Wer hat immer noch Übergewicht???
Und ich bin echt nicht glücklich damit. Ich wiege immer noch gute 10kg mehr (also 74kg bei 1,70) als in meiner kinderlosen Zeit. Das Schlimme - ich weiß auch woher es kommt: Keine Zeit für "richtige" Mahlzeiten, d.h. den ganzen Tag über schiebe ich mir immer wieder kleine kalorienreiche Snacks zwischen die Zähne. Da mal ein Schokokeks, dort mal ein Eis, dann wieder ein Käsebrot. Oftmals ist es auch ein bisschen Frustessen (Nervennahrung). Oder ein Alibiessen, damit man sich auch einmal ohne schlechtes Gewissen vor die Glotze hauen darf ("Ich muss ja was essen"). Habe auch schon Diätversuche gemacht (nach 16 Uhr nichts essen oder abgezählte Keksrationen), nur leider verfiel ich bald wieder der Schoko-und Keksomanie. Wahrscheinlich "braucht" jetzt mein Körper die ganzen Kohlenhydrate. Also nicht in dem Sinne, dass er sie WIRKLICH braucht, sondern dass er sich daran gewöhnt hat und nun immer wieder auf Hunger schaltet.
Aber jetzt langsam habe ich echt genug. Mir missfällt vor allem, dass ich so ein dickliches Gesicht habe. Das fällt mir vor allem auf Fotos auf, bäh! Und ich möchte ENDLICH wieder mal Klamotten einkaufen gehen. Ich renne nur in so alten Säcken rum und will mir nichts in Größe 42 kaufen, weil ich ja eh bald wieder Größe 38/40 tragen werde! Ha, ha ich hoffe nur, dass das nicht reines Wunschdenken bleibt...
Lg Mara mit Luka 21/2 und Katharina 10M
Re: Wer hat immer noch Übergewicht???
mir geht es genauso . Ich habe noch fünf Kilo drauf. Und kann machen was ich will nichts geht mehr. Aber seid gestern habe ich den Kilos den Kampf angesagt. In zwei Wochen möchte ich 1,5 Kilo wenigstens schaffen. Es müssen ja nicht die ganzen 5 Kilo sein aber wenigstens die Oberschenkel sollen nimmer aneinander reiben das hasse ich. Gut manch anderer würde sagen was hat die den für probleme, wiegt bei einer größe von 1,60
53,7 Kilo trage 36/38 aber wie du sicher verstehen kannst man möchte so sein wie voher. Manhcmal denke ich selber schuld wenn man auch nicht aufgepasst hat.
Ich drücke dir die Daumen das es klappt mit dem abnehmen.
LG Heike
Lg Mara
P.S. Übrigens glaube ich nicht, dass ich je wieder mein altes Gewicht erlangen kann. Aber so 5kg weniger würden meine Laune doch erheblich steigern!
LG Heike
ich hatte ja bald nach der Entbindung wieder mein vorSSGewicht, war uimmer noch Uebergewicht, aber gut. Durch den ganzen Stress hab ich "komischerweise" wieder 10 Kilo zugenommen. Furchtbar.
Seit 2 Woche versuche ich mich zamzureissen und 1.2 Kilo sind schin wieder weg.
Bei mir hilft es, dieses ganze Kekskuchenzeug erst gar nicht im Haus zu haben, dann ess ich es auch nicht. und zur Tankstelle deswegen fahren tu ich auch nicht.
und mein regelmaessiges Nachmittagscroissant lass ich auch meistens weg.
Naja, konnte jetzt auch nicht helfen, was?
LG
Sonia
LG Mara
mir geht es genauso und ich weiss ja an was es liegt. Ich habe kein Durchhaltevermögen mehr und verfalle immer wieder in die alten Gewohnheiten - jojo Effekt! Bin ziemlich gefrustet und habe Angst, dass ich es überhaupt nicht mehr auf die Reihe bekomme und womöglich noch dicker werde. Vor der SS konnte ich mein Gewicht auch nur dadurch halten, indem ich viel Sport getrieben habe und meistens hungern musste, aber es hat mir nichts ausgemacht.
Lg, Simone
Wenn ich mich bei meinem Mann ausheule dann schüttelt er immer den Kopf und sagt: Wie willst du in 2 Monaten das runterhaben, was du dir jetzt 3 Jahre angefresen hast? (Ihm ist mein Gewicht aber wurscht!) Stimmt auch wieder!
Lg MAra
Ich leide mit euch! Gut, ich hatte auch vor der SS schon meine 15kg zuviel auf den Rippen. Als Bjarne auf der Welt war musste ich ihn alle 2 Stunden stillen (Tag und Nacht) und hatte dann nach 3 Monaten fast von alleine wieder mein Ausgangsgewicht. Seitdem habe ich ständig weiter versucht abzunehmen (langsam und gesund) und den Diätstart aber immer wieder auf "morgen" veschoben. Vorher habe ich mich immer nochmal richtig sattgegessen (vor allem an Schoko). Dazu kommt dann noch Bjarnes Neurodermitis und dass er einfach wahnsinnig anhänglich ist und sich einfach nicht alleine beschäftigt. D.h. ich habe ihn permanent auf dem Arm, oder sitze eben neben ihm um ihn zu beschäftigen. Es klingt vielleicht blöd, aber so komme ich einfach nicht zum frühstücken oder tagsüber mal einen Salat machen, ein belegtes Brot usw. Ständig esse ich schnell irgendetwas, was griffbereit ist. Am schlimmsten ist es, wenn ich morgens einfach nichts frühstücken kann und dann hungrig einkaufen gehe. Dann habe ich mir total oft Gebäckstückchen gekauft und die dann während der Autofahrt schnell gegessen - denn da hatte ich Bjarne ja mal nicht auf dem Arm...
das Ergebnis sind 9kg mehr als im Dezember, keine Hose passt mehr, und ich bin einfach nur total unglücklich.
Seit gestern versuche ich jetzt a la Weight Watchers abzunehmen. Ist aber auch schwierig, weil ich ja trotzdem keine Zeit zum Planen oder kochen habe.
Ich hoffe, dass ich es trotzdem jetzt mal schaffe, und mittlerweile stille ich (leider) auch nicht mehr, so dass ich jetzt auch "richtig" abnehmen darf.
Euch viel Erfolg und liebe GRüße
Franzi
Hallo Zwillingsschwester!!!
LG Mara, die mit dir das Gefühl des Unwohlseins teilt
Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe auch noch 10 kg mehr, als vor der SS, wiege jetzt 72 kg. Eigentlich immer noch "Normalgewicht", wenn man nach BMI geht (bin 1,75 m groß), aber ich fühle mich total fett. Habe mir auch ähnliche Essgewohnheiten angeeignet wie du und tu mich sehr sehr schwer mit der Umstellung. Ab heute werde ich einmal die Woche schwimmen gehen (Frauenbadetag ;-))und hoffe, dass sich dadurch endlich etwas tut.
Ich drück uns die Daumen, dass 38/40 kein Traum bleibt!
LG
Claudia mit Jan (*28.09.04)
ein tip für dich!
also ich habe - dank ww - wieder mein altes gewicht bzw bin mittlerweile drunter :-)))
es gibt eine abnehmseite - gegründet von mawi (kennst du sie?). frag doch mal bei ihr an, ob du nicht mitmachen kannst?! ich glaub, sie ist grad aber im urlaub!
aber es hilft und funktioniert wirklich!!! können dir sicherlich noch so einige hier bestätigen!
glg *mia*
Re: ein tip für dich!
ich habe bisher nur gutes über ww gehört. jeder der in meinem bekanntenkreis damit angefangen hat, hat super abgenommen. deshalb möchte ich das auch versuchen. bei mir geht es nur um 5-6 kg, aber diese 5-6 kg bekomme ich einfach nicht runter, sie hängen am bauch und am hintern und ich würde so gerne wieder in meine alten klamotten passen. wie funktioniert das mit mawi's seite? spart man sich damit die weightwatcher-treffen?
ich würde es sooooo gerne mal ausprobieren!
kannst du mir mehr darüber sagen? gerne auch als pn!
würde mich sehr freuen!
glg
conni
bin zwar nicht mia, aber auch auf Mawis Seite.
Die meisten, die dort im Forum mitmachen, machen es zuhause ohne Treffen oder irgendwelche zusätzlichen Hilfen.,
Auf der Seite sind die wichtigsten Punkte beschrieben, worauf man achten soll und hilfreiche Tipps.
Das wichtigste aber ist, dass wir uns im Forum austauschen können...jederzeit... nicht nut einmal die Woche, wie bei den WW-Treffen. Jeder kennt die Probleme des anderen und kann Tipps geben.
Es ist wirklich klasse... vor allem, weil ca. 95% Mamis von Quali sind.
LG Pamela
glg
conni
das würd mich auch interessieren...
ICh hatte zwar schon mein altes Gewischt vor der ss, aber in letzter Zeit platz ich echt wieder aus den Nähten. Vor allem hängt alles am Bauch.
Am liebsten hätte ich zehn Kilo weniger. (ich hab sie mir halt nach den FG´s angefuttert und bin dann in der ss schon mit 70 Kilo an den Start.
LG
Barbara
LG Mara
du hast ein falsches Bild von WW. Du zählst KEINE Kalorien. Du isst wonach dir gerade der Sinn steht... aber eben alles im Rahmen deiner Punkte. Und wenn mal eine Tafel Schoki verschwindet, dann ist es eben so. Am nächsten Tag geht es munter weiter.
Wenn ich aufzählen würde, wie oft ich gesündigt habe und trotzdem abgenommen habe...
LG Pamela
lg *mia*
Viele Grüße,
Christine
Reiche Dir die Hand...
Ich fühle mich richtig fett und Bilder mag ich schon gar nicht sehen von mir (es schafft auch kaum einer, mich mal vor die Linse zu kriegen)
Ich habe jetzt alles Süßkram aus dem Schrank verbannt, es ist nur für Julie eine kleine Ration da (Dinge, die ich nicht so gerne mag wie Schokobons und Gummibärchen) Kekse kaufe ich auch nur noch für die Kinder und Cola&Co schon gar nicht mehr (ausser es kommt mal Besuch)
Dann will ich jetzt mit meiner Nachbarin 2 mal die Woche morgens walken gehen, und einmal die Woche will/muss ich schwimmen (habe Rückenprobleme und mein Arzt hat mir schwimmen quais verschrieben)
Ich hoffe, dass ich bald wieder auf meine 60Kg komme, sonst kriege ich echt ne Krise.
LG und gutes Abnehm-Gelingen
Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
also cih habe mein vorss gewicht wieder, und schon über10kg drunter,dank ww, wie mia das beschrieben hat *freu*
allergins habe ich schon ewig übergewicht und nun hoffe ich, daß ich irgendwann mal normgewichtig bin...
bei ww muß du nicht hungern! melde dich mal bei mawi, die aber zZ im urlaub ist...
lg,bianca
also wie Honeymoon und Mia schon geschrieben haben, sind wir eine kleine, illustre Gruppe von Mamis (und Nicht-Mamis), die mit Weight Watchers abnehmen und bisher hat es niemand von uns bereut - Abnahmen von 2 kg - 18 kg bestätigen das.
Ich hatte nach der Entbindung ein "Kampfgewicht" von 83 kg. Inzwischen habe ich 70 kg wieder erreicht und das ist sogar weniger als vor meiner 2. SS.
Ich verzichte hierbei auf gar nichts - Pizza, Eis, Schokolade, McDonalds, usw. - alles ist erlaubt.
Ich glaube viele hier machen den Fehler, dass sie diäten und danach wieder essen wie früher. Man muss schon seine komplette Ernährung umstellen, um sein Ziel zu erreichen.
Ich kann dir echt nur Weight Watchers empfehlen und wie gesagt, in Mawis Forum sind viele Mamis von Quali.
Schreib ihr eine Email... sie wird sich bei dir melden, sobald sie wieder aus dem Urlaub da ist.
LG Pamela
Das sind zwei verschiedene Fragen
Viele Grüße,
Christine
Re: Das sind zwei verschiedene Fragen
LG Pamela
;-)
glg
conni
Viele Grüße,
Christine
ich glaub ich muss mich auch mal bei mawi anmelden.
lg
urmely
Hier!!
Das hätte mein Posting sein können... Nur dass mein "Vorschwangerschafts-Ausgangsgewicht" über deinem lag. Bin auch 1,70m und wog vorher so 70 kg(war damit auch nicht wirklich glücklich, wäre nun aber schon froh darüber ;-)). Nach der Schwangerschaft hatte ich noch 13 kg mehr drauf und musste immer aufpassen, dass ich nicht noch mehr zulege, weil ich auch alles, was mir in die Quere kam verdrückt habe.
Und da es so nicht weitergeht, habe ich vor zwei Monaten endlich angefangen, die Kilos zu bekämpfen. Ich fahre abends ein wenig Fahrrad wenn Tibor schläft, kaufe keine (!!!) Süßigkeiten mehr (ausser es kommt Besuch) und esse weniger... Diesmal bin ich endlich auf einem ganz guten Weg, die ersten Kilos sind weg. Und ich esse trotzdem mal ein Eis oder ein Stück Kuchen. Da wir in 6 Wochen in den Sommerurlaub starten, habe ich einen wirklich guten Anreiz... ich muss für Schadensbegrenzung sorgen ;-)
Wünsch dir viel Erfolg und gutes Durchhalten beim nächstes Diätstart!
LG Nina
ich!!!
ich würde es an deiner stelle mal versuchen... die erste woche ist nicht so einfach, denn obst ist für mich kein wirklicher ersatz zu süßigkeiten.... aber nach ner woche hat man sich dran gewöhnt! hab mir dafür eben mein lieblingsobst gegönnt (süße melone, erdbeeren,..) und ein gläschen sekt oder wein hab ich auch nicht vermerkt!
viele grüße und viel erfolg!
/inka, die zur zeit größe 38 hat, aber hofft im oktober wieder in ihren schönen 36er hosenanzug zu passen :o)
übergewicht nicht gerade, aber..
ich hatte ja gleich (naja, einen monat) nach der geburt von paula 7 bis 8 kilo weniger als vor der schwangerschaft. aber jetzt nehme ich leider wieder zu. ich bin immer noch unterhalb des gewichts von vor der geburt von paula, aber ich würde das zunehmen gerne stoppen und die drei kilo wieder abnehmen. aber irgendwie bekomme ich das nicht so recht auf die reihe. aber vielleicht klappt es ja, wenn ich wieder mehr stress habe und arbeiten gehe.
lg
anja
Hier, ich!!!
Also, ich schleppe auch noch 5 Kilo mehr mit mir rum, als vor der Ss. Aber ich habe auch insgesamt schon knapp 15 Kilo abgenommen. Davon 10 Kilo mit WW (danke an Mawi für die tolle Seite). Und das schöne ist halt, es ist nichts verboten. Selbst Schoki kann ich essen, wobei ich mir meine zwei Stücke am Abend dann auch einteilen muß.
LG Uli und Lilly
hach, wenn ich das lese.... Was sind denn bitte schon 10 Kilo zuviel? *heul*
Würde mich freuen, wenn ich NUR 10 Kilo zuviel hätte .... :o((
Also, aber nun zu deiner Frage.... ;o))
War schon vor der SS -vermutlich als einzige- richtig übergewichtig und nun hab ich nochmals 10 Kilo mehr. Also alles in allem sehr unschön.
Ich versuche mich zwar zusammenreissen, bin aber ein Genussmensch und kann Süßigkeiten einfach nicht widerstehen :o((
Dazu kommt, dass ich kein Sport mag und mich schon ein Spaziergang mit Yannic anödet und viiieeellll Überwindung kostet.
Bin grad etwas planlos. Eigentlich will ich schon mein GEwicht reduzieren, auch in Hinblick auf ein geplantes weiteres Kind. Andererseits kann ich mich nicht so recht aufraffen und bin auch ratlos, welches "Programm" nun dran wäre.... also im Fitnessstudio oder bei den WW´s, oder ....
LG Marion
und nix für ungut! ;o))
dein Nick kommt also nicht von ungefähr :o)(blöder Witz)! Ja, ich kann verstehen, dass du bei manchen Postings nur den Kopf schütteln kannst, aber es ist echt so und sei jetzt nicht böse. Wenn ein schlanker Mensch 10kg mehr hat, dann wirst du von JEDEM Fritz drauf angesprochen: MENSCH hast DU zugenommen! Denn jeder kannte dich ja schlank. Wenn ein Mensch, der 100 kg wiegt nach der SS 110 wiegt merkt man es von außen wahrscheinlich gar nicht. Deshalb rege ich mich wegen diesen "NUR" 10 kg so auf: Man sieht es einfach und es ist zu vorher einfach ein großer Unterschied und ich passe in absoult nichts mehr rein, was ich vorher trug. Nicht einmal die Oberteile passen, da sie alle etwas enger geschnitten waren und sich nun nette Schwabbelringe abzeichnen. Also wirklich nicht lecker!
LG Mara
A propos...
naja übergewicht nicht gerade
hatte ich aber schon vor der ss und bin jetzt sogar 3kg leichter als vorher. aber eben trotzdem noch mind. 5kg zu schwer für meine begriffe.
vorallem mein hängebauch macht mich wahnsinnig :-( ist nicht fett, aber schlabbelig. ich denke du hast da echt recht, dass ist alles pure gewöhnung. seit mir mal wieder mal wieder mein bauch negativ aufgefallen ist, kaufe ich keinen süßkram mehr und wenn nichts da ist, esse ich auch nichts. frustessen kenne ich so gar nicht, ich esse eher aus langeweile - was aber aufs selbe rauskommt :-(
habe mir mal vorgenommen mehr sport zu machen .... *hüstel*
also meine geschichte bringt dir zwar eigentlich nichts, aber du bist nicht allein unglücklich mit deinem gewicht, obwohl andere mit deinen zahlen (1,70 und 74kg) sowas von happy wären!
lg katrin
Re: naja übergewicht nicht gerade
LG MAra
ich hab auch knapp 74 kg bei 1,73 cm und hätte gerne 5-10 weniger.
essen ist bei mir so ne sache. seit ich wieder arbeite (lebensmittel-industrie) und gleichzeitig mit der pille angefangen hab, hab ich wieder zugenommen. mein tiefpunkt war 68 kg... aber seit eben dem arbeits- und pillenbeginn könnt ich alles essen, was mir über den weg läuft... vor allem schoki und co.
vielleicht sollte ich es auch mal mit WW versuchen *grübel*
aber dann dürfte ich mich nicht abends nach einem kampftag mit ner pizza vor der glotze belohnen, oder??? ;-)
ich wünsch dir gute abnehmnerven *g*
lg
urmely
LG Pamela
ich hab auch noch 10 kg zu viel.
Ich bin 1,73 cm groß und habe zZt 71 kg.
Vor der SS hatte ich 68 kg; das war mia auch schon zu viel, aber nach dem Aufhören mit Rauchen, wurde es einfach mehr.
Was ich mache, um wieder abzunehmen (ich stille noch):
darauf achten, was ich esse. Es geht nicht schnell, aber es geht.
Diät mache ich nie. Dafür esse ich zu gerne und außerdem halte ich nix davon. FDH und darauf achten, wie man sich ernährt finde ich noch am sinnvollsten.
LG, Karin
LG
steffi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen