Wer kann mir Tips zum abstillen geben?
Meine Maus ist jetzt schon fast 10 Wochen und ich habe vor einer Woche aufgehört zu stillen.Habe eh schon zu gefüttert und da sie immer total geweint hat und ich auch das Gefühl hatte das sie furstriert war weil kaum Milch kam hab ich dann mit meiner Hebi telefoniert und die sagte ich solle Salbei tee trinken.Aber was soll ich sagen....der schmeckt scheußlich.Wollte eigentlich bis zum 6.Monat voll stillen aber da ich mir immer viel Streß gemacht habe(Umzug,auspacken ,putzen usw.)hatte ich zu wenig.Denn Streß produziert Adrenalin und der hemmt den Milchfluß.Naja bekomme sie auch so bestimmt groß.Wichtig war das sie die ersten 6 Wochen mumi bekommen hat.Somit hat sie ein paar Immunstoffe.
Nun hab ich gehört wenn man nichts macht das sich dann die Milch staut und das es zu fieber kommen kann.Wer hat noch Tips ausser Hormontabletten und Salbeitee.
Hab auch wieder einen engen BH an.Soll wohl auch helfen.
Liebe grüße Patty und Finja 9 1/2 Wochen
PS:Sorry wegen Langen Text
Re: Wer kann mir Tips zum abstillen geben?
genau dasselbe hab ich vor ein paar Tagen hier auch gefragt aber nur 2 Antworten bekommen (besser als nix) !
Jetzt will ich dir aber die Tips weitersagen die ich bekommen habe ! Es gibt ein homöopathisches Mittel was es freiverkäuflich in der Apotheke gibt heißt Phytolacca, das hat mir meine Hebi beim Abstillen empfohlen.. Aber ich kann nur sagen hol dir auf keinen fall die tropfen davon.. schmecken super ekelig.. in Potenz D4 gibt es auch Globuli(kleine Kügelchen) die sind bestimmt besser !
Salbeitee mag ich auch nicht, aber Pfefferminztee ist auch Milchhemmend, den trink ich jetzt den ganzen Tag!
Man soll auch sehr wenig trinken.. und Brust kühlen !!
Ich mach das jetzt seit 3 Tagen und die Milch wird langsam weniger..
LG, melanie mit Luke 6 1/2Wochen
also ich habe zusätzlich noch mehrmals täglich die Brust gekühlt - das hat auch immer gut geholfen!!
Gina
Engen BH, Kühlakkus oder Kühlkissen rein und wenn der Druck zu stark wird auf den Busen, abpumpen bis es wieder locker ist und leicht, aber auf keinen Fall leerpumpen.
Hab das bei beiden Kindern so gemacht und es hat geholfen. Nach 1 Woche war ich ohne Beschwerden, musste nicht mehr kühlen oder abpumpen und nach 5 Wochen war die Milch komplett weg.
LG Pamela
.... Brust kühlen
.... enger BH
.... Pfefferminztee
.... phytolacca Globuli (D6 oder höher)
.... Brust AUSSTREICHEN (nicht pumpen, dasegt die Milchproduktion an)
.... insgesamt weniger trinken
mehr fällt mir nicht ein.....
Lieber Gruß,
Julia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen