Wer hat auch ein sehr lebhaftes Kind?
Achse und fegt wie ein Hurrican durch die Wohnung.
Gestern habe ich mit meiner Freundin in einem Cafe gesessen
und ich bin nicht dazugekommen, meinen Kaffee zu trinken. Lara
bleibt schon lange nicht mehr in ihrem Buggy sitzen und erst recht
nicht mehr auf meinem Schoß. Lasse ich sie auf den Boden
krabbelt sie so flink dahin, wo sie eigentlich nicht sollte.
Diesmal waren es 4 Treppenstufen.... Ich habe sie gar nicht mehr
davon wegbekommen. Sie hätte ja schon dort spielen können,
wenn die Bedienung nicht immer mit ihrem vollen Tablett hat
durchgehen müssen.
Und wenn Lara etwas nicht darf oder nicht bekommt, schreit sie
alles zusammen vor Zorn. So auch in dem Cafe. Ist ja schon
peinlich, aber die Leute im Cafe haben echt nett reagiert. Da
kenne ich schon andere, die einem einen bitterbösen Blick
zuwerfen, weil mein Kind ihre Ruhe stört.
Lara ist momentan extrem anstrengend und sie fordert mich jeden
Tag. Sie nimmt sich einfach was sie braucht, und das ist
momentan einfach die Mama.
"Entschädigt" werde ich dann doch durch ihre positive Art. Sie ist
einfach ein glückliches Mädchen und oft am lachen und quatsch
machen. Und sie weiß ganz genau, wie sie ihre Mama um den
Finger wickeln kann.
Sie geht auch offen auf andere Menschen zu und schäkert mit
ihren, d.h. sie lacht sie an, winkt ihnen oder zwinkert ihnen sogar
zu. Mit ihr fall ich eigentlich überall auf und Lara ist oft der
Mittelpunkt.
Gibt's hier noch mehr von diesen aktiven Geschöpfen?
LG Tina
Re: Wer hat auch ein sehr lebhaftes Kind?
Hallo aus Frankreich.
Selbst als Sebastian noch winzig war musste er immer schauen und gucken und uebr die Schulter und uber die andere.
Jetzt ist es mehr ein rauf auf die Mama wieder runter, unter baenke krabbeln, im supermarkt die Gaenge auf und ab krabbeln und lauthals dabei lachen. Links gucken recht gucken, rein in den Wagen, wieder raus.
Mal 10 Minuten ruhig auf dem Schoss sitzen? Kann ich vergessen.
Aber auch er lacht total viel und gluckst.
Spielt aber auch oft allein und auf dem spielplatz erkundet er eh allein seine welt.
Ich bin immer ganz fasziniert, wie ruhig manche Kinder in ihrem Buggy sitzen koennen. Im Vergleich zu Sebastian wirkt das auf mich schon fast apathisch...
Ja, das war mein Beitrag dazu.
Anstrengend aber doch auch schoen...
LG
Sonia
erkundet. Und wie du auch geschrieben hast, sie beschäftigen
sich viel selber und haben eine ungebremste Neugier ;-)
Aber lieber so als ein desinteressiertes Kind, das nur ruhig da sitzt.
Anstrengend aber schön eben :-))
LG Tina
Ja, wir haben auch so einen Wirbelwind. Jan krabbelt so schnell, dass man meint, es wäre Zeitraffer, wenn man es gefilmt hat.... Außerdem hüpft er gerne und überall. An der Ofenklappe (na ja, hab ich ihm schon fast abgewöhnt) und in seinem Bett z.B. Letzteres führte dazu, dass vor 2 Wochen der Lattenrost gebrochen ist... Er klettert auch ständig auf Möbel, und man kann ihn echt nicht aus den Augen lassen... So, jetzt musste ich gerade unterbrechen, weil er ins Bad gekrabbelt ist und mit der Klobürste im Klo herumgestochert hat (immerhin: sachgerechte Verwendung....). Selbst schuld, wenn man die Tür offen lässt...
Ich finde, lebhafte Kinder sind was Schönes, auch wenn es vielleicht manchmal anstrengend ist. Dafür hat man mehr zu lachen!
LG Silke.
ich habe mich mal mit einer psychologin unterhalten und erzähl dir das mal, vielleicht "freut" dich das :-)
wenn ein kind lebhaft und ein wirbelwind ist, ist das viel besser als wenn es ein ganz schüchternes und ruhiges kind ist, weil jemanden etwas abzugewöhnen (hier: lebhaftigkeit) ist einfacher und unkomplizierter als jemanden etwas anzugewöhnen.
also in gewisser weise kannst du froh sein, dass du so ein aktives kind hast, da brauchst du keine angst haben, dass ihm mal einer die butter vom brot klaut. und wenn du ihr sicherheit gibst, was sie darf und was nicht, dann wird sie auch in den nächsten tagen/wochen/jahren ruhiger werden.
also guter nerven
lg katrin
ABSOLUT!!!!!!!!!!!!!!!
Jaymon ist offensichtich das männliche Pendant zu Deiner Lara!!! Ich bin echt soooo froh, daß er anscheinend nicht allein auf der Welt ist mit seinem Wesen/Temperament *ggg*, denn alle Babies/Kleinkinder, die ich bisher erlebt habe, sind viiiiel ruhiger & "pflegeleichter" als er !!!
Und er entschädigt mich genauso mit seinem breiten Grinsen und seinem fröhlichen/offenen Wesen, mit dem er sich in alle Herzen schleicht und in der U-Bahn wild schäkert und die sonst so grimmig schauenden Mitfahrenden zum Lachen bringt! :-))))
LG *milena + kamikaze-jaymon*
ooohhh, diese Beschreibung könnte auf Yannic passen.
Er ist auch ständig in Bewegung. Zwischendrin kann er sich auch mal eingehend mit etwas beschäftigen, aber zum Großteil fegt er durch die Wohnung. Am liebsten der Katze hinterher.. ;O)))
Ich finde es zwar auch schön, dass er offen ist, den Leuten zuwinkt, alles entdeckt. Aber an Tagen wie heute, an denen mir es erkältungsbedingt nicht so gut geht, wäre ich froh, er wäre etwas ruhiger! ;O)))
Viele Grüße,
marion
@fully
bin wieder da und voll erkältet - die sache mit dem frühsport war wohl nix für mich ;-)
wo hat's dich denn erwischt? naja erstmal knuddel und gruß bis dann
katrin
habe keine lluuuuusssssstttt mehr :-(
obwohl ich hier rumschniefe, schickt mich aber keiner heim, sowas?!
Re: @fully
hihi, Frühsport??? hahaha, sorry, muss grad sooo lachen, denn ich dachte, dass war ein WELLNESS-Wochenende???
Wohl eher ein Sportwochenende, oder? *FG*
Mich ham wohl die beiden (!) Paten von Yannic angesteckt. Echt ätzend. Schniefe auch, aber am schlimmsten sind die Kopf-/Halsschmerzen. Naja, solange Yannic halbwegs verschont bleibt, bin ich schon zufrieden!
bis denne,
Marion
@ Fully mit einem Vorschlag
gelegen. Eine Erkältung hatte mich voll erwischt. Aber leider kann
man ja mit Kind sich nicht so einfach ins Bett legen zum
auskurieren.
Deswegen bin ich auf eine geniale Idee gekommen.
Ich habe mich auf die Couch gelegt, und mich von oben bis unten
mit Wäscheklammern vollgeklipst. Lara hatte so viel Spaß diese
wieder von meiner Kleidung wegzumachen und in das
Klammerkörbchen zu schmeißen. Und so konnte ich mich eine
halbe Stunde relaxt auf der Couch ausruhen.
Vielleicht hift es dir bein kurrieren.
LG Tina
Re: @ Fully mit einem Vorschlag
hihi, die Idee ist nicht schlecht. Wenn ich morgen auch noch so platt bin, werde ich das glatt mal testen! ;o))
Bin nach einem gemeinsam laaaangen Mittagsschlaf mit Yannic und einer anschließenden Schmerztablette nun 2 Stunden mit ihm draussen gewesen. Das war auch o.k. und nun ist ja mein Mann da, der sich grad um unseren Kleinen kümmert.
Viele Grüße,
Marion
Lg Tanja
na, und wie!
Also ich falle mit Tristan auch überall auf, weil er so aktiv, fröhlich und kontaktfreudig ist. Ich find´s toll und hoffe, dass bleibt so. Von mir hat er das nämlich bestimmt nicht, ich halte mich in der Öffentlichkeit eigentlich lieber im Hintergrund, da werde ich sicher noch einige Male über meinen Schatten springen müssen, um ihm gerecht zu werden ;-) Vielleicht sollten wir die beiden Hummelhintern-Kids mal einander vorstellen *grins*
LG, Heike
Reich die Hand!!!!
wenn Du von Eurer Lara schreibst könnte ich denken das ist unsere. Sie ist auch so ein Wirbelwind und den ganzen Tag in Bewegung. Ich frage mich manchmal vo sie die Enegie hernimmt. Sie schläft am Tag höchsten 1 1/2 Stunden. Ich finde das nicht gerade sehr viel. Eigentlich ist das doch garnicht so schlecht. Besser als wenn sie nur in der Ecke sitzen würden, oder?
Liebe Grüsse
Angela
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen