Suchen Menü

Wer hat schon abgestillt oder ist dabei?

Hallo,
ich wollte euch mal wieder was fragen. Wer hat denn schon abgestillt oder ist dabei und wie geht´s euch dabei? Seid ihr gleich auf Brei umgestiegen oder erstmal auf Flasche?Bei uns ist es so, dass Lucy mittags GKF-Brei und abends Milch-Getreidebrei, wobei sie von beidem nicht sooooooo begeistert ist, es aber ißt. Sie ist eh eine schlechte Esserin, alles andere ist spannender ;-) Den Rest stille ich noch und das auch sehr gerne, nur mein Mann meckert immer, ich soll doch endlich mal abstillen, grr. Er ist eh mehr für Flasche..... leider.... Denke irgendwie, dass mir was fehlen wird, wenn ich meine Maus nicht mehr stille, aber ständig Diskussionen mit meinem Mann will ich auch nicht. Hm, blöde Sache, wollte ich nur mal loswerden. Schreibt mir doch mal, wie´s euch da so geht, wäre toll. Schönes Wochenende,
liebe Grüße, Aiko+Lucy (heute 7 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schon abgestillt oder ist dabei?

hi aiko,
ich find's blöd von deinem mann und würde mir da nicht reinreden lassen!
ich stille nur noch morgends und finde es einfach richtig nett und werde das auch noch eine weile bebehalten. die anderen mahlzeiten haben wir ersetzt, aber auf das "frühstücks-stillen" mag ich nicht verzichten. das ist dann immer meine ganz persönliche-eigene-kuschlige zeit mit meiner süßen.
ich weiß nicht wie ich es bechreiben soll, aber mir würde was fehlen, wenn das stillen von heute auf morgen ganz weg wäre.
lg katrin

Re: Wer hat schon abgestillt oder ist dabei?

also ich würde mal sagen: da hat dein mann echt NULL mitspracherecht! was geht ihn das denn an, und warum stört ihn das?! ich habe nach 12 wochen abgestillt - was mein mann wieder nicht so toll fand *lol* da hats natürlich flasche gegeben und noch keinen brei ;) jetzt gibts brei und flasche und das klappt super. wenn sie keinen brei will oder ich das falsche gekocht habe, dann gibts halt flasche. ich laß ihr da ihre zeit. hab auch früh mit brei angefangen, die ersten wochen war bei 5-10 löffeln schluß, mittlerweile ißt sie gut 200g pro mahlzeit.
geh am besten ganz nach deinem gefühl und schick deinen mann sinnvolle aufgaben erledigen wenn er wieder was zu quaken hat ;)
lg,
sandy

Re: Wer hat schon abgestillt oder ist dabei?

Hallo,
also, ich bin grade ganz langsam am abstillen. Wir haben seit 2 Wochen mittags Karotte und jetzt Karotte mit Kartoffel und seit gestern still ich mittags nicht mehr. Gestern war das schon komisch für mich. Da ich Jannik eh nur 5 mal in 24 Stunden stille, dachte ich auf einmal: ups, jetzt nur noch 4 mal... hhmmmm. Mal sehen, wie es heute ist. Auf jeden Fall werden wir das ganz langsam angehen und nicht auf Flasche umsteigen, sondern mit den Breien, bis alle Stillmahlzeiten mit Brei oder so ersetzt sind ;-)
LG Daniela

Re: Wer hat schon abgestillt oder ist dabei?

Hallo!
Also ich stille langsam ab und ersetze Mahlzeit für Mahlzeit durch Brei, Flasche nimmt Julian eh nicht nur den Avent-Trinkbecher aber er trinkt da immer nur nen bisschen raus, würde also nie ne ganze Milchmahlzeit daraus nehmen. Bei Jannis hate ich mit 7 Monaten abgestillt und ausser die 3 Breimahlzeiten den Rest dann Flasche gegeben, da war es für mich in Ordnung so, aber diesesmal hab ich gedacht das ich zumindet stille bis er nen Jahr ist und dann Mal schauen, mein Großer wollte mit 13 Monaten keine Milchmahlzeit/Flasche mehr und hat normal Kakao zu seinem Frühstücksbrot gegessen, abwarten wie es diesmal wird?! Meinem Mann zuliebe würde ich aber nie aufhören zu stillen, aber meiner meint sowieso das es meine Sache ist und würde mich nicht dazu drängen!!! Warum hat Deiner denn nen Problem damit?!
LG Tina

Re: Wer hat schon abgestillt oder ist dabei?

Hallo Aiko!
ich stille Joy noch morgens und abends. Hatte eigentlich vor nur ein halbes Jahr zu stillen. Aber sie lässt es sich nicht "wegnehmen" und somit haben wir uns beide darauf geeinigt. Flasche verweigert sie total. Zum Glück klappt es mit dem Brei. Am Tag bekommt sie, 1 x Milchbrei, 1 x Gemüsebrei und 1x Obst und dann halt zwei mal stillen und zwischendurch trinkt sie Wasser aus ihrer Schnabbeltasse.
Ich finde es sehr schade, daß dich dein Mann dazu drängt. Andererseits kann ich verstehen, daß du keine Lust auf Diskussionen hast. Aber überleg dir gut, aus welchem Grund du evtl. abstillen willst. Nicht daß du nachher emotional dran zu knabbern hast nur weil dein Mann jetzt zufrieden ist. Aber ich will mich da nicht einmischen, immerhin hast du ja schon 7 Monate gestillt.

@all

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!! Denke, wir werden ne Lösung finden, war da jetzt wohl auch ein bißchen gemein zu meinem Mann, auch wenn´s nicht bös gemeint war, er ist ja wirklich ein ganz toller Mann, der mich unterstützt, er ist halt nur traurig, dass er "nichts" mit Lucy machen kann. Naja, werd das nochmal mit ihm besprechen und bestimmt ne Lösung finden, liebe Grüße, Aiko+Lucy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen