Wer hat den Patapum-Carrier?
wollte euch mal fragen, ob das gut funktioniert, die mitgelieferte Kopfstütze (vom babygerecht-Shop) selbst anzulegen bzw. ob sie gut passt - also ob der Kopf des Babys dann auch gut gestützt ist?
Danke schonmal!
LG Dani, die immernoch hin- und herüberlegt, ob sie den Patapum oder den EBC kaufen wird
Re: Wer hat den Patapum-Carrier?
ich habe den Patapum. Die Kopfstütze kann man selbst total easy anlegen wenn man das Kind vorne auf dem Bauch trägt. Wenn Du ihn auf dem Rücken trägst, kannst Du die Stütze nicht selbst anlegen, da muss Dir jemand helfen. Das ist soweit ich weiß beim EBC anders (da musst Du die EBC-Leute mal fragen). Die Kopfstütze beim Patapum ist ein dünnes Stretch-Stoffteil, das von einem Träger zum anderen rübergespannt wird, mit Knöpfen befestigt. Es ist also sehr dehnbar. Ich hatte Nils erst einmal mit Kopfstütze darin sitzen und er ist prompt eingeschlafen (was er normalerweise in dieser Haltung nicht macht).
Ich habe gestern ein Foto von Nils im Patapum gemacht, allerdings ohne Kopfstütze (hatte sie daheim vergessen) und werde das Bild später mal ins Profil stellen.
Wenn Du noch fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne.
LG
Conni
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen