Suchen Menü

Wer hat Ideen für einen Mädchennamen????

Hilfe wir verzweifeln!!
Bin in der 38ssw.und wir haben immer noch keinen Namen für unser kleines Mädchen.Ich hab schon Bücher durch,lese beim Abspann im Fernseh immer die Namen aber irgendwie können mein Schatz und ich uns nicht einigen.Und wenn wir dann was haben ist es eine Woche später (hormonell bedingt) ;-) dann doch nicht mehr das Richtige.
Ich weiß es ist Geschmacksache aber vielleicht habt ihr ja Ideen.Ich find das so schwer.Ich hatte ja Finja ,Isabella oder Victoria.Nur der Nachname ist auch lang da würd wohl ein kurzer Vorname besser passen.Ach ich weiß gar nichts mehr.Ich hoffe ja wenn ich sie sehe das mir ofort ein Name einfällt der zu der süßen MAusi passt.
Liebe Grüße Lissy
Bisherige Antworten

aaaalllsoooo...

... ich hätte keinen jungennamen gewußt. mädchennamen sind mir einige eingefallen.
wie wär's mit: leonie, emily, sophie,emma, hanna
lg *mia* 34+5

Re: Wer hat Ideen für einen Mädchennamen????

Hallo Lissy,
wir haben Listen geschrieben und werden uns kurz vor ET nochmal drüber unterhalten. Favoriten stehen schon so einigermaßen. Aber welchen Namen unser Kind letztendlich bekommt, entscheiden die ersten Stunden im Kreissaal.
Ich bin der festen Überzeugung, dass uns der Name soz. "in den Schoss fällt", sobald wir unser Baby auf dem Arm halten.
Lieben Gruß, Flip 31. SSW
(die sich wegen Namen keine Sorgen macht, dafür ihren Nestbautrieb noch unterdrücken muss, weil die komplette Wohnung noch im Rohbau steht :O( )

Hallo Lissy,
ich schleich mich mal aus dem Nov/Dez/-Forum ein! Also wir hatten für ein Mädchen Zoé, Aimeè, Nele, Jette, Mia oder Lilly! Zoé bedeutet Leben, was wir sehr schön fanden! Da es nun ein Bursche wird kommen die Namen leider nciht mehr in Frage! Mittlerweile haben wir auch für unsern Kerl einen Namen gefunden! Waren uns lange nicht einig, da es sehr schwer ist einen schönen Jungennamen zu finden, meiner Meinung nach! vielleicht kannst Du mit unserer Auswahl ja was anfangen! LG, Jessy 25+3

Hallo Jessy,
wenn die Geschlechtsbestimmung "nur" auf Ultraschall beruht, würde ich mich nicht so 100 % darauf verlassen.
Ich sollte bis zur 30. SSW auch einen Jungen bekommen, jetzt soll es ein Mädchen sein.
Mal sehen, was es wirklich wird :-)
Deine Namensvorschläge finde ich sehr schön, habe selber schon eine Nele und das zweite soll vielleicht eine Jette werden.
lg Claudia (35. SSW)

Hi Claudia,
also das Geschlecht beruht auf US, aber der Kerl zeigt es und jedesmal aufs neue und die Bilder sind wirklich sehr, sehr eindeutig!!!! Jette hatte bei uns eine Bedeutung und zwar hieß die jüngste Schwester meines Opas so (ist leider mit 4 Jahren gestorben) und mein Opa nennt mich so, weil ich ihr wie aus dem Gesicht geschnitten bin! Außerdem gibt es den Namen Jette auch nicht wirklich oft und das find ich schön! Möchte nicht, dass sich zig Kinder auf dem Spielplatz umdrehen wenn ich nach meinem rufe..! ;-)
Was hattet ihr denn für einen Jungennamen gewählt?

Hallo Jessy,
na, da wäre es doch bei einem Mädchen schon eindeutig "Jette" geworden, bei so einer tragisch-schönen Bedeutung?!
Also, wir tun uns bei Jungennamen irgendwie sehr schwer, deshalb haben wir sehr viele zur Auswahl und uns noch nicht so recht entschieden:
Lorenz, Elias, Vincent/Victor, Erik, Bela, Kjell, Malte, Henry, Mert.
Favorit im Moment ist Jerrit, evtl. noch Reik.
Ich hätte gerne auch einen seltenen Namen, ich kenne das auch, wenn man 3x "Claudia" in der Klasse hat.
Mein Mann heißt Jost, der hatte so ein Problem nie.
Leider kennen wir mittlerweile allein 4 gleichaltrige Nele's, obwohl wir auch dachten, der Name ist selten. Sogar ihre beste Freundin heißt (zufälligerweise) Nele. Aber ich finde ihn immer noch schön.
lg Claudia

Hallo,
also, wäre unser Zwerg ein Mädchen hätte ich Greta, Aurelie´oder Natalia favorisiert. Und Lola find ich auch grossartig, muss aber dann auch wirklich zum Kind passen! Bei meiner Tochter im Kiga ist eine Lola, frech, süss, bezaubernd, richtig klasse! Ansonsten vielleicht Jule oder Liv? Malin? Nora?
Viel Spaß bei der "richtigen "Wahl!
Gruss, Danni mit Paulina (3J) und Sam(uel), 31.Wo

also finja finde ich sehr schön.
wie wärs mit melina, luisa, alecia, annabell?

Wie wäre es mit Tabea ;-)).LG Bianca&Tabea Lina *05.09.2003

Hallo Lissy,
wir haben uns nun endlich für Jana entschieden. Aber wie wäre es mit Linda, Marina, Alida, Mara, Nele, Elsia oder Luisa?
lg Dani mit Noah

Hallo Lissy!
Bin auch 38. SSW, und kann dich gut verstehen. Du kannst ja im Netz mal unter Vornamenlexikon, oder Vornamen24 nachsehen. Das war ein Teil unsere Auswahl: Amy, Cara, Chelsea, Derya, Enya, Eyrin, Fleur, Jenna, Lea(h), Leoni, Lilith, Lina, Malin, Muriel, Raja, Rike, Tyra und Vaike. Wir haben uns schon relativ schnell für einen Mädchennamen entschieden, ist auch irgendwie leichter gewesen. Aber für einen Jungennamen haben wir uns erst letzte Woche entschieden (wir möchten uns überraschen lassen, und Krümel hat sich dem Arzt auch noch nicht geoutet). Ich finde kurze Namen, die man nicht abkürzen, bzw. verniedlichen kann, am besten.
Also, viel Spaß beim überlegen, und suchen.
LG Ueke

wie gefällt dir Amelié oder Rahel? Maike fällt mir da noch ein.
LG Claudia und Pascal
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen