Wer feiert den Geburtstag nicht?
Soviel ich hier lesen konnte, feiert ihr den ersten Geburtstag alle ganz groß oder? Wir werden wahrscheinlich wenig bis gar nicht feiern. Ist uns zu stressig und schliesslcih weiss er eh noch nicht was da passiert. Wir werden vielleicht zu meinen Eltern und zu den Schwiegereltern fahren und ein bisschen quatschen und das wars. Mag mir da keinen Stress antun. Wer feiert ebenfalls nicht? Einen Kuchen werd cih trotzdem backen *lecker* :-)
Lg Julia
Re: Wer feiert den Geburtstag nicht?
am geburtstag selber werden wir wohl zu dritt irgendwas nettes unternehmen...mal schauen wie das wetter so ist.
und am we danach fahren wir zum kaffeetrinken zu den schwiegereltern und meine mutter kommt das wochenende zu uns. das wars aber auch schon.
ich denke auch dass der grosse rummel um seinen geburtstag für lukas noch nicht sein muss.
lg anna
PS: und kuchen gibt es natürlich trotzdem auch :o)
Wir haben auch nicht vor, richtig "groß" zu feiern.
Ich werd einen Kuchen backen und dann kommen wohl ein paar Verwandte vorbei.
Ich finde zwar, dass der 1. Geb. etwas ganz besonderes ist, aber soviel Bahei drum machen muss man nun wirklich nicht. Wie Du schon sagst, den Kurzen ist es eh herzlich egal und eher sogar zu stressig, wenn auf einmal ein Menschenauflauf riesiges Aufhebens um sie macht.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
hier ähnlich ;o)
wir werden Liams ersten Geburtstag inmitten von Kisten und Kästen feiern - wir ziehen nämlich kurz vorher in unser frisch erworbenes Eigenheim. Und so wird der Zwerg keine großen Party geboten bekommen, sondern muss fürs Erste mit Mama und Papa vorlieb nehmen. Kommt mir aber ehrlich gesagt ganz gelegen...
Herzliche Grüße von
biberli
wir wollen über den ersten Geburtstag in den Urlaub fliegen (sind gerade fleißig am Last minute suchen...). Wir feiern als kleine Familie im Süden, dass wir das erste Jahr so gut überstanden haben und unser Baby ein Kleinkind ist.
Von daher ist bei euch die Feier mit den Eltern doch schon eine riesengroße Party ;-)
LG Nina
Richtig feiern werden wir auch nicht, es kommen die Taufpaten und vielleicht die Großeltern zum Gratulieren, aber an verschiedenen Tagen.
DEN Tag selber werden wir wahrscheinlich zu Dritt verbringen, einen Kuchen mit einer Kerze bekommt Noah natürlich auch, is eh klar!!!
Lg, Michaela
bei den großen haben wir das die ersten jahre so gemacht. zum 4. hat felix zum ersten mal 2 freunde eingeladen und der 5. war dann der erste richtige kindergeburtstag mit programm.
lg
urmely
wir haben an Paulinas GEb. am Freitag auch nichts gemacht. Gestern haben wir dann Besuch von Oma und Onkel gehabt und Kuchen gegessen und das war es auch schon. Paulina hat sich zwar über den Besuch gefreut, aber verstanden, warum die nun da sind, hat sie nicht.
Im nächsten Jahr werden wir dann etwas grösser feiern, aber dann wohl mit anderen gleichaltigen Kindern.
LG
Isabel und Paulina
Ich sehe den 1. Geb. eher für die Eltern zum Sinnieren darüber, wie schnell das letzte Jahr vergangen ist und wie schön bzw. ätzend in unserem Fall das Geburtsereignis war... Lecker Kuchen gibt´s bei uns aber auch *ggg* LG, Heike
lg, manuela.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen