Wer hat Erfahrungen mit dem Wehencocktail??
da ich ja nun seit ein paar Tagen über den ET gekommen bin, habe ich heute morgen mit meiner Hebi ausgemacht, dass ich morgen früh um 8.15 Uhr einen Wehencocktail kriege. Weiß jemand in wieviel Fällen der Drink was bewirkt?
Ich werde jetzt nochmal schön relaxen, baden und es mir gutgehen lassen. Falls der Cocktail wirkt, wäre ich sooo froh. Ich mag nicht mehr ss sein.
So, ich hau mich jetzt mal auf die Couch und gucke nachher mal, ob ich Antworten von euch gekriegt hab. Danke schonmal!!!
Euch allen alles Liebe :-)
Tschüssi,
Martina und Alea ET+5
Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Wehencocktail??
wie hoch die erfolgsquote ist weiss ich leider auch nicht aber bei mir hats an et+11 wider erwarten angeschlagen. und das ziemlich heftig *ggg*
es hat zwar ein paar stunden gedauert bis die wirkung kam aber dann ging es schlag auf schlag, sieh zu dass du dich bald nach der einnahme in gute hände begibst, wir haben es etwas zu spät getan.
viel erfolg und alles gute für dich und deine kleine,
inez mit max (14 tage) und lucy (3 jahre)
Hallo Inez,
Die Hebi meinte, dass es ca. 4 Std. dauert, bis es richtig anschlägt. Ich soll 1 Stunde nach der Einnahme bei ihr bleiben, dann würde ein CTG geschrieben werden und dann könne ich erstmal heim. Die Hebi wohnt 5 Min. von uns entfernt. Meine Mum kommt morgen früh und bleibt bei mir, bis der werdende Papa von der Arbeit kommt (natürlich früher). Die Hebi kommt wohl gegen Mittag zu uns und bleibt dann bis wir ins Krankenhaus fahren.
Dass der Cocktail so heftig wirkt, hab ich gar nciht gedacht. Hört sich fast an, wie eine Einleitung im KH.
Egal, hauptsache die Kleine kommt!
Danke dir nochmal.
Tschüssi,
Martina und die kleine faule Alea
ich bin heute auch ET+5 und habe so gegen 17 Uhr nen Wehencocktail zu mir genommen.
Bis jetzt spüre ich noch gar nichts. Ich habe folgendes Rezept bekommen: 3 EL Rizinusöl, 0,2l Sekt, 300ml Aprikosensaft. Inez schreibt es dauert ein paar Stunden bis die Wirkung einsetzt, na darauf hoffe ich mal. Ansonsten werde ich es morgen nach meinem nächsten FA Besuch noch einmal probieren.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir klappt.
Ach ja, ich war heute auch schon über 1,5 Stunden spazieren und habe ein heißes Bad genommen, nichts hat was gebracht.
Ganz arg lieben Gruß,
Steffi
bei mir hat der Wehencocktail auch zuverlässig gewirkt, und das gleich zweimal. Bei unserer Großen ist 2 Stunden nach der Einnahme die Fruchtblase geplatzt, nach einer weiteren halben Stunde bekam ich heftigste Wehen und 2 Stunden später war sie dann schon da.
Bei der Kleinen bekam ich eine Stunde nach dem Gesöff *brrr*, alle 5-7min gut erträgliche Wehen. Weil ich mir nicht sicher war, ob es nun tatsächlich los geht bin ich in die Badewanne gehüpft und dann ging es wirklich Schlag auf Schlag. Hammerwehen die mir kaum noch eine Pause ließen und dieses Mal mußten wir noch warten bis Betreung für Leonie da war. Ins Krankenhaus haben wir es dann nicht mehr geschafft und so kam Luisa in unserem Auto mit dem Papa als Hebamme auf die Welt.
Was ich damit sagen will, bereite alles schon vorher vor, es kann verdammt schnell gehen :o)))
Liebe Grüße, Steffi mit Leonie 3 Jahre und Luisa 15 Tage
was für ein Wehencocktail-Rezept hast Du denn bekommen und getrunken??
Bei mir tut sich immer noch nichts. :-(
LG
Steffi (ET+5)
mensch, ich drück dir die daumen, dass sich die kleine alea morgen wirklich auf den weg zu euch macht!!!! ich kann zum thema wehencocktail nichts sagen... ;o) wünsche dir auf alle fälle viel glück für morgen und ein, hoffentlich schönes, geburtserlebnis! toi toi toi! ggglg ariane+brösmeli (seit heute 38. ssw)
ich hab auch nur gute Erfahrungen mit dem Wehencocktail bei ET-9 gemacht. Meiner bestand allerdings aus 4 EL Riziniusöl und 2 EL Bailys (hat gar nicht mal soooo überl geschmeckt). Haber zuerst keine großartige Veränderung wahrgenommen. Beim Kontroll-CTG hatte ich bereits regelmäßige Wehen, die ich fast gar nicht spürte und mein MuMu war auf 4-5 cm.
Ich drück Dir die Daumen das dein Cocktail wirkt !!!!
LG Sugar
ALLES GUTE!!!!!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen