Wer hat noch ein Baby mit 3,5 Monaten?
LG,maren
Ich!
Unsere Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und ausnahmsweise momentan friedlich.
Die anstrengende Phase hatten wir vor einer Woche, da hat sie statt 180ml auf einmal nur noch 130 getrunken und hat viel geschrien.
Jetzt trinkt sie auf wieder große Flaschen, aber ich hab den Eindruck, daß die nicht lange vorhalten, deshalb habe ich schon mal eine Packung HA2 gekauft.
So richtig weiß ich auch nicht wie man sich mit so einem Kind verhält, außer Augen zu und durch.
Du kennst bestimmt das Buch "oje ich wachse", das tröstet mich immer sehr.
Willst du ihr vielleicht mal was zufüttern oder willst du sie weiter voll stillen?
Ich wünsch dir, daß sich deine Kleine wieder beruhigt und grüß dich ganz lieb!
Janina mit Jana Patricia 14w2t
Ich hatte schon zwei
Viele Grüße,
Christine (die jetzt ein 3,5 Jahre altes Baby hat)
3m3t-gleiches verhalten!
mina quengelt tags auch sehr viel, sabbert allerdings auch ordentlich, so dass ich ihr schon 2x osanit gab. mit dem trinken tags ist es auch keine freude, sie schreit oft noch mit der brust im mund. so bin ich dazu übergegangen sie nur noch alle 4h zu stillen, in der hoffnung dass der hunger dann sooo gross ist, dass sie in ruhe trinkt - und AUStrinkt! meit klappt es, die beiden male erst nach demosanit. ich denke bei mina schiessen wirklich schon die zähn ein - das war bei luzie auch kein spass! ich pumpe allerdings immer mal, habe "schon" 2,5 flaschen im gefrierschrank. ich hoffe dass so die milch nicht zurückgeht und falls doch muss halt mal die flasche her. zum glück trinkt sie nachts wie gehabt und schläft genauso gut (naja, fast: sie steht grad eher 1h früher auf!)
ich will mal hoffen dass der "spuk" bald vorbei ist. allerding muss ich auch sagen ist das alles GARNICHTS im vergleich zu luzie früher, also es gibt noch ganz andere babies!!!
lg und *daumendrück* dani.
Re: Wer hat noch ein Baby mit 3,5 Monaten?
mit Philip hatten wir so eine Phase jetzt schon das zweite Mal; ich habe das Gefühl das sie jetzt langsam wieder vorbei geht. Er hat dann auch viel gequengelt und geweint obwohl er das ansonsten kaum tut. Mit dem Trinken war es auch schlecht, aber wegen der Milch brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken machen, bei uns war es so das Philip dann 2 Tage ziemlich oft getrunken hat und ich hatte das Gefühl das die Milch mehr war als je zuvor.
Ich habe auch das Buch oje ich wachse und bei uns kamen diese Schübe die es beschreibt immer in der angegebenen Zeit.
Schöne Grüße und ALLES GUTE
Claudia und Philip 17 Wochen
Kann mich nur anschließen, Julian ist heute 15Wo+3Tg alt und entweder ist er nölig-quengelig oder er schläft wirklich 3 Std. am Stück was mich dazu veranlaßt alle 15 Min. ins Zimmer zu gehen und zu schauen ob er noch atmet (er ist Bauchschläfer :0( ), normalerweise schläft er nämlich auf den ganzen Tag verteilt höchstens 3 Std.! Mit dem Buch "oje ich wachse" kann ich mich leider auch nicht trösten (hat sonst meist gepaßt und beim unserem Ersten sogar jedesmal exakt!), da ist nämlich der nächste Schub erst um die 19. Woche! Naja, kann nur beser werden!
Achja, wegen stillen, bei uns ist es so das er eher zuviel trinkt, jedenfalls spuckt er hinterher jedesmal extrem viel obwohl er vorher nie gespuckt hat?!
LG Tina mit Jannis (25 Monate, der auch gerade nen Schub hat und völlig trotzig und nölig und Mamafixiert ist :0( ) und Julian (15Wo+3Tg, der auch gerade wieder nölt obwohl er eigentlich satt ist und überhaupt....)
darüber haben wir ja schon geschrieben oder? ach ja - manchmal sind sie anstrengend die süßen!
heute ist franzisca (3m) nochmal schlimmer und ich denke auch, dass meine milch weniger wird, denn wenn ich pumpe, kommen zur zeit nur noch 50/60ml statt 80/90ml raus. ich brauche aber immer mittwochs 2 flaschen, weil ich da nicht da bin ;-(
komisch ist nur dass sie mittwoch's immer ganz brav 2x knapp 200ml trinkt???? ich überlege echt schon zuzufüttern - ist aber bestimmt keine gute idee *ach ja*
ist nur gut, dass man nicht alleine ist. ich hätte sonst bestimmt gedacht, ich mache was falsch!
hoffe carlotta ist bald wieder fröhlich - aber was man machen kann außer abwarten, weiß ich leider auch nicht!
viele grüße
katrin
Hab jetzt gerade meinen Mann mit ihr weggeschickt und ihm gesagt, er soll bloß mindestens 3 Stunden wegbleiben, ich kann das Gemecker nicht mehr hören!!!
Trinken ist jedesmal ein Drama und sie trinkt auch sehr wenig, wohl nur so, dass der Magen nicht mehr knurrt. Egal ob Brust oder Flasche, klappt beides nicht mehr. "Gesprochen" oder richtig gelacht (nicht so überdreht sondern fröhlich) hat sie schon seit ein paar Tagen nicht mehr :-(
Eigentlich ist nur Quengeln angesagt. Selbst im Tragetuch nörgelt sie weiter - auch im Schlaf!!
*stöhn*
Josella
Kann nicht verstehn was los ist.Finja mag nicht schlafen,ißt schlecht,quengelt nur.
Bin hier durchs Forum auf das Buch "Oje,ich wachse "aufmerksam geworden und ich denke mal sie hat wohl eine Wachstumsschub.Hoffe das legt sich denn sonst ist sie so lieb und pflegeleicht.
Liebe Grüße Patty mit Finja die jetzt endlcih schläft
Aber wenn er nur einmal lacht, ist alles vergessen. Und wenn er echte Tränen vor Bauchschmerzen weint, muss ich mitweinen so leid tut er mir. Wenn man sie nicht so abgöttisch lieben würde wäre alles einfacher.
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen