Suchen Menü

Wer hat immer noch Übergewicht???

Anders gesagt: Wer hat immer noch nicht sein "altes" vorschwangerschaftliches Gewicht wieder??? *fingerheb* ICH!!!!!
Und ich bin echt nicht glücklich damit. Ich wiege immer noch gute 10kg mehr (also 74kg bei 1,70) als in meiner kinderlosen Zeit. Das Schlimme - ich weiß auch woher es kommt: Keine Zeit für "richtige" Mahlzeiten, d.h. den ganzen Tag über schiebe ich mir immer wieder kleine kalorienreiche Snacks zwischen die Zähne. Da mal ein Schokokeks, dort mal ein Eis, dann wieder ein Käsebrot. Oftmals ist es auch ein bisschen Frustessen (Nervennahrung). Oder ein Alibiessen, damit man sich auch einmal ohne schlechtes Gewissen vor die Glotze hauen darf ("Ich muss ja was essen"). Habe auch schon Diätversuche gemacht (nach 16 Uhr nichts essen oder abgezählte Keksrationen), nur leider verfiel ich bald wieder der Schoko-und Keksomanie. Wahrscheinlich "braucht" jetzt mein Körper die ganzen Kohlenhydrate. Also nicht in dem Sinne, dass er sie WIRKLICH braucht, sondern dass er sich daran gewöhnt hat und nun immer wieder auf Hunger schaltet.
Aber jetzt langsam habe ich echt genug. Mir missfällt vor allem, dass ich so ein dickliches Gesicht habe. Das fällt mir vor allem auf Fotos auf, bäh! Und ich möchte ENDLICH wieder mal Klamotten einkaufen gehen. Ich renne nur in so alten Säcken rum und will mir nichts in Größe 42 kaufen, weil ich ja eh bald wieder Größe 38/40 tragen werde! Ha, ha ich hoffe nur, dass das nicht reines Wunschdenken bleibt...
Lg Mara mit Luka 21/2 und Katharina 10M
Bisherige Antworten

Re: Wer hat immer noch Übergewicht???

Hallo Mara ,
mir geht es genauso . Ich habe noch fünf Kilo drauf. Und kann machen was ich will nichts geht mehr. Aber seid gestern habe ich den Kilos den Kampf angesagt. In zwei Wochen möchte ich 1,5 Kilo wenigstens schaffen. Es müssen ja nicht die ganzen 5 Kilo sein aber wenigstens die Oberschenkel sollen nimmer aneinander reiben das hasse ich. Gut manch anderer würde sagen was hat die den für probleme, wiegt bei einer größe von 1,60
53,7 Kilo trage 36/38 aber wie du sicher verstehen kannst man möchte so sein wie voher. Manhcmal denke ich selber schuld wenn man auch nicht aufgepasst hat.
Ich drücke dir die Daumen das es klappt mit dem abnehmen.
LG Heike

Re: Wer hat immer noch Übergewicht???

Oh, ja, das mit dem Aufpassen stimmt. Ich habe mir in beiden SS gesagt: Ach, Sch... drauf. Ich werde ech dick und einmal im Leben so richtig schlemmen. Früher hätte ich nach 18 Uhr nie eine Schoko auch nur angeschaut und in der SS: Her mit euch!!! Tja und nun habe ich den Salat bzw. das Fett!
Lg Mara
P.S. Übrigens glaube ich nicht, dass ich je wieder mein altes Gewicht erlangen kann. Aber so 5kg weniger würden meine Laune doch erheblich steigern!

Re: Wer hat immer noch Übergewicht???

bei mir war leider das Problem das ich vor der SSW sehr wenig gegessen habe. Abends meistens eh nichts und das bereits sei Jahren so gemacht habe. Tja und dann als ich schwanger wurde gab es eben ein regelmäßiges Essen. Damit habe ich wohl meinen Körper überfordert, heute weiß ich ich hätte so weiter essen sollen wie sonst. Naja im nach hinein ist man immer schlauer. Deswegen habe ich ein bischen angst vor einer zweiten SSW. Aber da weiß ich ja nun bescheid wie der Hase läuft. Jetzt habe ich mir erstmal dieses Ziel von den 1,5 Kilo gesteckt und ich werde es schaffen und dann gehts an den rest.
LG Heike

Re: Wer hat immer noch Übergewicht???

Hallo Mara,
ich hatte ja bald nach der Entbindung wieder mein vorSSGewicht, war uimmer noch Uebergewicht, aber gut. Durch den ganzen Stress hab ich "komischerweise" wieder 10 Kilo zugenommen. Furchtbar.
Seit 2 Woche versuche ich mich zamzureissen und 1.2 Kilo sind schin wieder weg.
Bei mir hilft es, dieses ganze Kekskuchenzeug erst gar nicht im Haus zu haben, dann ess ich es auch nicht. und zur Tankstelle deswegen fahren tu ich auch nicht.
und mein regelmaessiges Nachmittagscroissant lass ich auch meistens weg.
Naja, konnte jetzt auch nicht helfen, was?
LG
Sonia

Re: Wer hat immer noch Übergewicht???

Also bei mir habe ich bemerkt, dass es ganz ohne Süßes auch nicht geht. Dann baut sich bei mir so ein Heißhunger auf, dass ich dann alles auf einmal nachhole. Aber du hast Recht: Sobald man etwas zu Hause hat isst man es auch weg. Ich denke niemand hat etwas gegen ein Rippchen Schokolade am Tag. Aber wer kann schon eine Woche lang eine offene Schokotafel sehen? Was mir ein bisschen hilft: Ich kaufe mir die Sorte, die ich nicht mag, z.B. Zartbitter. Dann esse ich wirklich NUR, wenn ich auf Entzug bin und nicht weil es mir schmeckt.
LG Mara

Re: Wer hat immer noch Übergewicht???

Hallo Mara,
mir geht es genauso und ich weiss ja an was es liegt. Ich habe kein Durchhaltevermögen mehr und verfalle immer wieder in die alten Gewohnheiten - jojo Effekt! Bin ziemlich gefrustet und habe Angst, dass ich es überhaupt nicht mehr auf die Reihe bekomme und womöglich noch dicker werde. Vor der SS konnte ich mein Gewicht auch nur dadurch halten, indem ich viel Sport getrieben habe und meistens hungern musste, aber es hat mir nichts ausgemacht.
Lg, Simone

Re: Wer hat immer noch Übergewicht???

Wir gerhören wohl zu den Menschen, die bei normalem Essen (d.h. ohne Süßigkeiten und gesunder Ernährung) nicht superschlank, sondern auch eher etwas runder wären. Ich habe auch während meines Studiums, in der schlimmsten Prüfungszeit, wo ich nichts mehr essen konnte und nur noch Durchfall hatte 62 kg gewogen. Und ich sah wirklich wie ein Hungerhaken aus!Jemand anders hätte aber sicher 55 kg gehabt. Früher hatte ich mit aufpassen und zügeln immer so um die 63/64 kg. Das war auch so mein Wohlfühlgewicht. Mehr durfte es aber auch nicht sein!
Wenn ich mich bei meinem Mann ausheule dann schüttelt er immer den Kopf und sagt: Wie willst du in 2 Monaten das runterhaben, was du dir jetzt 3 Jahre angefresen hast? (Ihm ist mein Gewicht aber wurscht!) Stimmt auch wieder!
Lg MAra

Re: Wer hat immer noch Übergewicht???

Hallo!
Ich leide mit euch! Gut, ich hatte auch vor der SS schon meine 15kg zuviel auf den Rippen. Als Bjarne auf der Welt war musste ich ihn alle 2 Stunden stillen (Tag und Nacht) und hatte dann nach 3 Monaten fast von alleine wieder mein Ausgangsgewicht. Seitdem habe ich ständig weiter versucht abzunehmen (langsam und gesund) und den Diätstart aber immer wieder auf "morgen" veschoben. Vorher habe ich mich immer nochmal richtig sattgegessen (vor allem an Schoko). Dazu kommt dann noch Bjarnes Neurodermitis und dass er einfach wahnsinnig anhänglich ist und sich einfach nicht alleine beschäftigt. D.h. ich habe ihn permanent auf dem Arm, oder sitze eben neben ihm um ihn zu beschäftigen. Es klingt vielleicht blöd, aber so komme ich einfach nicht zum frühstücken oder tagsüber mal einen Salat machen, ein belegtes Brot usw. Ständig esse ich schnell irgendetwas, was griffbereit ist. Am schlimmsten ist es, wenn ich morgens einfach nichts frühstücken kann und dann hungrig einkaufen gehe. Dann habe ich mir total oft Gebäckstückchen gekauft und die dann während der Autofahrt schnell gegessen - denn da hatte ich Bjarne ja mal nicht auf dem Arm...
das Ergebnis sind 9kg mehr als im Dezember, keine Hose passt mehr, und ich bin einfach nur total unglücklich.
Seit gestern versuche ich jetzt a la Weight Watchers abzunehmen. Ist aber auch schwierig, weil ich ja trotzdem keine Zeit zum Planen oder kochen habe.
Ich hoffe, dass ich es trotzdem jetzt mal schaffe, und mittlerweile stille ich (leider) auch nicht mehr, so dass ich jetzt auch "richtig" abnehmen darf.
Euch viel Erfolg und liebe GRüße
Franzi

Hallo Zwillingsschwester!!!

Genauso ist es bei mir auch! Ständig ist ein Kind irgendwie um mich herum. Es gibt einfach keine Zeit um sich in Ruhe ein Essen zuzubereiten und es dann auch noch in Ruhe zu essen. Natürlich koche ich für Luka, wir früstücken auch immer zusammen. Aber während er in Ruhe aufisst sitzt bei mir Katharina auf dem Schoß und will gefüttert werden oder ich muss aufpassen, dass sie nicht alles runterreißt. Und es ist wie du sagst: Vor Hunger isst man alles Mögliche und ich bin auch der süße-Teilchen-im-Auto-Vertiger. Und das Schlimmste ist ja: Wir befinden und in einem Teufelskreis. Je mehr Süßes wir Essen, desto mehr Hunger haben wir!!! Den die Kohlenhydrate werden sehr schnell abgebaut, so dass uns das Gehirn meldet: Achtung! Plötzlich nichts mehr da, bitte Nachschub. Und es ist wirklich so. Als ich es geschafft hatte eine zeitlang Süßes zu reduzieren und einigermaßen die Hauptmahlzeiten einzuhalten hatte ich viel weniger Verlangen und viel weniger Hunger.
LG Mara, die mit dir das Gefühl des Unwohlseins teilt

Re: Wer hat immer noch Übergewicht???

Hallo Mara!
Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe auch noch 10 kg mehr, als vor der SS, wiege jetzt 72 kg. Eigentlich immer noch "Normalgewicht", wenn man nach BMI geht (bin 1,75 m groß), aber ich fühle mich total fett. Habe mir auch ähnliche Essgewohnheiten angeeignet wie du und tu mich sehr sehr schwer mit der Umstellung. Ab heute werde ich einmal die Woche schwimmen gehen (Frauenbadetag ;-))und hoffe, dass sich dadurch endlich etwas tut.
Ich drück uns die Daumen, dass 38/40 kein Traum bleibt!
LG
Claudia mit Jan (*28.09.04)

ein tip für dich!

hallo mara,
also ich habe - dank ww - wieder mein altes gewicht bzw bin mittlerweile drunter :-)))
es gibt eine abnehmseite - gegründet von mawi (kennst du sie?). frag doch mal bei ihr an, ob du nicht mitmachen kannst?! ich glaub, sie ist grad aber im urlaub!
aber es hilft und funktioniert wirklich!!! können dir sicherlich noch so einige hier bestätigen!
glg *mia*

Re: ein tip für dich!

hallo mia,
ich habe bisher nur gutes über ww gehört. jeder der in meinem bekanntenkreis damit angefangen hat, hat super abgenommen. deshalb möchte ich das auch versuchen. bei mir geht es nur um 5-6 kg, aber diese 5-6 kg bekomme ich einfach nicht runter, sie hängen am bauch und am hintern und ich würde so gerne wieder in meine alten klamotten passen. wie funktioniert das mit mawi's seite? spart man sich damit die weightwatcher-treffen?
ich würde es sooooo gerne mal ausprobieren!
kannst du mir mehr darüber sagen? gerne auch als pn!
würde mich sehr freuen!
glg
conni

Re: ein tip für dich!

Hi Connie,
bin zwar nicht mia, aber auch auf Mawis Seite.
Die meisten, die dort im Forum mitmachen, machen es zuhause ohne Treffen oder irgendwelche zusätzlichen Hilfen.,
Auf der Seite sind die wichtigsten Punkte beschrieben, worauf man achten soll und hilfreiche Tipps.
Das wichtigste aber ist, dass wir uns im Forum austauschen können...jederzeit... nicht nut einmal die Woche, wie bei den WW-Treffen. Jeder kennt die Probleme des anderen und kann Tipps geben.
Es ist wirklich klasse... vor allem, weil ca. 95% Mamis von Quali sind.
LG Pamela

Re: ein tip für dich!

danke dir, ich werde mawi mal anschreiben, hört sich echt gut an!
glg
conni

Re: ein tip für dich!

Hallo,
das würd mich auch interessieren...
ICh hatte zwar schon mein altes Gewischt vor der ss, aber in letzter Zeit platz ich echt wieder aus den Nähten. Vor allem hängt alles am Bauch.
Am liebsten hätte ich zehn Kilo weniger. (ich hab sie mir halt nach den FG´s angefuttert und bin dann in der ss schon mit 70 Kilo an den Start.
LG
Barbara

Re: ein tip für dich!

Ja, ich habe schon viel Gutes über WW gehört. Aber ich denke auch bei denen darf man nicht 1 Tafel Schokolade am Tag verdrücken! Das ist ja echt mein Problem: Ich möchte schon abnehmen, aber ich möchte nicht ständig Kalorien zählen. Ich denke immer: Ein bisschen weniger Süßes und ein bisschen mehr Obst und Gemüse und es passt schon. Aber leider klappt es nicht oder ich bin auch zu inkonsequent. Na ja es wäre ein Versuch wert!
LG Mara

Re: ein tip für dich!

Hi Mara,
du hast ein falsches Bild von WW. Du zählst KEINE Kalorien. Du isst wonach dir gerade der Sinn steht... aber eben alles im Rahmen deiner Punkte. Und wenn mal eine Tafel Schoki verschwindet, dann ist es eben so. Am nächsten Tag geht es munter weiter.
Wenn ich aufzählen würde, wie oft ich gesündigt habe und trotzdem abgenommen habe...
LG Pamela

Re: ein tip für dich!

hihi, genau. ich kann mich pamela nur anschließen. wichtig ist nur, daß man immer wieder in sein konzept herein kommt und nicht aufgibt!!!
lg *mia*

Re: ein tip für dich!

Naja, eine Tafel Schokolade hat 12,5-14 Punkte, es wird dann halt etwas eng für den Rest des Tages .-) Aber man kann lernen, damit umzugehen, und wird so eben dazu erzogen, etwas gesünder zu essen. Natürlich mußt Du abnehmen wollen und auch konsequent sein. Aber ich finde, WW hilft wirklich dabei, und man merkt besser, wo die Fehler liegen.
Viele Grüße,
Christine

Reiche Dir die Hand...

Ich habe noch fast 6 Kg mehr, als vor den Schwangerschaften...
Ich fühle mich richtig fett und Bilder mag ich schon gar nicht sehen von mir (es schafft auch kaum einer, mich mal vor die Linse zu kriegen)
Ich habe jetzt alles Süßkram aus dem Schrank verbannt, es ist nur für Julie eine kleine Ration da (Dinge, die ich nicht so gerne mag wie Schokobons und Gummibärchen) Kekse kaufe ich auch nur noch für die Kinder und Cola&Co schon gar nicht mehr (ausser es kommt mal Besuch)
Dann will ich jetzt mit meiner Nachbarin 2 mal die Woche morgens walken gehen, und einmal die Woche will/muss ich schwimmen (habe Rückenprobleme und mein Arzt hat mir schwimmen quais verschrieben)
Ich hoffe, dass ich bald wieder auf meine 60Kg komme, sonst kriege ich echt ne Krise.
LG und gutes Abnehm-Gelingen
Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04

Re: Wer hat immer noch Übergewicht???

hallo mara,
also cih habe mein vorss gewicht wieder, und schon über10kg drunter,dank ww, wie mia das beschrieben hat *freu*
allergins habe ich schon ewig übergewicht und nun hoffe ich, daß ich irgendwann mal normgewichtig bin...
bei ww muß du nicht hungern! melde dich mal bei mawi, die aber zZ im urlaub ist...
lg,bianca

Re: Wer hat immer noch Übergewicht???

Hi Mara,
also wie Honeymoon und Mia schon geschrieben haben, sind wir eine kleine, illustre Gruppe von Mamis (und Nicht-Mamis), die mit Weight Watchers abnehmen und bisher hat es niemand von uns bereut - Abnahmen von 2 kg - 18 kg bestätigen das.
Ich hatte nach der Entbindung ein "Kampfgewicht" von 83 kg. Inzwischen habe ich 70 kg wieder erreicht und das ist sogar weniger als vor meiner 2. SS.
Ich verzichte hierbei auf gar nichts - Pizza, Eis, Schokolade, McDonalds, usw. - alles ist erlaubt.
Ich glaube viele hier machen den Fehler, dass sie diäten und danach wieder essen wie früher. Man muss schon seine komplette Ernährung umstellen, um sein Ziel zu erreichen.
Ich kann dir echt nur Weight Watchers empfehlen und wie gesagt, in Mawis Forum sind viele Mamis von Quali.
Schreib ihr eine Email... sie wird sich bei dir melden, sobald sie wieder aus dem Urlaub da ist.
LG Pamela

Das sind zwei verschiedene Fragen

Ja, ich habe noch Übergewicht, aber nur noch die Hälfte. Und mein Vor-SS-Gewicht habe ich wieder - aber das war auch schon zu hoch.
Viele Grüße,
Christine

Re: Das sind zwei verschiedene Fragen

Aber auf deine Abnahme kannst du trotzdem super stolz sein Christine. Das mussman schließlich auch erstmal schaffen.
LG Pamela

Re: Das sind zwei verschiedene Fragen

jetzt habt ihr mich aber echt neugierig gemacht! wieviel hast du denn abgenommen, christine?
;-)
glg
conni

Re: Das sind zwei verschiedene Fragen

17kg, von 102 (ein paar davon NACH der Geburt zugenommen) auf 85, und so viel soll noch mal runter, dann habe ich einen BMI von 23.
Viele Grüße,
Christine

Re: Das sind zwei verschiedene Fragen

boah, da kannst du aber wirklich stolz sein. ich schaff ned mal 4 kg :-(
ich glaub ich muss mich auch mal bei mawi anmelden.
lg
urmely

Hier!!

Hallo Mara!
Das hätte mein Posting sein können... Nur dass mein "Vorschwangerschafts-Ausgangsgewicht" über deinem lag. Bin auch 1,70m und wog vorher so 70 kg(war damit auch nicht wirklich glücklich, wäre nun aber schon froh darüber ;-)). Nach der Schwangerschaft hatte ich noch 13 kg mehr drauf und musste immer aufpassen, dass ich nicht noch mehr zulege, weil ich auch alles, was mir in die Quere kam verdrückt habe.
Und da es so nicht weitergeht, habe ich vor zwei Monaten endlich angefangen, die Kilos zu bekämpfen. Ich fahre abends ein wenig Fahrrad wenn Tibor schläft, kaufe keine (!!!) Süßigkeiten mehr (ausser es kommt Besuch) und esse weniger... Diesmal bin ich endlich auf einem ganz guten Weg, die ersten Kilos sind weg. Und ich esse trotzdem mal ein Eis oder ein Stück Kuchen. Da wir in 6 Wochen in den Sommerurlaub starten, habe ich einen wirklich guten Anreiz... ich muss für Schadensbegrenzung sorgen ;-)
Wünsch dir viel Erfolg und gutes Durchhalten beim nächstes Diätstart!
LG Nina

ich!!!

hab auch noch 10 kilo zuviel... habe in beiden ss sehr viel zugenommen (34 kilo bei noah und zoe... bis zur 33. ssw, da kamen sie *grrr* und bei finn 24 kilo! teils veranlagung, teils schlechtes eßverhalten in der ss ;o)). sechs monate nach noah und zoe hab ich wieder 59/60 kilo gewogen.... finn ist jetzt 10 monate alt und ich wiege jetzt 68 kilo (1,72m). habe in den letzten drei wochen 4,5 kilo mit weight watchers abgenommen! das klappt ganz gut, denn man kann es ganz normal wie jedes normale essen machen (stecke gerade im hausbau, muß alles alleine erledigen, da männe von morgens bis nachts arbeitet, auch am wochenende, niemand nimmt unsere drei mal für ein paar stündchen und der kiga hat gerade urlaub... somit bin ich wirklich von morgens bis abends mit drei kleinen kindern unterwegs, aber es klappt trotzdem :o))... hoffe somit anfang november wieder so 59 kilo zu wiegen... vielleicht erreiche ich ja auch mein wohlfühlgewicht von 57 kilo wieder!?
ich würde es an deiner stelle mal versuchen... die erste woche ist nicht so einfach, denn obst ist für mich kein wirklicher ersatz zu süßigkeiten.... aber nach ner woche hat man sich dran gewöhnt! hab mir dafür eben mein lieblingsobst gegönnt (süße melone, erdbeeren,..) und ein gläschen sekt oder wein hab ich auch nicht vermerkt!
viele grüße und viel erfolg!
/inka, die zur zeit größe 38 hat, aber hofft im oktober wieder in ihren schönen 36er hosenanzug zu passen :o)

übergewicht nicht gerade, aber..

...ich nehme wieder zu :o(.
ich hatte ja gleich (naja, einen monat) nach der geburt von paula 7 bis 8 kilo weniger als vor der schwangerschaft. aber jetzt nehme ich leider wieder zu. ich bin immer noch unterhalb des gewichts von vor der geburt von paula, aber ich würde das zunehmen gerne stoppen und die drei kilo wieder abnehmen. aber irgendwie bekomme ich das nicht so recht auf die reihe. aber vielleicht klappt es ja, wenn ich wieder mehr stress habe und arbeiten gehe.
lg
anja

Hier, ich!!!

Hallo Mara!
Also, ich schleppe auch noch 5 Kilo mehr mit mir rum, als vor der Ss. Aber ich habe auch insgesamt schon knapp 15 Kilo abgenommen. Davon 10 Kilo mit WW (danke an Mawi für die tolle Seite). Und das schöne ist halt, es ist nichts verboten. Selbst Schoki kann ich essen, wobei ich mir meine zwei Stücke am Abend dann auch einteilen muß.
LG Uli und Lilly

Re: Wer hat immer noch Übergewicht???

Hallo Mara,
hach, wenn ich das lese.... Was sind denn bitte schon 10 Kilo zuviel? *heul*
Würde mich freuen, wenn ich NUR 10 Kilo zuviel hätte .... :o((
Also, aber nun zu deiner Frage.... ;o))
War schon vor der SS -vermutlich als einzige- richtig übergewichtig und nun hab ich nochmals 10 Kilo mehr. Also alles in allem sehr unschön.
Ich versuche mich zwar zusammenreissen, bin aber ein Genussmensch und kann Süßigkeiten einfach nicht widerstehen :o((
Dazu kommt, dass ich kein Sport mag und mich schon ein Spaziergang mit Yannic anödet und viiieeellll Überwindung kostet.
Bin grad etwas planlos. Eigentlich will ich schon mein GEwicht reduzieren, auch in Hinblick auf ein geplantes weiteres Kind. Andererseits kann ich mich nicht so recht aufraffen und bin auch ratlos, welches "Programm" nun dran wäre.... also im Fitnessstudio oder bei den WW´s, oder ....
LG Marion
und nix für ungut! ;o))

Re: Wer hat immer noch Übergewicht???

Hallo Marion,
dein Nick kommt also nicht von ungefähr :o)(blöder Witz)! Ja, ich kann verstehen, dass du bei manchen Postings nur den Kopf schütteln kannst, aber es ist echt so und sei jetzt nicht böse. Wenn ein schlanker Mensch 10kg mehr hat, dann wirst du von JEDEM Fritz drauf angesprochen: MENSCH hast DU zugenommen! Denn jeder kannte dich ja schlank. Wenn ein Mensch, der 100 kg wiegt nach der SS 110 wiegt merkt man es von außen wahrscheinlich gar nicht. Deshalb rege ich mich wegen diesen "NUR" 10 kg so auf: Man sieht es einfach und es ist zu vorher einfach ein großer Unterschied und ich passe in absoult nichts mehr rein, was ich vorher trug. Nicht einmal die Oberteile passen, da sie alle etwas enger geschnitten waren und sich nun nette Schwabbelringe abzeichnen. Also wirklich nicht lecker!
LG Mara

A propos...

...dazu fällt mir eine ehemalige Freundin ein. Sie hatte gut und gerne 100kg. Eines abends gingen wir zusammen aus und nach 1 Stunde sagt sie etwas sauer: Sag mal, fällt dir nichts auf? "Ähm, nee." Dir fällt nichts auf?????? (Ich schaue nach neuer Frisur oder neuem Schmuck, neuen Schuhen etc.pp.) "Ähm wirklich nicht!" ICH HABE 10 KG ABGENOMMEN!!!!!! kam dann in einem etwas saurem Ton. Und ich: Ja, jetzt, wo du es sagst... ich hatte in Wirklichkeit echt nichts bemerkt!

naja übergewicht nicht gerade

..in unmengen, aber ein paar kilo zuviel habe ich auch.
hatte ich aber schon vor der ss und bin jetzt sogar 3kg leichter als vorher. aber eben trotzdem noch mind. 5kg zu schwer für meine begriffe.
vorallem mein hängebauch macht mich wahnsinnig :-( ist nicht fett, aber schlabbelig. ich denke du hast da echt recht, dass ist alles pure gewöhnung. seit mir mal wieder mal wieder mein bauch negativ aufgefallen ist, kaufe ich keinen süßkram mehr und wenn nichts da ist, esse ich auch nichts. frustessen kenne ich so gar nicht, ich esse eher aus langeweile - was aber aufs selbe rauskommt :-(
habe mir mal vorgenommen mehr sport zu machen .... *hüstel*
also meine geschichte bringt dir zwar eigentlich nichts, aber du bist nicht allein unglücklich mit deinem gewicht, obwohl andere mit deinen zahlen (1,70 und 74kg) sowas von happy wären!
lg katrin

Re: naja übergewicht nicht gerade

Naja Konfektionsgröße 40/42 mit Tendenz zu 42 ist nicht jederfraus Traum. Aber klar würde sich jemand mit Größe 48/50 darüber freuen. Und das ist es: Ich hatte früher immer 38 und habe mir so gefallen, ich habe mich einfach saugut gefühlt. Und jetzt ist es halt anders und ständig werde ich auch darauf angesprochen. Und es hilft mir nichts, wenn ich mir denke, dass es auch Frauen gibt, die 130 wiegen. Am wenigsten kann ich es haben, wenn Mama sagt: Du hast jetzt 2 Kinder, deine alte Figur kannst du vergessen. Was bitte können meine Kinder dafür, wenn ich mir 1 Tafel Schoki reinziehe???
LG MAra

Re: Wer hat immer noch Übergewicht???

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber mir gehts exakt wie dir.
ich hab auch knapp 74 kg bei 1,73 cm und hätte gerne 5-10 weniger.
essen ist bei mir so ne sache. seit ich wieder arbeite (lebensmittel-industrie) und gleichzeitig mit der pille angefangen hab, hab ich wieder zugenommen. mein tiefpunkt war 68 kg... aber seit eben dem arbeits- und pillenbeginn könnt ich alles essen, was mir über den weg läuft... vor allem schoki und co.
vielleicht sollte ich es auch mal mit WW versuchen *grübel*
aber dann dürfte ich mich nicht abends nach einem kampftag mit ner pizza vor der glotze belohnen, oder??? ;-)
ich wünsch dir gute abnehmnerven *g*
lg
urmely

Re: Wer hat immer noch Übergewicht???

Wenn man den Tag über punktarm isst, viel Obst und Gemüse, dann ist abends auch mal ne Pizza drin.
LG Pamela

Re: Wer hat immer noch Übergewicht???

Hallo Mara,
ich hab auch noch 10 kg zu viel.
Ich bin 1,73 cm groß und habe zZt 71 kg.
Vor der SS hatte ich 68 kg; das war mia auch schon zu viel, aber nach dem Aufhören mit Rauchen, wurde es einfach mehr.
Was ich mache, um wieder abzunehmen (ich stille noch):
darauf achten, was ich esse. Es geht nicht schnell, aber es geht.
Diät mache ich nie. Dafür esse ich zu gerne und außerdem halte ich nix davon. FDH und darauf achten, wie man sich ernährt finde ich noch am sinnvollsten.
LG, Karin

Re: Wer hat immer noch Übergewicht???

Ohja, bei mir sind auch noch 5 Kilo zu viel auf den Rippen :-(
LG
steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen