Suchen Menü

Wer hat schon mit GVK angefangen?

Hallo Ihr Lieben!
Wer von Euch hat den schon den GVK angefangen und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Meiner beginnt nächsten Donnerstag und ich bin schon seeeeeeeeeehr gespannt.
LG,
Claudia 26. SSW
Bisherige Antworten

Am 16.06.04 gehts los. Bin auch schon gespannt!;-)

Re: Wer hat schon mit GVK angefangen?

Hallo Claudia! Wir hatten gestern unser erstes Treffen, fing an mit diversen Vorstellungsspielchen und endete dann mit Atem- und Entspannungsübungen. Unsere zwei Kleinen waren so mega aktiv, daß das mit der Entspannung nicht so ganz klappte....war aber alles in allem ganz lustig und insbesondere der Erfahrungsaustausch mit den anderen höchst interessant. In den nächsten Stunden geht es um den Geburtsverlauf und Atemtechniken, zum Ende hin erfolgen dann noch Einheiten über Säuglingspflege, Stillen und so....wir lassen das mal auf uns zukommen...GGGLG, Inga (mit Zwillis 23.SSW)

@Inga77

hallo :-)
mal eine ganz andere Frage aus reiner Neugier: hat ein FA sich schon dazu geäussert, ob deine beiden Jungs vielleicht eineiig sind?
Ich wünsche Dir auf alle Fälle weiterhin einen so unkomplizierten Verlauf der Schwangerschaft, schön, das Deine beiden sich so gut entwickeln! :o)
GLG *sonja* + little one 21.ssw

Re: @Inga77

Hi Sonja! Mein FA und auch ein anderer Arzt im Krankenhaus gehen von eineiigen Zwillingen aus- jedenfalls sprechen verschiedene Faktoren dafür...wir lassen uns überraschen. GLG, Inga

Re: Wer hat schon mit GVK angefangen?

Hallo Claudia,
mein erster GVK-Termin ist am 8. Juni. Bin heute 23+0 und auch schon sehr gespannt. Machst Du den Kurs in einem Krankenhaus, oder privat bei einer Hebamme? Ich mache meinen bei einer Hebamme zu Hause. Das geht dann nämlich bis zur Schwangerschaft (mein ET ist am 21. 9.), statt nur 8 Abende. Finde ich viel sinnvoller. Was nützt es mir, wenn der Kurs schon vier Wochen vor der Entbindung fertig ist. Ich denke, um die Zeit bekommt man erst richtig Muffensausen.
Viele liebe Grüße Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen