Wer hat mit 6/7 Monaten taufen lassen?
Ich bin in Gedanken schon bei unserer nächsten Taufe. Meine ideale Taufe sieht ja so aus: kleine, romantische Kirche, Kind 3 Monate alt, im langen weißen Taufkleid, warmes, sonniges Wetter, Feier irgendwo draußen.
Bei Linus haben wir ja gewartet bis die Dresdner Frauenkirche fertig ist und er ist dann dort gleich als erstes, aber eben erst mit einem Jahr getauft worden. Ein Taufkleid wollte ich dem Lauf-Kind nicht zumuten ;)
Naja, und jetzt wird es ja schon wieder nix mit meiner idealen Taufe, weil wenn die Kleine 3 Monate alt ist, haben wir Mitte Februar und können nicht draußen feiern. Da mir draußen feiern wegen der vielen Kleinkinder in der Verwandtschaft wichtiger ist, als die Taufe mit drei Monaten, werden wir die Taufe wohl im Mai oder Juni machen.
Jetzt die Frage: kann ich dem halbjährigen Kind noch ein Taufkleid verpassen oder sieht das doof aus. Wenn die Kleine meine Muttermilch genauso nahrhaft findet wie Linus, wird sie dann wohl eher propper sein (Linus hatte bei der U5 mit 6 Monaten 9 Kilo, jetzt mit 1,5 Jahren 11).
Was denkt Ihr so darüber?
Liebe Grüße,
Annekathrin, heute übrigens 21+1
Re: Wer hat mit 6/7 Monaten taufen lassen?
unsere tochter wurde mit 7 monaten getauft. sie hatte kein taufkleid an. dafür aber ein super süsses weisses kleidchen ohne arm von name it. dazu haben wir ihr eine rosa strickjacke angezogen und es gab rosa krabbellederschuhe an. bei uns war die taufe auch im mai bei 29 grad und sie fühlte sich trotz hitze darin super wohl!! natürlich hatte sie die strickjacke nur in der kirche an ;-)
das weisse mütchen hätte ich noch. falls du interesse hast. kann dir gerne mal ein foto schicken
lg
leo
wir haben Yannic mit 8 Monaten taufen lassen. Er hatte kein Taufkleid an, sondern eine dunkelblaue Hose, weißes Hemd, eine weiß-blau gestreifte Weste und dazu dunke Schuhe.
VG Marion
Sara und Eric waren 2 3/4 Jahre und 11 Monate und die Bilder sind im Profil ;-)))
GLG Heidi
ich persönlich habe Laura mit 4 Monaten taufen lassen (13. Februar 2005) ... das war mir schon einen tick zu spät, aber da LAuras Gedda im JAnuar ET hatte ging es nicht anders ;O)
unser zweites wird vorraussichtlich Mitte November getauft.
Ich hätte Angst, dass unser Taufkleid (in dem schon ich getauft wurde) meinem Krümel nicht mehr passsen würde, wenn ich es er mit 6-7 Monaten taufen liesse.
Gefeiert wird hier nur im engsten Kreis . also unsere Eltern und Brüder und die Paten. .....
Ich kenne aber sehr viele, die erst mit einem Halben Jahr taufen lassen und dann im Taufkleid :o)
Alles liebe,
julia
also ich finde überhaupt nicht, dass das doof aussieht. Nils ist zwar nicht getauft, aber das Patenkind von meinem Mann war ziemlich genau 6 Monate alt und hatte auch ein Taufkleid an. Sah total süß aus! Später bei der Feier war sie dann allerdings im weißen Strampler.
Also, ich würde sagen: Nur zu!
LG, Dana
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen