Wer hatte den was über die Kliniktasche und ....
Re: Wer hatte den was über die Kliniktasche und ..
die hebamme meinte es wäre gut noch eine kleinigkeit zu essen einzupacken - falls es doch länger dauert und was zum ablenken wie walkman, kartenspiel o.ä.
vielleicht hat dir das weiter geholfen.
lg,
sandy
Re: Wer hatte den was über die Kliniktasche und ..
Re: Wer hatte den was über die Kliniktasche und ....
brauchst du denn noch sowas? Bist ja schon mal Mami ;o)
Zu der Liste, die dir foggy gelinkt hat: 2-3 Nachthemden... ich weiss noch, dass einem im Wochenbett ziemlich heiss werden kann und auch beim Milcheinschuss kanns mal passieren, dass das T-Shirt durchnässt ist... Ich hatte sicherlich jeden Tag 2 T-Shirts in Gebrauch, Nachthemden hatte ich gar nicht, weil ich mit den Riesenbinden lieber ne Hose und ein Shirt anhatte... Binden mit ins KH zu nehmen ist ja völlig überflüssig, weil die normalerweise diese Flockwindeln + Wegwerfhosen anbieten...
LG Claudia
ich komme aus dem mai-juni-forum...hab vor drei wochen mit ks entbunden...meine kliniktasche war leider ziemlich voll mit viel unnützen sachen...t-shirts sind wirklich super wichtig, davon hab ich teilweise 3 stück am tag gebraucht wg. dem schwitzen oder milch auslaufen...weite shortys sind genial oder t-shirt mit shorts oder so...tagsüber hatte ich immer eine umstands-shorts oder umstands-hose mit t-shirt an, niemals was zum schlafen...hab ja auch nicht nur im bett gelegen...binden gibts im krankenhaus und bei uns gabs auch stilleinlagen...
außerdem kann man sich vom partner jeden tag was mitbringen lassen, also ich würd nicht nochmal so ne riesige tasche vollpacken...
für eine normale geburt hatte ich noch eine "massage-maus" mit in der tasche...
lg christine und daniel *09.06.2004 (fotos im profil von uns)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen