Wer hat Tipps bzgl.Kurse/Aktivitäten mit dem Kind?
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Tipps für mich hättet, welche Kurse (also Schwimmen, Pekip, Turnen, Spielkreis etc.) wirklich gut sind und zu empfehlen? Meine Kleine ist jetzt 10 Mon. alt und da ich es bisher leider verpaßt habe, irgendwelche Kurse zu machen, würde ich das eben jetzt gerne tun, zumal Lucy auch sehr auf mich bezogen ist und ich denke, dass ihr der Kontakt zu anderen Kindern gut tun würde. Wäre toll, wenn ihr Tipps für uns hättet!
Schönes Wochenende und danke!
Aiko+Lucy
Re: Wer hat Tipps bzgl.Kurse/Aktivitäten mit dem Kind?
Also ich habe Babyschwimmen mit den beiden gemacht und das war sehr gut. Zur Krabbelgruppe gehen wir auch schon eine Weile. Aber am anfang waren keine kleinen weiter dabei, mittlerweile geht es. Babymassage hab ich auch gemacht. War auch sehr schön.
Pekip war ich nicht und Turnen ist denke ich noch zu früh, oder!?
LG Manja
ich hab an 'Kursen' nur Babyschwimmen zu bieten ;o)
Leider findet das nur in unserem Hallenbad statt und das hat über den sommer zu :o(
Wenn Du sowas inder Nähe hast, DAS LOHNT SICH! Unsere Maus hat super viel Spass im Wasser.
Ansonsten .... alles was mit Musik zu tun hat. Haste einen Musikgarten in der nähe?? Das will ich im Herbst mit Laura anfangen.
Alles Liebe,
Julia
also ich kann Babyschwimmen sehr empfehlen, wir gehen seit Kimberly 3 Monate alt ist jede Woche und sie findet es echt toll. Jetzt wo sie größer ist kann sie danach noch mit den anderen Kindern im Babybecken toben.
Außerdem bin ich mit Kimberly zu einer Stillgruppe gegangen, da können die Kinder sich auch erforschen, jetzt werde ich aber bald in eine Krabbelgruppe wechseln, weil jetzt die kleineren Kinder nachkommen und die krabbelt sie dann einfach um.
LG Sandra
Re: Wer hat Tipps bzgl.Kurse/Aktivitäten mit dem K
da muß ich Dich gleich mal was fragen.
Was zahlst Du für das Babyschwimmen? Du gehst doch zu so einem Kurs oder?
Ich hab mich mal erkundigt, bei uns würde das für 8 mal 56? kosten und geht jeweils ne halbe bis dreiviertel Stunde.
Mir erscheint das recht teuer. Was wird denn da gemacht, dass man dafür soviel Geld ausgeben soll?
Wir waren jetzt 2mal einfach so im Hallenbad und Marlene hatte auch einen Riesenspaß im Wasser. Ansonsten wird immer bei uns auf dem Balkon geplanscht.
LG Katrin
bei uns wird Babyschwimmen unter Anleitung, da ist dann eine Bademeisterin, sage ich mal so, und die erklärt was man mit den kleinen machen kann, gemacht.
Das ist bei uns aber kein fester Kurs, nur feste Zeiten und die 10er Karte mit Sauna , da kann man auch 2h bleiben wenn man will kostet 55? und ohne 45?, wobei das 11. mal immer kostenlos ist, also kann man 11mal dafür gehen und das allererste Mal ist zum Schnuppern auch kostenlos.
Ich finde es schön, dass es nicht nur 10mal ist und dann ist Schluß. Ich war mit Kimberly bestimmt schon 25 bis 30 mal und sie hat riesig Spaß dabei. Sie ist jetzt sogar schon soweit, dass sie im Schwimmerbecken mit Schwimmflügeln alleine vorwärts "rudert" und dabei brabbelt sie noch fröhlich vor sich hin.
LG Sandra mit Kimberly (morgen 11M.)
LG Katrin
LG Sandra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen