Suchen Menü

Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??

hallo ihr lieben,
als stille mitleserin habe ich mal eine frage. in meiner ersten schwangerschaft hatte ich extremes schwangerschaftserbrechen d.h. erbrechen ca. 30x am tag und das bis zum siebten monat mit zwischenzeitlichen krankenhausaufenthalt weil ich mich nicht mehr ernähren konnte. meine tochter ist jetzt drei und ich wünsche mir jetzt ein zweites kind... habe aber wahnsinnige angst das mir sowas noch mal passiert. hat hier jemand erfahrung oder tipps ??
ich wäre euch sehr dankbar
lg stef
Bisherige Antworten

Re: Hier!!!

Hab allerdings nicht so lang damit zu tun gehabt....
Nachdem ich tierisch abgenommen hatte, durch die ganze kot***** (nichts blieb drin, noch nicht mals Wasser), hab ich von meinem FA Akupunktur bekommen und nach 3 Sitzungen gings mir deutlich besser. Bei jeder VU (alle 4 Wochen) bekam ich dann zu den ersten 5 Sitzungen (innerhalb 1,5 Wochen) immer eine "Auffrischung".
Bei der zweiten SS hatte ich zwar die bekannte Morgenübelkeit, aber nach dem Frühstück wars gut...
GLG Heidi & Co

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ?

Ich hatte das glücklicherweise nicht, ahbe aber allgemein bei Erbrechen gute Erfahrungen mit Ipecachuana D12 gemacht - würde mich mal interessieren, ob das dabei auch hilft.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??

Hallo, genauso war es bei der Schwangerschaft mit Paulina auch. War auch mehrfach bis zum Ende stationär, bei Sammi nur einmal stationär , aber gebrochen hab ich auch bis zum Schluss. Und bei meinen FG´s hab ich auch immer gekotzt... jetzt aber bin ich wieder schwanger ( ganz frisch Anfang 6.Wo ) und bislang war mir erst einmal kurz flau. kanns echt nicht glauben. Kann Dir leider keine Hoffnung machen aber ich denke es ist bei jedem anders.
Alles Liebe Danni

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ?

Hallo Stef, in meiner ersten SS hatte ich extremes Erbrechen, welches bis zur ca. 18. SSW ging. Das ganze musste medikamentös behandelt werden, damit gings einigermaßen. In meiner zweiten SS war es gar nicht so wild, die Übelkeit ging nur drei-vier Wochen lang und war auch zu ertragen. Also, es muß nicht nochmal so doll kommen...
LG, Dani

Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??

Hallo Stef,
kann dich gut verstehen, da es mir während der ersten 4,5 Monate genauso ging. Allerdings fing es erst mittags an und ging dann aber bis zum Einschlafen. Im Nachhinein habe ich von sehr vielen gehört, dass Ihnen Akupunktur extrem geholfen hätte und ich werde dies bei einer erneuten Schwangerschaft sicher schon in der Anfangszeit machen (am besten am Tag des positiven Tests ;o)!!!). Ich bin nur froh, dass man sich nach einiger Zeit nur noch dunkel an das Leid erinnert, weil zum damaligen Zeitpunkt war ich mir sicher NIE WIEDER schwanger werden zu wollen. Aber mittlerweile kann ich es mir zumindest vorstellen...
Liebe Grüße
Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen