Wer hat Ideen und Tipps zur Kinderzim Gestaltung ?
In 3-4 Wochen ziehen wir endlich runter in die große Wohnung.Und Luca bekommt endlich sein eigenes Zimmer.
Tapeten sind schon alle ab, nächste Woche wird neue gekauft.
Hat hier noch jemand Anregungen zur Gestaltung des Kinderzimmers?
An Möbel kommen dort ein Kleiderschrank, Wickelkommode, Bett und ein Rattansessel rein.Außerdem legen wir Laminat.
Eigentlich wollte ich eine hellgelbe Tapete und dazu eine Bordüre mit Sonne, Mond und Sterne in hellblau...und von Ikea die Mondlampe für an die Wand.
So gemusterte Kinderzimmertapeten gefallen mir nicht.
Aber wenn hier noch schöne Ideen kommen, schwenk ich vielleicht ja noch masl total um?
LG
Melina und Luca *31.08.04
Re: Wer hat Ideen und Tipps zur Kinderzim Gestaltu
Also die Idee mit der hellgelben Tapete finde ich schön, aber für mich sind diese gekauften Bordüren ein Graus. :)
Wie wäre es denn, wenn Du die Sonne, Mond und Sterne selbst an die Wand malst?
Du könntest Dir z.B. aus Moosgummi Schablonen ausschneiden und diese dann austupfen mit Farbe (es gibt auch Nachtleuchtfarbe, sieht vielleicht auch ganz süß aus).
Das kann man dann auch etwas unregelmäßig anordnen, ist vielleicht auch ganz schön für ein Kinderzimmer, wenn es nicht so streng regelmäßig aussieht.
Ich beneide Dich drum, ich liebe Kinderzimmer gestalten... bei Jonas hat mir das auch sooo viel Freude gemacht. Naja, vielleicht ziehen wir ja irgendwann noch mal um und ich darf auch noch mal ran.
LG Katrin + Jonas
Re: Wer hat Ideen und Tipps zur Kinderzim Gestaltung ?
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen