Wer hat schon abgestillt oder ist dabei?
ich wollte euch mal wieder was fragen. Wer hat denn schon abgestillt oder ist dabei und wie geht´s euch dabei? Seid ihr gleich auf Brei umgestiegen oder erstmal auf Flasche?Bei uns ist es so, dass Lucy mittags GKF-Brei und abends Milch-Getreidebrei, wobei sie von beidem nicht sooooooo begeistert ist, es aber ißt. Sie ist eh eine schlechte Esserin, alles andere ist spannender ;-) Den Rest stille ich noch und das auch sehr gerne, nur mein Mann meckert immer, ich soll doch endlich mal abstillen, grr. Er ist eh mehr für Flasche..... leider.... Denke irgendwie, dass mir was fehlen wird, wenn ich meine Maus nicht mehr stille, aber ständig Diskussionen mit meinem Mann will ich auch nicht. Hm, blöde Sache, wollte ich nur mal loswerden. Schreibt mir doch mal, wie´s euch da so geht, wäre toll. Schönes Wochenende,
liebe Grüße, Aiko+Lucy (heute 7 Monate)
Re: Wer hat schon abgestillt oder ist dabei?
ich find's blöd von deinem mann und würde mir da nicht reinreden lassen!
ich stille nur noch morgends und finde es einfach richtig nett und werde das auch noch eine weile bebehalten. die anderen mahlzeiten haben wir ersetzt, aber auf das "frühstücks-stillen" mag ich nicht verzichten. das ist dann immer meine ganz persönliche-eigene-kuschlige zeit mit meiner süßen.
ich weiß nicht wie ich es bechreiben soll, aber mir würde was fehlen, wenn das stillen von heute auf morgen ganz weg wäre.
lg katrin
geh am besten ganz nach deinem gefühl und schick deinen mann sinnvolle aufgaben erledigen wenn er wieder was zu quaken hat ;)
lg,
sandy
also, ich bin grade ganz langsam am abstillen. Wir haben seit 2 Wochen mittags Karotte und jetzt Karotte mit Kartoffel und seit gestern still ich mittags nicht mehr. Gestern war das schon komisch für mich. Da ich Jannik eh nur 5 mal in 24 Stunden stille, dachte ich auf einmal: ups, jetzt nur noch 4 mal... hhmmmm. Mal sehen, wie es heute ist. Auf jeden Fall werden wir das ganz langsam angehen und nicht auf Flasche umsteigen, sondern mit den Breien, bis alle Stillmahlzeiten mit Brei oder so ersetzt sind ;-)
LG Daniela
Also ich stille langsam ab und ersetze Mahlzeit für Mahlzeit durch Brei, Flasche nimmt Julian eh nicht nur den Avent-Trinkbecher aber er trinkt da immer nur nen bisschen raus, würde also nie ne ganze Milchmahlzeit daraus nehmen. Bei Jannis hate ich mit 7 Monaten abgestillt und ausser die 3 Breimahlzeiten den Rest dann Flasche gegeben, da war es für mich in Ordnung so, aber diesesmal hab ich gedacht das ich zumindet stille bis er nen Jahr ist und dann Mal schauen, mein Großer wollte mit 13 Monaten keine Milchmahlzeit/Flasche mehr und hat normal Kakao zu seinem Frühstücksbrot gegessen, abwarten wie es diesmal wird?! Meinem Mann zuliebe würde ich aber nie aufhören zu stillen, aber meiner meint sowieso das es meine Sache ist und würde mich nicht dazu drängen!!! Warum hat Deiner denn nen Problem damit?!
LG Tina
ich stille Joy noch morgens und abends. Hatte eigentlich vor nur ein halbes Jahr zu stillen. Aber sie lässt es sich nicht "wegnehmen" und somit haben wir uns beide darauf geeinigt. Flasche verweigert sie total. Zum Glück klappt es mit dem Brei. Am Tag bekommt sie, 1 x Milchbrei, 1 x Gemüsebrei und 1x Obst und dann halt zwei mal stillen und zwischendurch trinkt sie Wasser aus ihrer Schnabbeltasse.
Ich finde es sehr schade, daß dich dein Mann dazu drängt. Andererseits kann ich verstehen, daß du keine Lust auf Diskussionen hast. Aber überleg dir gut, aus welchem Grund du evtl. abstillen willst. Nicht daß du nachher emotional dran zu knabbern hast nur weil dein Mann jetzt zufrieden ist. Aber ich will mich da nicht einmischen, immerhin hast du ja schon 7 Monate gestillt.
@all
vielen Dank für eure Antworten!! Denke, wir werden ne Lösung finden, war da jetzt wohl auch ein bißchen gemein zu meinem Mann, auch wenn´s nicht bös gemeint war, er ist ja wirklich ein ganz toller Mann, der mich unterstützt, er ist halt nur traurig, dass er "nichts" mit Lucy machen kann. Naja, werd das nochmal mit ihm besprechen und bestimmt ne Lösung finden, liebe Grüße, Aiko+Lucy
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen