Wer hat noch eher ein zierliches Kind?
wer von Euch hat noch eher ein zierliches Kind?
Lara ist knapp 13 Wochen alt (*09.09.)60cm und 5250g. Ich stille voll und Sie nimmt langsam aber stetig zu, also kein Grund zur Sorge. Im Bekanntenkreis sind fast nur riesige kräftige Baby´s.
Birgitt und Lara
Re: Wer hat noch eher ein zierliches Kind?
lukas ist 11 wochen alt und wiegt 4900g.wie gross er momentan ist weiss ich nicht genau, schätz mal so 60-62 cm.
soo zierlich finde ich ihn aber gar nicht *g*
die gewichtszunahme ist ja auch völlig im rahmen.
lg anna
Birgitt
Mandy ist auch sehr zierlich... genaue Angaben kann ich Dir aber im Moment gar nicht sagen... sie ist heute 8 Wochen alt und wird wohl irgendwie so ca. 3500 g wiegen und vielleicht so 53 cm groß sein... am Freitag kommt vielleicht noch mal die Hebamme, dann werden wir wohl noch mal genauer wiegen und messen... dann schreibe ich Dir noch mal...
Ciao Chris und Mandy
ja da ist meine Kleine ja schon ziemlich propper ;-))
Bei Geburt wog Lara schon 3680g bei 52cm.
Wie wäre es denn mit einem treffen noch vor weihnachten oder wäre das zu viel Stress?
Birgitt
ja, vor Weihnachten muß sich doch noch was finden... ich habe Bianca schon per eMail gefragt... ich antworte Dir dann die Tage nochmal...
Ciao Chris (ich muß mal schnell nach dem Schreihals sehen...)
Treffen vielleicht nächste Woche
mh, hoffentlich finden wir einen Termin, also Bianca möchte so gegen 15/16:00 h wieder zuhause sein, daher würde ich mal irgendwie so 11:00 h vorschlagen, gerne bei mir, das ist so in etwa die Mitte... Sag doch mal wann Du nächste Woche Zeit hast...
( Kinderwagen dann nicht vergessen, wenn das Wetter schön ist können wir hier im Park spazieren gehen...)
Ciao Chris und Mandy
Re: Treffen vielleicht nächste Woche
treffen wäredienstag super
birgitt und lara auf dem arm
Re: Treffen vielleicht nächste Woche
ich schreibe Dir noch mal die Adresse übers Profil...
ciao Chris und Mandy
finn ist zwar nicht wirklich ein zierlicher zeitgenosse (vor zwei wochen mit sieben wochen 5900 g auf 62 cm), aber seine geschwister waren es (die kamen mit 12 wochen auf knapp 3000 g)... aber ehrlich gesagt macht das auch keinen unterschied ;o) noah und zoe haben zwar nach wie vor noch probleme passende hosen zu finden (geht nur mit hosenträgern) und wenn sie krank sind, sind sie schnell im kritischen bereich.... aber sonst gibt es wie gesagt keinen unterschied ;o)))
alao keine sorgen... die einen wiegen mehr, die anderen weniger :o)
liebe grüße,
/inka mit noah, zoe und finn
klar, dass deine Zwillis vomGewicht her etwas zierlicher sind, als andere. Ich bin jetzt wirklich beruhigt nach den vielen lieben Antworten.
Wie kommen die beiden Großen denn mit ihrem kleinen Bruder klar?
LG Birgitt und Lara
ja, das dachte ich auch immer.... dann kam ich ins zwillingsforum und da gab es dann auf einmal ganz viele zwerge mit 3000-3500 g ;o))))
noah und zoe lieben finn abgöttisch! er ist für sie gar keine konkurenz... sie sind eben die beiden großen und er ist ihr kleiner bruder... hoffe mal, das bleibt so ;o)
liebe grüße,
/inka
Emma hatte bei der U3 also mit 6 Wochen 4070g und 51cm.
Mein Sohn war auch immer klein, ist er auch heute noch. Aber ich bin 148cm und mein Mann war bis zum Ende der Grundschule auch immer derKleinste. Dafür ist er mit 18 immer noch gewachsen. LG Nicole
Hannah ist seit der GEburt nur wenig gewachsen (mit Ausnahme des Kopfes) und wiegt jetzt knapp 4 KG.
.
LG
Barbara und Hannah (morgen 8 Wochen)
Lara ist...
Birgitt mit z.Zt. quietschender und stöhnender Lara
wir!
lg,bianca
Ich !!!
unsere Elena wurde mit einem Gewicht von 2880 g und einer Größe von 48 cm aus dem KH entlassen.
Sie wird am 9.12.04 12 Wochen alt und hatte heute morgen ein Gewicht von 4400 g und eine Länge von 61 cm.
Ich würde sagen, sie ist eine von den Leichtesten hier, aber laut meiner Stillberaterin ist das Gewicht in Ordnung und ich denke da auch nicht mehr viel drüber nach!
LG, karin
lang und dünn...
Luna war bei der U4 11 Wochen alt, wog 5250g, war aber schon 66cm groß! Dementsprechend fallen wir total aus der Gewichtskurve raus. Meine KÄ hat aber auch nichts weiter dazu gesagt. Ich stille voll und kann und will da auch nichts machen. Sind halt Mager-Model-Maße ;-)
LG,Pipi mit Moritz (3Jahre und auch ein "Luftkotlett" ;-) und Luna Pauline (13W)
LG Daniela
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen