Wer hat Erfahrung von der äusseren Wendung???
Habe eigentlich beschlossen meine Kleine die immer noch in BEL ist trotzdem spontan zu entbinden und habe auch die Unterstützung von meiner FÄ und Hebamme.
Gestern war ich dann mal wieder zur Zuckerkontrolle in der Uni und die meinten dann zu mir ich solle doch vorher noch die äussere Wendung versuchen, der Doc hat mich und meinen Mann überzeugt es zu versuchen und haben nun einen Termin am 17.9. bekommen und falls sie sich nicht drehen lässt, dann kann ich es ja immer noch spontan in BEL versuchen.
Würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand schreiben könnte der schon Erfolg und Erfahrung damit hat, auch aus dem Beakanntenkreis.
Wünsche einen schönen Abend.
LG Tanja mit Ronja 36. SSW
Re: Wer hat Erfahrung von der äusseren Wendung???
ich glaub wir haben beide ein ähnliches Prob, sind zufällig auch in der gleichen SSW... nur das mein FA mich nicht unterstützt mit einer BEL Geburt er macht da nicht mit er würde nur einen KS machen deswegen hab ich mich auch schon erkundigt nach der äusseren Wendung, aber beim zweiten Kind soll es ja noch länger Platz haben sich zu drehen ach keine Ahnung bin auch am hin und her überlegen.
Ich weiss das ich nicht viel helfen konnte wäre aber schön was von Dir zu hören
Liebe Grüße
Manuela (36.SSW)
@Fabilino!!!
Das ist schade, dass Dich Dein Doc da weniger unterstützt.
Eigentlich hatten wir vor die Kleine so sitzen zu lassen und abwarten bis Wehen kommen und alles auf uns zu kommen lassen ob es spontan klappt.
Nur gestern bei der Beratung in der Uni hat mein Mann, der vorher gegen die Wendung war von sich aus gemeint, dass wir es doch machen sollten. Die Risiken halten sich meiner Ansicht nach im Rahmen, aber ich habe am Freitag noch einen Termin zur VU bei meiner Ärztin und bin gespannt was sie zu der Neuigkeit sagt. Wer weiß, vielleicht rät sie mir ja wieder ab :o). Ist alles nicht ganz so einfach, aber ich melde mich und schreibe was so alles raus kam.
VG und gute Nacht,
Tanja mit Ronja 36. SSW
Re: Wer hat Erfahrung von der äusseren Wendung???
Euch Alles Gute zu einer normalen Geburt.
LG Birgitt ET+2
@ Birgitt
Einen schönen Tag noch und LG,
Tanja und Ronja 37. SSW
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen