Wer har Erfahrung bei Kinderwagen(-kauf)?
ich habe gerade mal wieder ein paar Bericht im Forum gelesen und da ihr euch ja teilweise auch schon um Kinderwagen Gedanken macht, hätte ich da mal eine Frage:
Meine Mutter will uns einen Kinderwagen schenken und da sind wir heute losgezogen, um herauszufinden was die überhaupt so kosten. Die Verkäuferin hat uns dann erklärt, das nur ein ?Emmajunga Duo Combi (??)? das einzig Wahre wäre; für 650,00 EUR (mich hat es schier aus den Schuhen gekippt). Mit den anderen Kinderwagen würde man sich nur ärgern, besonders bei meiner Größe hätte ich da nur Rückenschmerzen und das Kleine hätte gar keinen Platz. Außerdem sollten wir den bald bestellen, da die Lieferzeiten sehr lang wären (3 ? 4 Monate).
Der Kinderwagen war ein Combi-Teil zum Umbauen als Sportwagen und relativ groß und mit wirklich viel Zubehör. Muß vielleicht noch dazu sagen, dass ich 1,82 m und mein Mann noch 10 cm größer ? also ich denke wir kriegen auch nicht gerade ein kleines Baby.
Würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu sagen könntet, denn ich bin jetzt irgendwie völlig verwirrt ...
Yespair
Re: Wer har Erfahrung bei Kinderwagen(-kauf)?
Er hat eine große Tragetasche (Softtasche)wo man das Kind gut transportieren kann (ich mußte ihn in den 2.Stock tragen. Die kann man auch als Fußsack umbauen, Wagen ist auch Sportwagen, hat Schwenkschieber, u. der Griff ist hoch stellbar. Über die große Tragetasche war ich sehr froh, andere Mütter haben immer gemeckert das ihre Kids kaum noch rein passen! Vergleich bare Modelle gibts glaube ich von Göhring, u. Gesslein.
Auf jeden Fall gebe ich dir den Tipp den Wagen genau anzuschauen (nicht im Katalog)u. auch zu testen!! Wir durften auch eine Runde auf d. Str. fahren. Vielleicht kannst du auch beim Preis was machen, wir haben gratis ein Regenverdeck u. ein Mückennetz dazu bekommen!!
LG Sandra
Teil2
Du solltest aber auf jedenfall alle möglichen Modelle vergleichen.
Viel Spaß
Mae
wir quälen uns gerade auch mit der Kinderwagen-Frage. Ich finde die Emmaljungas auch cool, weil die eine schöne große Schale haben und außerdem relativ hoch sind, so dass man sich zum Kind nicht so furchtbar weit runter beugen muss. Für das Schieben ist es aber, glaube ich, egal, denn die Schieber sind ja bei fast allen Kinderwagen sowieso höhenverstellbar.
Wir werden uns vermutlich für den Hartan Racer XLS entscheiden. Der hat auch eine richtige Kinderwagenschale und außerdem vorne Schwenkräder (genau wie der ABC Design Novus S). Die Schwenkräder finde ich superpraktisch; ganz sicher bin ich mir damit aber doch noch nicht, weil viele Leute sagen, dass die zu viel rumeiern und deswegen doof sind ;-(
Da es von Emmaljunga keinen Wagen mit Schwenkrädern gibt und auch keinen mit lenkbaren Rädern und ich die Kosten mit 650 ? dann doch auch wahnsinnig hoch finde, werden wir uns den wohl eher nicht zulegen. Obwohl ich zugeben muss, dass das Lenken mit denen eigentlich auch kein Problem ist - wahrscheinlich durch die große Hebelwirkung.
Hach, irgendwie denke ich, letztlich kann man so ein Baby in fast allem durch die Gegend karren.. und wenn so ein Kinderwagen mal 300 ? und mehr kostet, kann es kein vollständiger Schrott sein... Trotzdem: die Qual der Wahl ist echt schwierig!
Liebe Grüße
Trixie (eingeschlichen aus dem Juli/August-Forum)
ich finde Emmaljunga am besten! Wir haben zwar einen Inglesina, den haben wir aber in erster Linie aus Design-Gründen gewählt, und da wir nur in der Stadt (also nicht auf Feldwegen etc.) unterwegs sind, sind wir auch sehr zufrieden. Aber sonst hätten wir einen Emmalj. genommen. Die gibt es in leicht und schwerer, in "tiefer gelegt" und normaler Höhe, mit fester Wanne oder Softtasche etc etc. Der Wagen ist super verarbeitet, es gibt viel Zubehör dafür, eignet sich für kleine und große Menschen, und er ist vom Radstand und -breite recht klein.
Ich würde an Deiner STelle auf jeden Fall die leichte Version nehmen.
Es ist viel Geld, lohnt sich aber, weil man viel mit dem Kiwa unterwegs ist. Naütlrich nur, wenn Ihr nicht monatelang Erbsensuppe essen müsst... ;-)
LG, Silvia
650 ? für einen Kinderwagen? das ist ja Wucher!!! Was ist denn da so besonderes dran, dass der soviel kostet? Hat der vergoldete Räder oder Platinsterne am Verdeck??
Ich finde es Quatsch, dass NUR der das einzig Wahre ist. Es gibt soviel Fimen und Modelle. Die Verkäuferin will doch nur verkaufen und ihre Ware loswerden. Auch Blödsinn finde ich die Aussage, dass das Kleine darin kein Platz haben wird. Ich habe mir im Secondhand- Babyshop einen KiWa für 65 ? gekauft, der tiptop ist, viel Zubehör hat und sich auch zum Sportwagen umbauen lässt. Solange wie das Baby liegen muss, reicht die normale durchschnittliche Größe eines KiWa´s.
Auch wenn ihr groß seid, ihr werdet kein Baby bekommen, was 65 cm groß sein wird. Zwischen 50-58 cm ist normal. Und bis das Kind im Sportwagen sitzt, dauert es auch nicht so lange. Spätestens mit einem Jahr kann ein Kind in einem Sportwagen sitzen.
Ich persönlich würde das Geld eher für weitere Babysachen ausgeben, als alles in einen KiWa zu stecken. Denn auch für euch geschenkt, finde ich den Preis unverschämt hoch!
Und ein Baby könntest du so ziemlich in allem transportieren. Die KiWa´s sind nicht alle für Mini- Babys ausgerichtet und halten größemäßig schon mehrere Monate.
Gruß Sandra 16 + 4 aus dem Nachbarforum Juli/ August
wir haben den (noch) in der zwilli-variante....
im übrigen wurde der emmaljunga vor einem jahr beim ard ratgeber wärmstens empfohlen, weil er wohl das sicherste ist, was man an wagen bekommt (das wußten wir allerdings noch nicht, als wir ihn gekauft hatten ;o)).
gewartet haben wir auf unseren wagen tatsächlich 13 wochen.
aber naja, ich würde im babyladen mal probeschieben machen... denn irgendwie legen ja doch alle auf was anderes wert. bevor wir uns für den wagen entschieden hatten, hatte ich von princess einen im internet gesehen und wollte unbedingt den haben. im laden hab ich versucht den eine runde zu schieben und er war für mich gestorben (viiiel schwerer und unhandlicher als den, den wir jetzt haben). den tfk fand ich dann auch mal schick, aber in der zwillingsvariante war der mir persönlich zu wackelig (im laden ist er mir zweimal fast weggekippt)... naja, du siehst, am besten selber probieren :o)
liebe grüße!
/inka, die für mini noch keine richtige idee hat, im bezug auf kinderwagen :o)
habe mich mal eingeschlichen. Habe den Emmaljunga Classic und bin suuuuuuper zufrieden damit, die Hartschale ist wirklich sehr groß und auch wenn viel zu Fuß erledigt hat er viel Platz für Einkäufe. Ich kann ihn Dir nur empfehlen, trotz des Preises!!! Ich finde auch schön, dass die Kinder in der Schale ziemlich hoch liegen. Ich weiß nicht wie es beim neuen Modell ist, aber er ist schon sehr groß und passt sicher nicht in jedes Auto, also unbedingt vorher ausprobieren. Die Lieferzeit war bei uns nur 2 Wochen, obwohl es auch mehr sein sollte, war aber auch gut so, denn Lucaws kam 4 Wochen zu früh.
Also ich kann Emmaljunga nur empfehlen!!
Gruß
Kerstin mit Lucas 10 1/2 Monate
also was Schlechtes habe ich bisher noch nicht über den Emmaljunga-Kinderwagen zu hören bekommen. Außer das der Preis natürlich echt hoch ist. Also beim ersten "Antesten" im Laden fand ich ihn auch prima. Man muß sich nicht so weit zum Baby runterbeugen und beim laufen, schlägt man nicht immer mit Füßen unten dagegen (war bei dem Wagen meiner Freundin so und das war echt ätzend!). Das der Kinderwagen ins Auto paßt ist wohl bei uns kein Problem, wir haben einen Geländewagen ;-)
Werde mal noch ein wenig mit IHM liebäugeln, denn zum bestellen ist es wirklich noch etwas arg früh ...
Alles Liebe und vielen Dank
Katrin
*ratlosbin* wieso habe ich was schlechtes über den Emmaljunga gesagt????? Eigentlich nur, dass man ihn vorher ausprobieren soll, ob er ins Auto passt. Denn bei meinem Modell muß man die Schale noch abmachen ( weiß nicht ob sich das nicht inzwischen geändert hat )und dann würde er in so manchen Kofferraum nicht reinpassen. Wir haben da auch keine Probleme, aber vorher fang ich unseren Kofferraum riesig und als dann der Wagen drin war, war der halbe Kofferraum voll.
Ach ja und er ist super gut gefedert, Waldwege sind da gar kein Problem z.B..Also ich kann ihn echt nur empfehlen!
LG
Kerstin( die doch etwas ratlos ist, wieso Du " was schlechteres bisher noch nicht über den Emmaljunga gehört hast, was habe ich den gesagt???) und Lucas
fatales Missverständis !!!!! Du hast natürlich nichts negatives gesagt und die anderen Mädels eben auch nicht, daher wollte ich zum Ausdruck bringen, dass eben keiner was negatives zu berichten hatte und der Kinderwagen daher wirklich gut sein muß. Das mit dem Auto werden wir aber trotzdem noch testen, sicher ist sicher und die Schale muß man wohl immer noch abmachen, vor dem zusammenklappen, das geht aber scheinbar ganz einfach, dass sogar ich technisch total unbegabtes Wesen, dass hinkriegen kann ;-)
Ich hoffe ich habe die Verwirrung jetzt wieder entwirrt und nicht noch mehr verwirrt ? oder so
Liebe Grüße
Katrin
ups, ja wenn man nicht lesen kann!! Ich hatte nicht "was schlechtes" sondern "was schlechteres" gelesen. Sorry!!
LG
Kerstin
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen