Suchen Menü

Wer feiert den Geburtstag nicht?

Hallo!
Soviel ich hier lesen konnte, feiert ihr den ersten Geburtstag alle ganz groß oder? Wir werden wahrscheinlich wenig bis gar nicht feiern. Ist uns zu stressig und schliesslcih weiss er eh noch nicht was da passiert. Wir werden vielleicht zu meinen Eltern und zu den Schwiegereltern fahren und ein bisschen quatschen und das wars. Mag mir da keinen Stress antun. Wer feiert ebenfalls nicht? Einen Kuchen werd cih trotzdem backen *lecker* :-)
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: Wer feiert den Geburtstag nicht?

wir werden auch nicht wirklich feiern.
am geburtstag selber werden wir wohl zu dritt irgendwas nettes unternehmen...mal schauen wie das wetter so ist.
und am we danach fahren wir zum kaffeetrinken zu den schwiegereltern und meine mutter kommt das wochenende zu uns. das wars aber auch schon.
ich denke auch dass der grosse rummel um seinen geburtstag für lukas noch nicht sein muss.
lg anna
PS: und kuchen gibt es natürlich trotzdem auch :o)

Hallo!
Wir haben auch nicht vor, richtig "groß" zu feiern.
Ich werd einen Kuchen backen und dann kommen wohl ein paar Verwandte vorbei.
Ich finde zwar, dass der 1. Geb. etwas ganz besonderes ist, aber soviel Bahei drum machen muss man nun wirklich nicht. Wie Du schon sagst, den Kurzen ist es eh herzlich egal und eher sogar zu stressig, wenn auf einmal ein Menschenauflauf riesiges Aufhebens um sie macht.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas

hier ähnlich ;o)

Hallo Julia,
wir werden Liams ersten Geburtstag inmitten von Kisten und Kästen feiern - wir ziehen nämlich kurz vorher in unser frisch erworbenes Eigenheim. Und so wird der Zwerg keine großen Party geboten bekommen, sondern muss fürs Erste mit Mama und Papa vorlieb nehmen. Kommt mir aber ehrlich gesagt ganz gelegen...
Herzliche Grüße von
biberli

Hallo Julia,
wir wollen über den ersten Geburtstag in den Urlaub fliegen (sind gerade fleißig am Last minute suchen...). Wir feiern als kleine Familie im Süden, dass wir das erste Jahr so gut überstanden haben und unser Baby ein Kleinkind ist.
Von daher ist bei euch die Feier mit den Eltern doch schon eine riesengroße Party ;-)
LG Nina

Hallo Julia!
Richtig feiern werden wir auch nicht, es kommen die Taufpaten und vielleicht die Großeltern zum Gratulieren, aber an verschiedenen Tagen.
DEN Tag selber werden wir wahrscheinlich zu Dritt verbringen, einen Kuchen mit einer Kerze bekommt Noah natürlich auch, is eh klar!!!
Lg, Michaela

Hallo,meine Tochter hatte leider damals den ersten Geburtstag an einem Samstag. Schlimm,ich war nur mit putzen und Kuchen backen beschäftigt und nachmittags waren die Großeltern und Paten da und haben sie in Beschlag genommen. Ich fands nicht schön. Der 2.war sehr ähnlich da an einem Sonntag und danach habe ich mich durchgesetzt und habe gesagt das DER Tag nur uns allein gehören soll und das jeweilige Wochenende danach ist für Großeltern und Paten. Das klappt wesentlich besser und wir haben den letzten Mittwoch sehr genossen. Es gab einen kleinen Kuchen, ein gemütlicher Brunch mit meiner Mum allein während die Große im KiGa war und Mittags kam der Papa, dann gings raus in die Sonne und noch eisessen und spazieren und es war sehr ruhig und sehr harmonisch. Morgen kommen dann Großeltern und Paten zu Cafe und Kuchen und darauf freue ich mich jetzt auch da ich meinen Tag ja hatte mit ihm. Wird zwar auch etwas stressig weils immer viel ist, aber gut,ich weiß das die total beleidigt wären wenn wir nicht wirklich was machen würden. So klappts bei uns gut und ich finde das muß jeder für sich selber entscheiden dürfen. LG SaSoLe

wir werden jans 1. geburtstag insofern feiern, dass ich mir an diesem tag frei nehme und wir die großeltern zum kaffeetrinken einladen. geschenk bekommt er von uns keines, von den großeltern vielleicht ne kleinigkeit (keine ahnung, besprochen ist nix).
bei den großen haben wir das die ersten jahre so gemacht. zum 4. hat felix zum ersten mal 2 freunde eingeladen und der 5. war dann der erste richtige kindergeburtstag mit programm.
lg
urmely

Hallo Julia,
wir haben an Paulinas GEb. am Freitag auch nichts gemacht. Gestern haben wir dann Besuch von Oma und Onkel gehabt und Kuchen gegessen und das war es auch schon. Paulina hat sich zwar über den Besuch gefreut, aber verstanden, warum die nun da sind, hat sie nicht.
Im nächsten Jahr werden wir dann etwas grösser feiern, aber dann wohl mit anderen gleichaltigen Kindern.
LG
Isabel und Paulina

Hallo Julia, wir machen das ähnlich wie du. wir fahren mit Omas und Opas in den Urlaub und werden Tristan ein kleines Geschenk zum Auswickeln und Rascheln mitnehmen :) und das war´s.
Ich sehe den 1. Geb. eher für die Eltern zum Sinnieren darüber, wie schnell das letzte Jahr vergangen ist und wie schön bzw. ätzend in unserem Fall das Geburtsereignis war... Lecker Kuchen gibt´s bei uns aber auch *ggg* LG, Heike

bei uns ähnlich - nichts aufregendes geplant. an den wochenenden sind wir ohnehin immer bei irgendwelchen großeltern, und da dann eben alle großeltern auf einem haufen. backen? da bin ich eine null. also wird sich elias einen kuchen von den omas wünschen ;o) und für ihn wird das aufregende und andere des tages darin bestehen, seine geschenke auszupacken - davon wird es aber bestimmt nicht viel geben, es sei denn, die großeltern legen sich zu sehr ins zeug.
lg, manuela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen