann alles. Warum schreibt dann Dr. Warm man sieht die Fruchtanlage erst bei SSW 6+0.
Na hoffentlich geht das gut.
Dank Kate
vielleicht hat man deshalb was gesehen?
wird schon schief gehen... ich hab donnerstag nachmittag den näxten termin.
lg
urmely
keine sorge! bei meiner ersten ss war ich noch in der kiwu praxis und da meinte mein doc, daß er auf keinen fall einen us vor 6+0 machen würde, weil sonst die chance viiiel zu groß wäre, daß man nichts sehen würde und wir dann nur enttäuscht wären! und bei 6+0 konnte man dann auch gerade mal zwei fruchthüllen mit anlage sehen. die herzchen haben erst bei 6+6 geschlagen! das ist eben gaaanz unterschiedlich! diesmal war ich bei 5+2 zum ersten us bei einem normalen gyn und man konnte nur die fruchthülle erkennen und eine kindl. anlage bestenfalls erahnen (da wollte sich mein doc aber noch nicht mal festlegen!!)... war somit also auch ziemlich enttäuscht, obwohl ich geahnt habe, daß man nicht mehr sehen würde! also warte nur ab, beim nächsten mal sieht bestimmt schon alles gaaanz anders aus :o)
liebe grüße!
/inka
Danke für eure Hilfe o.T.
mach dich nicht verrückt. Das kann unterschiedlich sein. Ich war definitiv bei 6+0 und man sah im US nur 2 Fruchthüllen von 6 und 4mm. Ich hab mir die Augen ausgeheult. Bei 6+3 war plötzlich ein 6mm großer Embryo mit Herzschlag zu sehen. Es war halt ein Eckenhocker.
Ich drück dir die Daumen.
glG
Lisa
danke ich war schon am verzweifeln.
LG Kate
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen