Wer hat hier Ökokiste?
also ich muss sagen, ich hab sie mir wieder bestellt, weil ich wegen meiner schlechten körperlichen Verfassung schon ewig nicht mehr beim Einkaufen an, das Nötigste schaffe ich meinem Mann an, das er dann nach der Arbeit mitnimmt, aber frisches Gemüse auf dem Wochenmarkt kaufen? Schon ewig nicht mehr. Also hab ich wieder die Ökokiste abonniert. Aber ich bin echt enttäuscht, für 10 Euro eine Kiste für 2-3 Personen sind drin: 4 Tomaten, 4 Möhren, 1 Chinakohl, 2 Zucchinis und ein Kopfsalat... das reicht mir nie für eine ganze Woche....
Was ist bei euch so drinnen?
LG Claudia
Re: Wer hat hier Ökokiste?
naja Fakt ist, wenn ich auf dem Wochenmarkt beim demeterstand einkaufe, krieg ich für 10 Euro viel viel mehr :o(
LG Claudia
10 kleine Karotten, blumenkohl, kopfsalat, 1 Augergine, 2 Stangen Lauch, 5 Äpfel, 4 Bananen, 4 Tomaten für 13 Euro plus 1,50 Lieferpauschale
Mein Mann isst 2x in der Kantine und würde ich das Obst ersetzen, kämen wir damit wohl eine Woche aus. die qualität ist immer klasse und oft bestelle ich übers www kartoffeln oder so noch dazu. hach, ist das schön bequem :)
lg, heike
ja so würde ich mir das auch vorstellen.
LG Claudia
also bei mir war letzte woche für 9,90 eur drin: rote bete, tomaten, radieschen,broccoli, salat romana, paprika, frühmöhren, salat ruccola.
lg *mia*
Viele Grüße,
Christine
Wo bestellt ihr denn so ne Kiste ???
Re: Wo bestellt ihr denn so ne Kiste ???
Viele Grüße,
Christine
Mensch das ist echt nicht viel.
Mit der Ökokiste kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich darf wieder direkt beim Biobauern einkaufen.:o) (demeter,...)
Jeden Freitag Vormittag. Gemüse/Obst hab ich letztens für 30? mitgenommen.
Lass mal überlegen: 2kg Tomaten, 2kg Äpfel, 2kg Bananen, 5 Paprika (die waren aber sch****e teuer;83cent das Stück), Paar Marillen
den Rest(KOhlrabi, Karotten,...) hol ich aus der Bio Abteilung im Supermarkt. Salat wächst im Garten (wenn die Schnirkelschnecken was übrig lassen)und Kräuter findet man auch.
WIE GEHT'S DIR??? Bissl besser hoffentlich oder gar schon mehr :o)
Welche Wochen seid ihr den schon ungefähr?
Wolfgang ist leider krank, aber nächste Woche bin ich in der Stadt und in eurem Lande. Ist das ok? und nicht zu spät?
Alles Liebe und Gute, uli
nein das ist nicht viel, aber die Qualität würde passen.
Muss mich jetzt umkucken, obs bei uns in der NÄhe auch nen guten Hofladen oder so gibt. Wochenmarkt schaff ich zur Zeit einfach nicht.
Naja mir gehts mal so mal so. Meine Freundin hat mir gestern ein Blutdruckmessgerät mitgebracht und da hab ich 85 zu 60 gemessen und dabei fühlte ich mich gestern etwas besser als die Woche davor. Also war der Blutdruck wahrscheinlich vergangene Woche irgendwo im tiefsten Keller (würde auch meine körperliche Verfassung erklären)
Naja ich kämpfe immer noch mit mir, weil ich mich so gar nicht freuen kann. Ich finde mich so abscheulich, denn andre warten jahrelang auf ein Kind und wir wollten ja noch eins und jetzt wirft mich das so aus der Bahn. In schlechten Momenten wünsche ich mir, ich hätte einfach einen Abgang und dann kann ich mich nicht mehr leiden, weil ich so hässliche Gedanken habe :( Ach ich weiss nicht, ich hoffe, das Baby spürt meine momentane Abneigung nicht so...
Du bist in Deutschland, wo denn? In der Nähe von München vielleicht? Länger? Klar reicht das dann noch!
LG Claudia
Das wären ja dann eh nur an die 2 Monate eher als geplant. Oder lieg ich falsch.? Wär doch kein Unterschied.
DU SCHAFFST DAS!!! und ich freu mich schon sehr auf eure Wunder welches sich da auf den Weg gemacht hat!!!
Bitte hab nicht solche Gedanken. Ich hatte sie und mir tut's heut noch so leid.:-(
Es war (auch) meine 3.SS, ich war (auch?)24/25J. und in der 12 SSW.wollt ES dann auch nicht mehr. War ein heftiges Erlebnis:-(
Eure Rahmenbedingungen sind doch Ideal. Wir waren zu dem Zeitpunkt zu 4t in einer 23m2 'Wohnung'.Mein Mann einen Höllenjob mit an die 16 Stunden Arbeit täglich.(er hat sich nur noch von Cola und Kaffee ernährt).Grausig halt.....
Nimm Amphodyn (?)!!!!!!! Es hat mir wärend Lenis SS ein Stück Lebensqualität zurück gebracht!!!!
Ich hab's leider erst recht spät genommen, weil ich absolut nix nehem wollte.
Ich konnte entweder brausen gehen oder Hasen füttern. Danach war ich fix und alle und musste wieder liegen.
Schwindlig,schwarz vor den Augen, weisse Sterne...
Es steht zwar nicht in den ersten 3 Monaten aber laut den Ärzten (auch mein Homöo.Hausarzt) muss es stehen. Vor der EU war es nicht so.
Frag deine Hebi was sie dazu sagt.
Bis 2 Monate vor der Geburt hab ich mich dagegen gewehrt.Aber es hat so gut getan!!!!!Nur in der letzten SSW hatte es gegenteilige Wirkung(Körper hat sich umgestellt)
Och, muss jetzt mit meinem sooooo kranken Mann zum Arzt, meld mich aber wieder.
Drück EUCH ganz fest *quetsch* ;o), uli
Amphodyn? Was ist das? Was pflanzliches? Naja wir wollten ab Juli/August anfangen zu üben, denn ich habe bei beiden SS ja jeweils fast ein Jahr gebraucht, bis ich schwanger wurde, drum finde ich es so absurd, dass ich jetzt bei 2x Sex im Monat genau den Tag/ die Stunde getroffen habe... Ach heute, wo mein Mann zu Hause ist, ich einiges für die Hochzeit erledigen konnte, ists nicht mehr ganz so schlimm, aber ich habe schon arg Angst vor kommenden Februar, habe am DI auch den ersten VS-Termin bei meiner Hebi und werd mir ihr mal drüber sprechen, hoffe sie verurteilt mich nicht wegen meiner Gefühle...
LG claudia
Bei uns kommt für EUR 10,- diese Woche 1 Salat, 1 Kohlrabi, 1 Blumenkohl, 1 Salatgurke, 400 g grüne Paprika, 1 Bund Möhren.
LG, Daniela
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen