Wer hat oder hatte Silddrüsenüberfunktion ?!
Habe heute erfahren,dass meine Schilddrüse nun doch anfängt zu reagieren.Habe seit 4 Jahren einen heissen Knoten,Schilddrüsenwerte lagen aber immer im Normbereich auch bei den anderen Schwangerschaften.Jetzt alle Werte Richtung überfunktion.Hab am Montag einen Termin beim Internisten.
Hoffe ,dass das dem Zwerg nicht schadet,jetzt wo wir es endlich bis zum Herzschlag geschaft haben (nach zwei FGs).
Wer hat Erfahrungen?
Gruss Judith 7+6
Re: Wer hat oder hatte Silddrüsenüberfunktion ?!
ich hatte eine Schilddrüsenüberfunktion - bin deswegen wohl auch nicht schwanger geworden. Wir hatten ein paar Monate probiert und trotz Eisprung jeden Monat genau am 16. ZT und super Spermiogramm meines Mannes. Ich habe dann eine Radiojodtherapie gemacht und danach hat es sofort geklappt. Nun habe ich eine leichte Unterfunktion. Die Werte müssen ganz engmaschig kontrolliert werden und die Schilddrüse muß supergut eingestellt werden. Du solltest Dir auf jeden Fall einen Facharzt suchen. Ist der Internist auf Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert? Ich habe nämlich schon einige erlebt, die das so "nebenbei mitmachen". Ich habe mir einen Arzt gesucht, der nur auf Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert ist. Als Tip vielleicht noch: gib mal auf www.google.de die Stichworte "Schwanger" und "Schilddrüsenüberfunktion" ein. Dort werden Dir einige Seiten angeboten, die gute Informationen geben. Deine Überfunktion kann übrigens "Schuld sein" an Deinen FG.
Ich weiss nicht, ob ich Dir so richtig weiterhelfen konnte. Ich drück Dir und Deinem Krümel auf alle Fälle ganz fest die Daumen und lass mal hören, wie es bei Dir weitergeht.
Alles Liebe,
Claudia
@sonne71
Danke für Deine Mail.Habe meinen damaligen Artzt mehrmals gefragt,ob der Knoten Probleme beim Kinderwunsch machen kÖnnte."Nein ,Nein...Solange alle Werte im euthyreoten Bereich."Habe auch nach der 2.FG eine Ärztin im Krankenhaus gefragt,ob dieser heisse Knoten daran Schuld ist."Nein.Macht auf jeden Fall nicht so frühe FG.Eher Mangelgeburt,Frühchen...."
Der Internist ist mir von der Frauenärtztin empfohlen worden.
Heute im U-SAchall war alles ok.
Gruss Judith
Gruss Judith
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen