Suchen Menü

Wer hat denn hier noch eine Risiko-SS ?

Hallo :o) Bei mir steht es schon fest, daß die SS eine Risiko-SS wird. Ich hatte in der ersten SS einen Kaiserschnitt. Das ist ein Risiko, weil die alte Naht unter der Geburt reißen könnte. Ausserdem habe ich ziemliche Übergewicht *schäm* Weiß noch jemand jetzt schon, daß es eine Risiko-SS ist ? LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wer hat denn hier noch eine Risiko-SS ?

Hallo Sandra,
also ich hatte bei der 2. Geburt einen Kaiserschnitt das war Juli 2002.Und starkes Übergewicht hab ich auch.
LG Dani und Zwergle 4+6

Hallo Dani ! Ui, eine Leidensgenossin :o) Ich würde gerne diesmla spontan entbinden. Ich hoffe, das klappt. Hattest Du in der ersten SS nennenswerte Probleme ? Ich hatte Wehen ab der 30.SSW und ganz zum Schluß irgendeine Infektion und eine leichte Gestose. Dazwischen ging es mir aber blendend :o) LG, Sandra

Hallo Sandra,
also bei Flo war die ganze SS in Ordnung und die Geburt auch.Außer das er zum Schluß mit der Glocke geholt wurde wegen den Herztönen.Bei Juli war auch die ganze SS in Ordnung,bis ein paar Tage vor der Geburt der Herzton mal wegblieb.So war es auch mehrmals beim Wehenbelastungstest und das endee im KS.Der Kleine hatte Nabelschnur um den Hals und die Plazenta war schon im Eimer.Näheres kannst du im Profil lesen.
Auch ich hoffe dieses Mal auf eine normale Geburt.Warten wirs ab :-)
LG DAni

Hallo!
Tja...Übergewicht habe ich leider auch! Hätte sehr gerne vor einer Schwangerschaft noch was abgenommen, aber das hant dann wohl nicht so ganz geklappt! ;o)
Nun gut, bin trotzdem ganz optimistisch, weil ich weder erblich vorbelastet bin mit Diabetis oder Bluthochdruck...und eigentlich der Meinung bin relativ Fit zu sein! Ist Übergewicht automatisch Risikoschwangerschaft??? Und was für Konsequenzen hat das außer mehr Vorsorgeuntersuchungen??? Bin doch als Erstgebärende (so langsam glaube ich wirklich daran schwanger zu sein)so unwissend!!! *gg*
Liebe Grüße
Kerstin

Hallo zusammen!
Bin zwar nicht übergewichtig, habe aber einen Diabetes mellitus Typ I. Deshalb gehöre ich auch zur Gruppe der Risikoschwangeren. Wenigstens kann ich so keinen Gestationsdiabetes mehr bekommen ;-)!
Euch alles Gute
GGLG Christine

Hallo Kerstin ! Nein, mit Übergwicht ist man nicht austomatisch risikoschwanger. Es kommt dabei darauf an, wieviel Übergewicht *hüstel* Ds hat weiter kaum Konsequenten, außer daß öfter kontrolliert wird und evtl. ein Glukosetoleranztest gemacht wird. LG, Sandra

Guten Morgen Sandra!
Naja, das stört mich auch gar nicht...den Toleranztest hätte ich wohl auf jeden Fall machen lassen nachdem ich gelesen habe wie oft SS-Diabetes unerkannt bleibt,
und regelmäßigere Kontrollen passen mir mit meiner Ängstlichkeit ganz gut! *gg*
Aber nu geh ich Montag erstmal zur FÄin und lass mir meine positiven Tests erstmal bestätigen und hole mir einen Termin! Dann sehen wir weiter :o)
Liebe Grüße
Kerstin und Krümel (4+2)

Wegen deinem Aussehen, darfst du dich doch nicht schämen!!! Klar, ich gefalle mir manchmal auch nicht, aber schämen muss man sich nur wegen dem, was man tut, wie man zu anderen Menschen ist und nicht wegen ein paar Pfunden zuviel!
Liebe Grüße
Mara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen