Wer impft hier - wer nicht?
Wir sind uns bei o. g. Thema immer noch nicht schlüssig (eher zunehmend verwirrt!), und deshalb würde mich mal interessieren wie die Tendenz hier so ist.....
Vielleicht können mir möglichst viele antworten?!
Danke + Gruß,
Curly
Re: Wer impft hier - wer nicht?
da ich mir genauso unschlüssig bin, wird unser Sohn erst mit einem Jahr geimpft. Aber wieviel ich dann impfen lasse, weiß ich noch nicht. Da habe ich ja noch etwas Zeit.
Vorher besteht auch nicht unbedingt die Gefahr, sich irgendwo anzustecken, da er ja kaum unter Kinder kommt und da fast alle anderen Kinder (bzw. die meisten) geimpft sind, ist die Gefahr ja sowieso nicht so gegeben.
LG
Conni
ich nicht
dito. LG Nicole
erst mit 1 oder 2 tetanus
ich lasse impfen, aber erst etwas später. Ich finde das Thema auch ganz schwierig, da wir alle ja keine detaillierten Hintergrundkenntnisse haben. Deshalb lege ich das Thema in die Hände meiner KiÄ, die nach einem alternativen Impfplan impft.
Lg,Maren
wie sieht der alternative impfplan denn aus? ich bin auch total unschlüssig was wir impfen sollen (frühestens mit 6 monaten).
eine frage hab ich da noch, habe heute mal meine mumi probiert und festgestellt, daß sie leicht salzig schmeckt. ist das normal???
lg corinna
leicht salzig ist ganz normal, aber gleichzeitig auch süßer als Kuhmilch.
Am 7.01. sind wir zur U4 bei der KiÄ, dann sprechen wir über die Vorgehensweise, wie sie impft (auf jeden Fall erst später, keine 6-fach) (sie ist Anthroposophin). Wenn Du mich daran erinnerst, könnte ich Dir dann mehr dazu sagen. Im Moment bin ich total verwirrt, ich habe gestern lange gegoogelt, was aber nicht zu meiner Aufklärung beigetragen hat. Ich denke jetzt aber doch daran, bald impfen zu lassen, weil wir ja zunehmend Kontakt zu anderen Kindern haben ( Pekip, Stillgruppe, etc.), die wiederum Geschwisterkinder haben, die Krankheiten mitbringen können. Aber ich bin jetzt erstmal gespannt, was unsere KiÄ sagt.
LG,Maren
da bin ich auch gespannt. wir sind bei einem kinderarzt der sehr schulmedizinisch arbeitet, und leider gibt es keinen anderen hier in der nähe. da wird man schon bestrafend angeguckt, wenn nicht geimpft wird :-((
ja genau, leicht salzig und süß, nicht mein geschmack, aber hauptsache levin magt sie *ggg* (erinnert mich sehr an so ein elektrolytzeug bei durchfall...
lg corinna
Ich habe sowohl meinen ersten Sohn (1,5Jahre) nach Plan impfen lassen, als auch jetzt Lukas (10Wochen). Lukas hat schon seine erste 6-Fach-Impfung hinter sich, ohne irgendwelche Folgen.
Niklas hatte damals nur abends hohes Fieber (39,5). Anonsten aber keine Probleme. Auch die Masern-Mumps-Röteln- Impfung hat er sehr gut überstanden und diese ganz ohne Folgen.
LG Melanie
wir lassen Leonie "durchimpfen", genauso wie wir es bei Annika gemacht haben. Nur gegen Windpocken lasse ich sie höchstwahrscheinlich nicht impfen. Sie hat die 1. Sechsfachimpfung hinter sich genauso wie die 1. Pneumokokken-Impfung, da sie zu früh kam. Sie hatte danach etwas erhöhte Temperatur, sonst nichts. Ich lasse meine Kinder lieber impfen, als daß sie die Krankheiten bekommen. Ich glaube, nicht umsonst sind die ganzen Krankheiten verschwunden. Aber sie sind ja wieder auf dem Vormarsch, da viele Kinder nicht geimpft werden. Aber das ist nur meine Meinung, jeder soll das machen, was er für richtig hält. Ich greife also niemanden an! LG Katja
Wir haben geimpft, die nächste kommt bei U4
LG Tanja
Wir haben geimpft mit 11 Wochen Alles gut!
Impfung auch mit 11 Wochen ohne Auswirkungen LG->
1. Impfung steht im Jan. mit 18 Wochen an
Ciao, Elisabeth und Laura
Ja zum Impfen, erste mal bei U4
Wir werden Impfen, allerdings auf anraten unseres KiA erst mit 6 Monaten.
Im Moment tendiere ich allerdings dazu nur Tetanu, Diphterie und Polio impfen zu lassen. mal sehen ...
Alles Liebe,
Julia
Ich.
meine Kinder werden gnadenlos gegen alles geimpft. Außer vielleicht gegen Windpocken? Da wollte ich mich noch mit meiner KiÄ besprechen und mich informieren. Die Impfung ist ja noch relativ neu.
Ich habe viel größere Angst vor den Krankheiten selbst als vor eventuellen Impfnebenwirkungen oder -schäden. Aber ich bin auch eher "medizinergeprägt", wollte selbst mal Medizin studieren ;-). Bis auf die 1. MMR-Impfung, auf die Katharina mit Fieber reagiert hat, verliegen bisher alle Impfungen problemlos.
LG
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.04
Bei der U4 - war alles völlig problemlos!
wir impfn, schon aleine wgen...
lg,bianca
Also wir lassen impfen, nur Windpocken nicht! Ich bin ganz der Meinung einer meiner Vorschreiberinnen, das nämlich nicht umsonst viele Krankheiten wieder auf dem Vormarsch sind! Natürlich muß jeder das für sich selbst entscheiden, wie gesagt nur für uns persönlich ist es ein Muß!
Keuchusten z.B. ist im ersten Lebensjahr in vielen Fällen tödlich und muß zumindest aufjedenfall im KH behandelt werden !
Geh ambesten nach Deinem Gefühl und lasse Dich nicht beirren!
LG Tina mit Jannis (25 Monate und voll durchgeimpft, hatte nur bei der 1ten MMR mit 1 Jahr leichtes Fieber) und Julian (15Wo+4Tg, 2te 6-fach in 3 Wochen)
lg, julia
wir lassen auch impfen bei der U4 mit 3 Monaten
tja, ganz 100% sicher bin ich mir immer noch nicht, aber man muß ja auf die Ärzte vertrauen und unser KiArzt sagt, die 6-fach Impfung ist das beste... daher lassen wir das Mitte Januar bei der U4 machen. Mandy ist dann 3 Monate alt...
gerade wegen Krabbelgruppen und Kontakt zu Kindergartenkindern finde ich es eigentlich schon sehr wichtig. Angst machen uns wahrscheinlich nur die Medien, die wegen dem plötzlichen Kindstod und der 6-fach Impfung spekulieren.
LG Chris
wir impfen!
vorauss. erst mit 1 Jahr, LG, karin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen