Suchen Menü

Wer hat Tipps bzgl.Kurse/Aktivitäten mit dem Kind?

Guten Morgen erstmal!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Tipps für mich hättet, welche Kurse (also Schwimmen, Pekip, Turnen, Spielkreis etc.) wirklich gut sind und zu empfehlen? Meine Kleine ist jetzt 10 Mon. alt und da ich es bisher leider verpaßt habe, irgendwelche Kurse zu machen, würde ich das eben jetzt gerne tun, zumal Lucy auch sehr auf mich bezogen ist und ich denke, dass ihr der Kontakt zu anderen Kindern gut tun würde. Wäre toll, wenn ihr Tipps für uns hättet!
Schönes Wochenende und danke!
Aiko+Lucy
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Tipps bzgl.Kurse/Aktivitäten mit dem Kind?

Hallo!
Also ich habe Babyschwimmen mit den beiden gemacht und das war sehr gut. Zur Krabbelgruppe gehen wir auch schon eine Weile. Aber am anfang waren keine kleinen weiter dabei, mittlerweile geht es. Babymassage hab ich auch gemacht. War auch sehr schön.
Pekip war ich nicht und Turnen ist denke ich noch zu früh, oder!?
LG Manja

Hi Aiko,
ich hab an 'Kursen' nur Babyschwimmen zu bieten ;o)
Leider findet das nur in unserem Hallenbad statt und das hat über den sommer zu :o(
Wenn Du sowas inder Nähe hast, DAS LOHNT SICH! Unsere Maus hat super viel Spass im Wasser.
Ansonsten .... alles was mit Musik zu tun hat. Haste einen Musikgarten in der nähe?? Das will ich im Herbst mit Laura anfangen.
Alles Liebe,
Julia

Hallo,
also ich kann Babyschwimmen sehr empfehlen, wir gehen seit Kimberly 3 Monate alt ist jede Woche und sie findet es echt toll. Jetzt wo sie größer ist kann sie danach noch mit den anderen Kindern im Babybecken toben.
Außerdem bin ich mit Kimberly zu einer Stillgruppe gegangen, da können die Kinder sich auch erforschen, jetzt werde ich aber bald in eine Krabbelgruppe wechseln, weil jetzt die kleineren Kinder nachkommen und die krabbelt sie dann einfach um.
LG Sandra

Re: Wer hat Tipps bzgl.Kurse/Aktivitäten mit dem K

Hallo Sandra,
da muß ich Dich gleich mal was fragen.
Was zahlst Du für das Babyschwimmen? Du gehst doch zu so einem Kurs oder?
Ich hab mich mal erkundigt, bei uns würde das für 8 mal 56? kosten und geht jeweils ne halbe bis dreiviertel Stunde.
Mir erscheint das recht teuer. Was wird denn da gemacht, dass man dafür soviel Geld ausgeben soll?
Wir waren jetzt 2mal einfach so im Hallenbad und Marlene hatte auch einen Riesenspaß im Wasser. Ansonsten wird immer bei uns auf dem Balkon geplanscht.
LG Katrin

Hallo Kathrin,
bei uns wird Babyschwimmen unter Anleitung, da ist dann eine Bademeisterin, sage ich mal so, und die erklärt was man mit den kleinen machen kann, gemacht.
Das ist bei uns aber kein fester Kurs, nur feste Zeiten und die 10er Karte mit Sauna , da kann man auch 2h bleiben wenn man will kostet 55? und ohne 45?, wobei das 11. mal immer kostenlos ist, also kann man 11mal dafür gehen und das allererste Mal ist zum Schnuppern auch kostenlos.
Ich finde es schön, dass es nicht nur 10mal ist und dann ist Schluß. Ich war mit Kimberly bestimmt schon 25 bis 30 mal und sie hat riesig Spaß dabei. Sie ist jetzt sogar schon soweit, dass sie im Schwimmerbecken mit Schwimmflügeln alleine vorwärts "rudert" und dabei brabbelt sie noch fröhlich vor sich hin.
LG Sandra mit Kimberly (morgen 11M.)

Ah ja. Und zu welchen Zeiten findet das statt? Es sind ja zu den Zeiten sicher auch andere Leute im Schwimmbad?
LG Katrin

Die Zeiten sind immer Mittwoch, Donnerstag oder Freitag von 9-11Uhr, in den Ferien von 8-10Uhr in dieser Zeit ist wirklich nur Babyschwimmen, öffentliches Baden ist erst danach.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen