Wer hat Erfahrung mit Bronchitis?
mein Kleiner hustet seit Dezember immer wieder, mal mehr und mal weniger, vor allem nachts. Wir müssen jetzt 4x täglich inhalieren. Zur Zeit isses wieder besonders stark, er hustet zwischen 2 und 5 uhr morgends, und weint dabei, is total müde. Sein Atem rasselt total.
Und oftmals übergibt er sich auch, das liegt am Hustenreiz.
Kennt das jemand? Und was macht ihr?
Ich hoffe das es nicht chronisch ist.
Wäre froh um ein paar Tipps (müdebin *gähn)
Schönes WE wünscht
Steffi & Franzi (seit Mai 2) & KleinerConstantin (9 Monate)
Re: Wer hat Erfahrung mit Bronchitis?
was sagt denn dein Arzt? Meiner hat ziemlich bald festgestellt, dass es bei Amelie ne spastische Bronchitis ist. Wir inhalieren dann oft (mit Meersalz und 1-2 mit ner entkrampfenden Lösung) und als es beim letzten mal arg schlimm war, hat sie "singulair" verschrieben bkommen, damit wurde es rasch besser.
LG Claudia
Wir inhalieren 4x täglich mit Sultanol Tropfen und ner verduennenden Lösung.
Er hustet vor allem nachts.
Was machst du nachts wenn er vor lauter Husten nicht schlafen kann & ihr auch nicht? Gibst du dann das singulair?
LG Steffi + Franzi + Constantin (der sich grad an Mamas Knie hochzieht & steht)
nein das Singulair bekommt sie abends vor dem Schlafen, ich habe den Eindruck, dass es etwas hilft. Wenn sie nur hustet, steh ich mit ihr auf und geh ins Wohnzimmer (Sophia schläft ja auch meistens noch bei uns im Bett) und inhaliere mit Meersalzlösung, über dem monotonen Geräusch des Inhalators schläft sie dann meistens irgendwann ein *G+
lG Claudia
hab mal gegoogelt, und erfahren das es ein Asthma-Medikament ist. Hat denn Sophia Asthma? Oder besteht bei ihr die Gefahr?
LG Steffi
ja üblicherweise wird es bei Asthmakindern angewandt, meine Ärztin meinte, dass es hier auch angezeigt sei, weil sie mit Bronchitis nachts durchaus Atemnot bkommen können (bzw. es kann sich zu einem Pseudokruppanfall entwickeln)...
LG CLAUDIA
Eliah ist schon unser zweites KInd mit einem Hang zu Bronchitis und obstruktiver Bronchitis.
Feuchte Raumluft ist sehr wichtig. Und die allerbesten Erfolge erzielt man beim inhalieren! Aber das macht ihr ja schon. Womit inhaliert ihr denn?
Wir waren mit unserem Großem letztes Jahr drei Wochen an der Ostsee, ein Klimaaufenthalt. Das hat ihm für die kalten Monate wirklich gut geholfenm hätte ich nicht gedacht! Da Eliah nun in die gleiche Schiene geht, fahren wir dieses Jahr mit zwei Kindern drei Wochen an die Nordsee.
Was sagt denn euer Kia?
LG
Anja
also unser KiArzt sagt viel inhalieren (4x täglich + Sultanol Tropfen)
Er hustet vor allem nachts. An die Ostsee oder Nordsee wollen wir auch fahren, nur hat mein Freund jetzt lange keinen Urlaub. Aber wir haben ja Lidl-Tickets bekommen, da isses auch nicht sooo teuer *g*.
Was machst du nachts wenn er vor lauter Husten nicht schlafen kann & ihr auch nicht?
Danke für Tipps, LG Steffi
Ich habe rund ums Bett feuchte Tücher aufgehängt und zusätzlich auf der Fensterbank eine Schale mit Wasser mit Teelicht drunter aufgestellt.
Wenn viel Schleim vorhanden ist, hilft auch eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett zu stellen! Aber nicht bei trockenem Reizhusten.
Unser Großer war damals auch nachts so schlimm dran und unser Kia hat uns Capval-Saft verschrieben für die Nacht! Heute nimmt er für die Nacht Silomat, aber der ist bestimmt noch nix für die kleinen Mäuse.
Anja
Gute Besserung an Constantin
Danni , Paulina ( 4 Jahre) und Sammi, 8 Momnate
noch was....
Gruss nochmal!
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen