Wer hat schon mit GVK angefangen?
Wer von Euch hat den schon den GVK angefangen und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Meiner beginnt nächsten Donnerstag und ich bin schon seeeeeeeeeehr gespannt.
LG,
Claudia 26. SSW
Am 16.06.04 gehts los. Bin auch schon gespannt!;-)
Re: Wer hat schon mit GVK angefangen?
@Inga77
mal eine ganz andere Frage aus reiner Neugier: hat ein FA sich schon dazu geäussert, ob deine beiden Jungs vielleicht eineiig sind?
Ich wünsche Dir auf alle Fälle weiterhin einen so unkomplizierten Verlauf der Schwangerschaft, schön, das Deine beiden sich so gut entwickeln! :o)
GLG *sonja* + little one 21.ssw
Re: @Inga77
Re: Wer hat schon mit GVK angefangen?
mein erster GVK-Termin ist am 8. Juni. Bin heute 23+0 und auch schon sehr gespannt. Machst Du den Kurs in einem Krankenhaus, oder privat bei einer Hebamme? Ich mache meinen bei einer Hebamme zu Hause. Das geht dann nämlich bis zur Schwangerschaft (mein ET ist am 21. 9.), statt nur 8 Abende. Finde ich viel sinnvoller. Was nützt es mir, wenn der Kurs schon vier Wochen vor der Entbindung fertig ist. Ich denke, um die Zeit bekommt man erst richtig Muffensausen.
Viele liebe Grüße Corinna
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen