Suchen Menü

Wer hatte den was über die Kliniktasche und ....

.. Erstaustattung im Profil stehen oder einen Link für eine gute Liste??? Danke! LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte den was über die Kliniktasche und ..

für die tasche ist hier auf 9monate ne liste: http://9monate.qualimedic.de/Was_muss_mit.html
die hebamme meinte es wäre gut noch eine kleinigkeit zu essen einzupacken - falls es doch länger dauert und was zum ablenken wie walkman, kartenspiel o.ä.
vielleicht hat dir das weiter geholfen.
lg,
sandy

Re: Wer hatte den was über die Kliniktasche und ..

Danke, das hatte ich gesucht und nicht gefunden!! LG Sandra

Re: Wer hatte den was über die Kliniktasche und ....

Huhu Sandra,
brauchst du denn noch sowas? Bist ja schon mal Mami ;o)
Zu der Liste, die dir foggy gelinkt hat: 2-3 Nachthemden... ich weiss noch, dass einem im Wochenbett ziemlich heiss werden kann und auch beim Milcheinschuss kanns mal passieren, dass das T-Shirt durchnässt ist... Ich hatte sicherlich jeden Tag 2 T-Shirts in Gebrauch, Nachthemden hatte ich gar nicht, weil ich mit den Riesenbinden lieber ne Hose und ein Shirt anhatte... Binden mit ins KH zu nehmen ist ja völlig überflüssig, weil die normalerweise diese Flockwindeln + Wegwerfhosen anbieten...
LG Claudia

Hallo,du ahnst ja nicht wie schnell man sowas vergißt.Irgendwie hatte ich damals auch mehr Zeit mir einen Kopf drum zu machen als jetzt :-)) Außerdem war es da echt was anderes da ich insg. 3 Wochen im Krankenhaus war und ziemlich viel Gepäck dabei hatte, außerdem war es tiefster Winter. Aber selbst da habe ich meinen dicken Bademantel nicht gebraucht, ich werd ihn diesmal hierlassen und nur eine Strickjacke mitnehmen.Ansonten weiß ich nur noch das ich zu wenig TShirts hatte und zuviel unnützen Kram daher wollte ich doch gern mal so eine Liste sehen.Ich hoffe ja das ich diesmal auch nur wenige Tage bleiben muß.Vielen Dank und LG Sandra

huhu...
ich komme aus dem mai-juni-forum...hab vor drei wochen mit ks entbunden...meine kliniktasche war leider ziemlich voll mit viel unnützen sachen...t-shirts sind wirklich super wichtig, davon hab ich teilweise 3 stück am tag gebraucht wg. dem schwitzen oder milch auslaufen...weite shortys sind genial oder t-shirt mit shorts oder so...tagsüber hatte ich immer eine umstands-shorts oder umstands-hose mit t-shirt an, niemals was zum schlafen...hab ja auch nicht nur im bett gelegen...binden gibts im krankenhaus und bei uns gabs auch stilleinlagen...
außerdem kann man sich vom partner jeden tag was mitbringen lassen, also ich würd nicht nochmal so ne riesige tasche vollpacken...
für eine normale geburt hatte ich noch eine "massage-maus" mit in der tasche...
lg christine und daniel *09.06.2004 (fotos im profil von uns)

Danke und herzlichen Glückwunsch!!! LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen