Wer hatte mehr als 3 Ultraschalluntersuchungen in
LG Claudia
Re: Wer hatte mehr als 3 Ultraschalluntersuchungen in
ab der 15. ssw hatte ich dann auch öfter ultraschall allerdings wegen komplikationen.
ich hätte sie auch nicht gebraucht für mich, aber sie mussten halt sein zur ärztlichen kontrolle.
obwohl ich muss sagen, dass ich zwischendurch bei nem arzt war wo ich mich irgendwie nicht gut aufgehoben fühlte und da waren mit die ultraschalluntersuchungen irgendwie recht wichtig.hinterher bei ner anderen ärztin wo ich mich gut betreut fühlte nicht mehr.
lg anna
Re: Wer hatte mehr als 3 Ultraschalluntersuchungen
lg, manuela
LG Sandra
was macht eigentlich dein Schwie-Mu-Problemß
LG Marion,
deren Schwie-Mu am Sonntag bei der Taufe bei der Begrüßung vor mir weggelaufen ist....
aber sag mal, hat deine schwie-mu dich gar nicht begrüßt???
stef
Daraufhin hat sie ihn natürlich auch nicht beim anschl. Essen bekommen. ;o))
Sie schmollt, obwohl ich ihr ja nach unserem großen Knatsch an ihrem Geb. angerufen und verbal die Hand zur versöhnung gereicht habe.
Tja, m.M. ist sie nun dran, den nächsten Schritt zu tun. Aber ihre Einstellung hat man ja am Sonntag gesehen!
Ich sach nur: pech! Dann sieht sie ihren Enkel halt nur bei den 5 Geburtstagen sowie 1x an Weihnachten!
Naja, ich hoffe aber, dass es zumindest bei euch besser läuft! toi, toi, toi und liebe Grüße,
marion
Ich !!!
Vorab, vielleicht ist es in Österreich anders?
Bei mir wurde bei jeder Untersuchung (7x) geschallt. Kommt sicherlich auch auf den Arzt an. Ich hatte eine ganz unproblematische, ohne Komplikationen verlaufende Schwangerschaft. Ich hab 4 Ultraschallbilder, für eins hab ich 7 Euro bezahlen müssen. Das letzte Bild hab ich in der 25.SSW machen lassen, hätte später auch noch Foto machen lassen können, aber da war ja eh der Kleine schon zu groß um noch was zu erkennen.
Ich hab mich, ehrlich gesagt, jedes Mal gefreut meinen Kleinen wieder zu "sehen". Mein Mann war jedes Mal dabei, vielleicht wollte der Arzt auch nur dem Vater sein Baby zeigen???
Lg, Michaela
lg, heike
lg,
sandy
ich hatte auch mehr als 3 Ultraschalluntersuchungen. Ich habe zwar Diabetes aber ich glaube mein Arzt macht das bei jeder Frau. Eine Bekannte die auch bei dem Arzt ist hat auch permanent US-Untersuchungen gehabt. Ich persönlich fand das KLasse!
Liebe Grüsse
Angela
Re: Hier!!!
für den einen mag es "Babyfernsehn" sein, für den anderen ist es einfach nur beruhigend den Herzschlag zu sehen.....
Mein FA hat bei jeder VU US gemacht, nicht weil ich es wollte, sondern weil auch er sichergehen wollte, dass alles i.O. ist und das Herz auch schlägt.... das waren dann aber, ausser die 3 Screenings, auch keine langen US sondern wirklich nur kurz nach dem Herzschlag schauen evtl. kurz ein Foto schiessen oder wenn es grad richtig lag auch noch mal kurz den Kopf oder den Oberschenkel messen..... Hat dann vielleicht 'ne Minute, max. 2, gedauert.
Bezahlen musste ich dafür nix bzw. 3 Euro für jedes der Farb/3D-Bilder.
GLG Heidi & Co
zwecks Herztöne
aber wegen der Herztöne muss man nicht schallen. Man kann sie auch schon früh mit dem Tocographen hören. Das fand ich schöner und war ohne die umstrittenen Ultraschallwellen...
LG Claudia
Re: zwecks Herztöne
Re: Nicht immer.....
Und über die Schallwellen streiten sich die Geister und die Experten.... Egal, bei uns ist die Familienplanung eh abgeschlossen.... ABER: ICH würds jedesmal wieder so machen!!!!!
GLG Heidi
Ich kann Dich gut verstehen.
ich hatte auch immer einen egal ob mit oder ohne der Glukosetoleranzstörung sie macht das immer und überall so, aber sie schaut sich das Baby an, für ihre Sicherheit und zum Vermessen. Ich habe da nicht immer wirklich was erkennen können, aber mir war es recht :o).
Aber sei nicht genervt von Deiner Freundin deswegen, ihr gibt es halt Sicherheit die sie veilelicht mehr braucht als andere, vorallem wenn sie vielleicht das 1. schwanger ist, dann ist man da eh ein bisschen ängstlicher und neugieriger. :O)
VG Tanja
Zuerst, da ich Schiss hatte, dass mit meinem krümel was nicht stimmen könnte, da ich -nach neg. SS-Test- sehr starke Schmerz-/Entzündungshemmende Schmerzmittel genommen habe.
Diese US musste ich selbst zahlen, ca. 40,- ?
Und später dann wurde regelmässig wegen meiner SS-Diabetes kontrolliert. Die Kosten wurde von der Kasse übernommen.
LG Marion
Also ich komm aus Österreich, weiss nciht wie das in D ist aber ich hatte alle 4 Wochen US und noch zusätzlich das Screening und das Organscreening. Das war alles einfach so. Weiss aber auch nciht ob das bei normalen Ärzten auch so ist, hab nämlich einen privaten, für dden ich sowieso bezahle.
Lg Julia
mein Frauenarzt macht grundsätzlich bei jeder Vorsorge einen US und vermisst dabei das Kind.
Für mich ist das kein Babyfernsehen, sondern ich fand es eher beruhigend. Da unser Erster bei der Geburt sehr klein war (2450 g,) war es halt beruhigend zu sehen, dass die Kleine wohl besser gedieh.
Letzenendes war es ein trügerische Ruhe, denn Tamara kam 500-600g leichter als vermessen zur Welt (2380 g) und mit einer Fehlbildung der Speise- / Luftröhre ...
Nur um Missverständnisse vorzubeugen: Es war kein Fehler des Arztes bzw. lässt auf seinen Qualifikation schließen. Im KH wurde Tamara mit ähnlichen Gewicht, wie bei meinen FA, vermessen und die Speiseröhrenfehlbildung kann man nicht zwingend erkennen.
LG Sandra
ich hatte mehr als drei us. würde es aber in der nächsten ss nicht mehr so machen. eigentlich hatte ich nur am anfang mehr, dann noch die feindiagnostik und einmal zum schluß wegen fruchtwasserkontrolle, aber ansonsten nur die planmäßigen.
am anfang wollte ich halt immer us, als ich mia noch nicht gespürt hab, später dann hab ich mich einfach auf mein gefühl verlassen.
mußte nichts extra zahlen.
lg *mia*
ich auch
Ich hab dafür 50 EUR löhnen müssen. War aber meine Entscheidung. Die Krankenkasse zahlt ja nur 3 US-Untersuchungen. Bekannte von mir haben aber mehr, bis zu 80 EUR dafür bezahlt!!!
Ich fands gut. Würde es wieder so machen.
LG Katrin
wir haben 10 x US gehabt, nur so ohne Kompli.....
Schöne Grüsse
Claudia
bei mir wurde bis ich meine Kleine gespürt habe jedes Mal ein US gemacht. Ich hatte soooo panische Angst, dass was nicht ok sein könnte, dass mein FA meinte, es sei besserm mir zu zeigen das alles ok ist ... und mein Mann fand es auch schön, denn das war ja seine einzige direkte Möglichkeit, unser Kind zu sehen.
Ich bin privat versichert, musste also die rechnung eh zahlen. Zurückerstattet wurde das meiste.
Lieber Gruß,
julia
Jedesmal!!
mein FA hat jedesmal bei der Vorsorge einen Ultraschall gemacht und ich fands soooo schön!
Gekostet hat es nix, er hat gesagt, er macht das immer so.
GLG
Conni
Genauso war es bei mir auch, hab mich gefreut :-)
LG
Verena
auf jeden Fall wurden bei mir 6 Stück bezahlt (zu Beginn der AS hatte ich wegen FG-Risiko mehr US). Jeden weiteren US musste ich bezahlen. Habe aber keine Ahnung mehr wieviel.
Ich kann sie verstehen, ich war nach 2 FGs so ängstlich, dass ich meinen Zwerg fast immer per US sehen wollte.
LG
Steffi
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen