Suchen Menü

Wer kann mir Tips zum abstillen geben?

Hallo Ihr Lieben!
Meine Maus ist jetzt schon fast 10 Wochen und ich habe vor einer Woche aufgehört zu stillen.Habe eh schon zu gefüttert und da sie immer total geweint hat und ich auch das Gefühl hatte das sie furstriert war weil kaum Milch kam hab ich dann mit meiner Hebi telefoniert und die sagte ich solle Salbei tee trinken.Aber was soll ich sagen....der schmeckt scheußlich.Wollte eigentlich bis zum 6.Monat voll stillen aber da ich mir immer viel Streß gemacht habe(Umzug,auspacken ,putzen usw.)hatte ich zu wenig.Denn Streß produziert Adrenalin und der hemmt den Milchfluß.Naja bekomme sie auch so bestimmt groß.Wichtig war das sie die ersten 6 Wochen mumi bekommen hat.Somit hat sie ein paar Immunstoffe.
Nun hab ich gehört wenn man nichts macht das sich dann die Milch staut und das es zu fieber kommen kann.Wer hat noch Tips ausser Hormontabletten und Salbeitee.
Hab auch wieder einen engen BH an.Soll wohl auch helfen.
Liebe grüße Patty und Finja 9 1/2 Wochen
PS:Sorry wegen Langen Text
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir Tips zum abstillen geben?

Hallo Patty,
genau dasselbe hab ich vor ein paar Tagen hier auch gefragt aber nur 2 Antworten bekommen (besser als nix) !
Jetzt will ich dir aber die Tips weitersagen die ich bekommen habe ! Es gibt ein homöopathisches Mittel was es freiverkäuflich in der Apotheke gibt heißt Phytolacca, das hat mir meine Hebi beim Abstillen empfohlen.. Aber ich kann nur sagen hol dir auf keinen fall die tropfen davon.. schmecken super ekelig.. in Potenz D4 gibt es auch Globuli(kleine Kügelchen) die sind bestimmt besser !
Salbeitee mag ich auch nicht, aber Pfefferminztee ist auch Milchhemmend, den trink ich jetzt den ganzen Tag!
Man soll auch sehr wenig trinken.. und Brust kühlen !!
Ich mach das jetzt seit 3 Tagen und die Milch wird langsam weniger..
LG, melanie mit Luke 6 1/2Wochen

Hallo, guck mal hier http://kind.qualimedic.de/Q-6125747.html Leider bin ich nicht so oft hier (mit zwei Kindern klappt das nicht mehr so gut *g*). Vielleicht bringt es dir noch was??? LG Sandra

Hi Patty,
also ich habe zusätzlich noch mehrmals täglich die Brust gekühlt - das hat auch immer gut geholfen!!
Gina

Folgende Tipps kann ich geben:
Engen BH, Kühlakkus oder Kühlkissen rein und wenn der Druck zu stark wird auf den Busen, abpumpen bis es wieder locker ist und leicht, aber auf keinen Fall leerpumpen.
Hab das bei beiden Kindern so gemacht und es hat geholfen. Nach 1 Woche war ich ohne Beschwerden, musste nicht mehr kühlen oder abpumpen und nach 5 Wochen war die Milch komplett weg.
LG Pamela

HiPatty;
.... Brust kühlen
.... enger BH
.... Pfefferminztee
.... phytolacca Globuli (D6 oder höher)
.... Brust AUSSTREICHEN (nicht pumpen, dasegt die Milchproduktion an)
.... insgesamt weniger trinken
mehr fällt mir nicht ein.....
Lieber Gruß,
Julia

Hallo, ich hatte 3 Milchstaus mit Brustentzündungen und ich hab Hammer Tabeletten bekommen mit heftigen Nebenwirkungen und trotzdem kam immer mehr Milch. Ich kann dir nur sagen,leider hab ich es erst beim 3. Stau erfahren, Ritterspitz wirkt absolut Wunder. Es ist flüssig in der Apotheke zu kaufen,kommt in den Kühlschrank und wird mehrmals täglich auf die Brust aufgerieben,es kühlt und bei mir war damit Ruck zuck der Stau und die Schmerzen und auch endlich die Milch weg!! Ich kanns dir nur ans Herz legen. Zusätzlich hab ich sehr wenig getrunken und wenn dann nur ein wenig Salbeitee (wenn du richtig Durst hast bist du froh das du überhaupt was trinken darfst!) und wie gesagt das Ritterspitz war meine Rettung. Nur nicht über die Brustwarzen schmieren,die Verfärben sich sonst unschön (werden heller). Alles Gute! LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen