Wer hat den Patapum-Carrier?
wollte euch mal fragen, ob das gut funktioniert, die mitgelieferte Kopfstütze (vom babygerecht-Shop) selbst anzulegen bzw. ob sie gut passt - also ob der Kopf des Babys dann auch gut gestützt ist?
Danke schonmal!
LG Dani, die immernoch hin- und herüberlegt, ob sie den Patapum oder den EBC kaufen wird
Re: Wer hat den Patapum-Carrier?
ich habe den Patapum. Die Kopfstütze kann man selbst total easy anlegen wenn man das Kind vorne auf dem Bauch trägt. Wenn Du ihn auf dem Rücken trägst, kannst Du die Stütze nicht selbst anlegen, da muss Dir jemand helfen. Das ist soweit ich weiß beim EBC anders (da musst Du die EBC-Leute mal fragen). Die Kopfstütze beim Patapum ist ein dünnes Stretch-Stoffteil, das von einem Träger zum anderen rübergespannt wird, mit Knöpfen befestigt. Es ist also sehr dehnbar. Ich hatte Nils erst einmal mit Kopfstütze darin sitzen und er ist prompt eingeschlafen (was er normalerweise in dieser Haltung nicht macht).
Ich habe gestern ein Foto von Nils im Patapum gemacht, allerdings ohne Kopfstütze (hatte sie daheim vergessen) und werde das Bild später mal ins Profil stellen.
Wenn Du noch fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne.
LG
Conni
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen