Wer benutzt schon den nächstgrößeren Autositz?
Re: Wer benutzt schon den nächstgrößeren Autositz?
wir haben am we auch kindersitze angesehen und beschlossen noch etwas zu sparen *ggg*
'nee also franzisca's füsse gucken schon lange drüber, aber ich habe einfach den sitz vom auto weiter nach hinten gekippt, jetzt stößt sie nicht mehr an.
in dem babysitz soll man die langen-kurzen ja lassen bis der kopf oben drüber schaut oder sie sitzen können.
also sitzen kann franzisca nicht alleine und bis der kopf drüber schaut sind noch locker 20cm (haben einen römer 0+), also ich denke eh sie 1m groß ist, kann sie vorher sitzen ?!
ich finde den babysitz aber noch recht praktisch, weil ich öfter über mittag weg bin und franzisca da gern mal einschläft und dann trage ich einfach den babysitz in die wohnung und kann ganz in ruhe meine einkäufe etc. auspacken. wenn wir nach hause kommen und sie wach, will sie erst noch so an die 15min. bespielt/geknuddelt werden bis sie es ohne mich aushält. naja wenn's nicht anderes geht, lasse ich sie auch motzen, aber da räume ich manchmal die butter in den brotkrob - lenkt halt irgendwie ab ;-)
lg katrin
mein tipp - tu es noch nicht. aus mehreren gründen.
sicherheit:
bei einer vollbremsung muss er so seinen kopf selber halten. in der schale wird er in den sitz gedrückt. das ist um einiges sicherer.
haltung:
wenn er noch nicht mal selber sitzen kann, dann würde ich ihn nicht länger in eine derart aufrechte haltung bringen. das ist nicht so gut. zumal - wenn er einschläft, dann rollt der kopf nach vorn. das sieht nicht bequem aus (ich kenn es von meiner großen :( ).
praktischer aspekt:
was machst du, wenn du einen einkaufbeutel in der einen hand hast, dein kind auf dem anderen arm und die tür aufschließen willst? den punkt hatte ich bei der großen nicht bedacht. einkäufe hochtragen mit einem kind, dass sich dann noch neugierig zu den taschen runterbeugt. ich hätte lena bei diesen aktionen ein paar mal fast fallen lassen. das kind kann noch nicht stehen, dass man es mal kurz runterstellen könnte um eine hand freizuhaben. lass dir sagen - das macht keinen spass.
ich hoffe jedenfalls, dass paula noch lange in den kleinen sitz passt. die nach hinten rüberragenden beine sind nicht so schlimm. ich fand damals die erste zeit mit dem großen sitz dann immer total unpraktisch. allerdings konnte ich auch nicht zurück, weil meine kleine schwester schon die schale für meine nichte hatte.
lg
anja
Ich würd's noch nicht machen...
Jonas hat auch schon gut 9 kg, aber er kann noch überhaupt nicht alleine sitzen - auch angelehnt sieht er noch mehr wie Marke "nasser Sack" aus - deshalb werden wir noch warten. Auch wenn es schwerfällt, denn er sitzt absolut unbequem im Babysafe. Aber solange der Kopf nicht oben über den Rand ragt, ist der Safe noch völlig ok, mit den Beinen das ist egal.
Also, im Interesse seiner Wirbelsäule würde ich den Babysafe wieder rauskramen!!
LG Katrin + Jonas
P.S.: Bei Unfällen sind die Kurzen auch in den rückwärtsgerichteten Sitzen viel geschützter, deshalb solltet Ihr so lange wie möglich dabei bleiben... Gerrit kann sich auch übel am Genick verletzten, wenn er sich noch nicht perfekt alleine aufrecht halten kann in dem neuen Sitz.
Re: Ich würd`s noch nicht machen...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen