Suchen Menü

Wer hat eine Softtasche+wer Hartschale+kann helfen

Hallo,ich hab den ABC Design Novus S, ganz ähnlich wie der Hartan den ja fast jeder hat.Ich mußte die Softtasche nehmen weil anfangs meist Leon in den BabyBjörn umziehen mußte,die Tasche kam in den Korb und meine Große in den Wagen.Jetzt paßt Leon absolut nicht mehr rein, er kann seine Arme gar nicht bewegen und das stört ihn total und die Beine konnte er jetzt nicht mehr ausstrecken.Zudem ist er ja immer warm angezogen.Er ist jetzt übrigens 64cm lang.Jetzt liegt er im Wintersack im Sportwagenteil ganz flach und ist auch zufrieden aber ich nicht da ich ja wegen der Großen öfter mal unterwegs bin und in den letzten 2 Tagen ist es mir schon 3mal passiert das er wach wurde beim auf den Arm nehmen und ich auch dann zum Teil nicht wußte wo ich ihn "ablegen" sollte.ABER lohnt sich jetzt noch die Hartschale??? Das Problem mit der Großen hat sich erledigt da ich die langen Strecken jetzt vormittags mache während sie im KiGa ist(seit kurzem erst). Lohnt sich das noch??? Oder eher nicht?? Danke fürs helfen! LG SaSoLe
Bisherige Antworten

Neee, lohnt nicht mehr.

Hallo!
Wir haben für den Hartan die Hartschale, und Lilly ist da auch bald rausgewachsen. Wir werden auch demnächst auf den Sportwagenaufsatz umsteigen.
LG Ulrike

Re: Wer hat eine Softtasche+wer Hartschale+kann helfen

Hallo SaSoLe,
ja, das Problem habe ich auch seit ein paar Tagen. Habe festgestellt, daß es unserer Kleinen in der Softtasche mittlerweile auch zu eng geworden ist.Aber den Wintersack(umgebaute Softtasche?)habe ich noch nicht ausprobiert.Kann man den Wintersack mit Baby nicht auch wie bei der Sofftasche zusammen herausnehmen und ablegen? Wenn nicht, ??? Bin auch mal auf die Antworten gespannt.
GlG, Ine

Hallo,ja ich hab auch die Softtasche umgebaut und die Henkel sind ja noch dran. Kann man die eigentlich abmachen?? Ich fand es eindeutig zu instabil, er wäre mir fast rausgekippt :-(( Mal sehen... LG SaSoLe die jetzt schlafen geht. Morgen früh ist KiGa gähn...

Also bei mir (Hartan) ist der Wintersack fest eingebaut, denn kann man nicht soo einfach rausnehmen, mann kann höchstens den Reissverschluß aufmachen und die die Halterung lösen um ihn hochzunehmen, wäre mir aber auch zu umständlich das jedesmal auseinander zu nehmen. Hartschale lohnt wirklich nicht mehr Jan Niclas passte kaum noch rein und wollte zudem auch nicht mehr drin liegen...
LG
VErena

Hallo!
Wir haben den Novus 3 mit Hartschale, die mit 78 cm extragroß ist.
Es würde sich also noch lohnen. Man sollte aber bedenken, dass das (de-)montieren der Hartschale komplizierter ist als bei der Softtasche und mein Jannes wird oft wach, wenn ich die Schale abmache. (er hat aber auch einen sehr leichten Schlaf).
Versuch doch mal bei ebay an so eine Tasche zu kommen, denn wenn sie nicht so teuer ist, dann würde sich das bestimmt lohnen !?
(Ich glaube, die Taschen kosten normalerweise um die 80 EUR)
Gruß
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen