Wer kann "Aufklärungsbücher" empfehlen ???
bin heute in einer Buchhandlung gewesen wegen einem Bilderbuch für Ben (2,4) zum Vorbereiten auf seine Schwester (hat sich gestern geoutet und wie nach jedem langen US bin ich ganz hippelig im Kopf *ggg*) Ja und konnte ich mich entscheiden ??? Nein natürlich nicht und 3 verschiedene wollte ich auch nicht kaufen !!! Außerdem ging es so wenig um den Bauchinhalt (warum er wächst und so). Vielleicht bin ich aber geistig zu sehr eingefahren mit meinen Vorstellungen, deshalb HABT IHR PRAXISERFAHRUNG ???????
LG Lotti
Mal aus Juli/Aug. Forum schleich..
Viel Erfolg
Greets Fybie (33+5)
Re: Mal aus Juli/Aug. Forum schleich..
das Buch kenn ich und finde es auch toll (arbeitete selber mit Kindern), leider habe ich die Befürchtung schlafende Hunde bei Ben zu wecken, da er sehr viel Phantasie hat für sein Alter. Ich hätte so gerne ein Buch das mit dem wachsenden Bauch erst beginnt (Vorher und Geburt ansich nicht ausgeführt)
Vielen Dank für deinen Tipp und Daumendrück, sind ja nur noch wenige Wochen bei dir *zwinker*
LG Lotti 21 SSW die sich noch gut an Woche 34 erinnern kann (und meinen Bauchumfang)
Re: Mal aus Juli/Aug. Forum schleich..
Alles gute weiterhin!
Fybie
Re: Wer kann "Aufklärungsbücher" empfehlen ???
Nachtrag
Re: Nachtrag
wie es in den Bauch reinkommt, das will ich sowieso noch nicht mit ihm bereden (auch nicht wie es wieder rauskommt, das ist selbst mir heute mal wieder schleierhaft so groß wie der Bauch schon ist *schluck*), ohne Fragen von ihm finde ich es auch nicht angebracht.(hat er ja nicht mitgesehen *ggg*) Was er schon registriert ist der wachsende Bauch (hat auch mal ein US Bild erwischt und das Baby erkannt, was nicht mal sein Papa schaffte :-))) ) und der kommt mir bei den Bilderbüchern zu kurz (Babies sind meist auf der 2. Seite schon da, Windeln wechseln ...) Werd mir auf jeden Fall deinen Tipp ansehen, VIELEN DANK
LG Lotti
Nachtrag
Re: Nachtrag
sorry für das verspätete Dankeschön, doch bin ich gestern mit Ben zusammen zu Bett gegangen *gähn* und immer noch müde :-(((
Werde mir das Buch auf jeden Fall mal ansehen :-) (auf Amazon hätte ich auch kommen können, oder Suchmaschine, klaro ich Dussel *grrr*)
LG Lotti
für meine damals vierjährige Tochter habe ich "Wo kommen die kleinen Babys her" (oder so ähnlich) aus der Reihe "Wieso, weshalb, warum" gekauft. Das ist ein Sachbuch, schön kindgerecht erklärt und vor allem mit ganz vielen Klappen - so kann man sich eben besonders gut vorstellen, wie es im Bauch aussieht. Manches darin ist allerdings vielleicht eher für ältere Kinder, aber das kann man ja weglassen. Hannah war jedenfalls begeistert und ist es jetzt immer noch.
Gruß, Anke
sorry für das verspätete Dankeschön, doch bin ich gestern mit Ben zusammen zu Bett gegangen *gähn* und immer noch müde :-(((
Werde mir das Buch auf jeden Fall mal ansehen :-)
LG Lotti
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen