Wer hat Erfahrungen mit Vojta?
Ich hatte heute mit meinem Zwerg meine erste Vojta Krankengymnastik und würde mich gerne mal austauschen mit anderen Mamis die vielleicht auch Erfahrungen gesammelt haben!
Danke für Eure Rückmeldungen und liebe Grüße
Happy & Jean Luc 11 Wochen
Re: Wer hat Erfahrungen mit Vojta?
ich hab 8 Wochen KG mit Laura gemacht. eine Übung in Rücken- und eine in Seitenlage.
Laura hat zwar immer gemotzt, aber es hat wirklich was gebracht.
Alles Liebe,
Julia
Was heisst gemotzt? Mein kleiner Schatz hat die ganze Zeit wie am Spieß geschrien und ich hab fast mitgeweint. Wird das besser wenn er sich daran gewöhnt hat?
Danke und liebe Grüße
Happy
ja, es wird besser.
Was bei Laura noch dazu kam war, dass ich die Übungen nicht machen durfte, wenn sie Hungrig oder müde war ;o)
Nach einer weile hat sie nur noch gemotzt :o) aber nach Ende der Übung hat sie immer wieder gelacht.
Alles Liebe,
Julia
bei mir bist du da an der richtigen adresse :-)
also, ich selber bin ja krankengymnastin und bobath-therapeutin, die andere therapieform für kinder/babys...
am anfang hab ich catharina auch nur nach bobath behandelt und bin irgendwann nicht mehr weitergekommen
seitdem ich beides mache, macht sie fortschritte ohne ende!!!
ich war also bei einer kollegin, gehe noch immer einmal die woche hin, und turne zu hause natürlich auch...ich kann mittlerweile jeder mami vojta empfehlen, was ich vor 6monaten noch nicht gemacht hätte :-)
ich muß allerdings dazu sagen, daß ich so eine ähnlich ausbildung habe, die viel von vojta hat, ist allerdings ne erwachsenentherapie oder größere kinder, deswegen hab ich auch schwierigkeiten bei cahtarina, weil sie so klein ist, aber ich weiß halt, wo und wie ich drücken muß, und ich sehe auch, was ich erreichen will...
lg,bianca
Vielen Dank für Deine Antwort. Wenn Jemand der selbst KG macht so etwas sagt macht es mir Mut. Einzig mit der Schreierei während der Therapie kann ich mich noch nicht abfinden. Das macht mich richtig fertig!
Lieben Gruß
Happy
ja das ist wohl schwierig! aber laß dir sagen, es tut nicht weh!
wenn du mir deine emailadresse schickst, dann schicke ich dir einen text dazu :-)
lg,bianca
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen