Wer auch noch KS?
da unser brösmeli nach wie vor in BEL liegt, rückt die wahrscheinlichkeit auf einen KS immer näher (entscheid am 29.9. bei der fä). nun würde mich interessieren, wer von euch auch einen KS machen lässt, aus welchem grund und wieviele tage vor errechnetem ET!? würde mich sehr über eure antworten freuen! glg, ariane+brösmeli (35. ssw)
Re: Wer auch noch KS?
unser Baby liegt wieder in BEL, nachdem er in der 32. Wo mal richtig rum lag. Heute kommt die Hebamme und wir versuchen es mal mit dem moxen. Sollte das nix bringen wird mein Kleiner am 13.10. geholt ( offizieller ET 24.10), also 11 Tage vorher. Normalerweise holt die Uniklinik Düsseldorf die Kinder schon drei Wo vor Termin, aber ich hab den 13.10. erbeten, weil das unser Hochzeitstag ist. Der Arzt hat sofort zugestimmt!
Aber ich hoffe ja so sehr dass der Kurze sich doch noch richtig rum dreht!!
Danni
ich bekomme meinen dritten KS, weil mein Becken zu eng für die Kids ist. ET ist der 17.10 aber da ich solche unerklärlichen Schmerzen habe und kaum mehr was machen kann wird er in der letzten September Woche geholt, der Tag wird am Freitag wohl festgelegt.
Grüße Sandra
mein Baby liegt auch in BEL (heute 38+0). Es wird am 23.9, also sieben Tage vor ET geholt. Ich hätte es auch schon heute holen können (komisches Gefühl, dass ich bereits das Baby in meinen Armen halten könnte, wenn ich gewollt hätte) Aber mein Baby ist noch sehr klein (ca. 2600 g) und da wollte ich gern noch etwas warten. Meine Ärztin war damit einverstanden. Es ist schon eine komische Sache sich den Termin aussuchen zu können.
Grüße Sannie
unser Sohn wurde am 9.9. 13 Tage vor ET per KS geholt, es war mein zweiter KS, der erste resultierte aus einem Geburtsstillstand. Dieses Mal war es eine BEL, wobei sich der Knabe am letzten Tag doch noch in SL gedreht hatte, aber sowohl mein FA als auch der Chefarzt im Krankenhaus räumten mir kaum Chancen (Geburtsverlauf vor zwei Jahren, Lage des Kindes etc.) auf eine natürliche Geburt ein (kleiner 10 %), so dass ich bei dem KS geblieben bin.
Alles Gute
Sabine
ich habe übermorgen (Samstag) ET und bekomme dann einen Kaiserschnitt, da unsere Kleine ein ziemlicher Brocken (4,3kg) ist und mein Becken laut Arzt viel zu eng... Ich muß morgen abend ins KH und bekomme ein einleitendes Zäpfchen (versuchen kann man´s ja mal (-:) aber wenn sich bis Samstag früh nicht extrem etwas getan hat (Mumu ist noch zu, fest und ganz hinten) werden sie den KS machen. Falls sich doch noch etwas regt, wird es mit Sicherheit nicht ohne Hilfsmittel (Zange, Glocke) gehen - und ehrlich gesagt, das will ich nicht. Merke ja so schon, wie sehr mit bei Untersuchungen alles weh tut...
LG Evaline
@alle die mir geantwortet haben!
viiiielen dank für eure antworten. ich schätze mal, dass ich (wenn es beim ks bleibt) mein kind in etwa 10 tage vor errechnetem ET in den armen halten werde. das wäre dann so um den 14.10. rum. nun, abwarten und sehen, was sich bis zum 29.9. noch regt... ;o) euch allen alles liebe, ariane+brösmeli
meinen ersten ks habe ich bei et+3 bekommen als notks, da die herztöne meiner tochter total abgefallen sind. jetzt werd ich wieder einen ks bekommen, der ist dann aber geplant, und wird warscheinlich so ca. 10 tage vor dem et gemacht werden. genaueres werd ich am 24.09. erfahren, denn da muß ich ins kh mich vorstellen gehen.
lg teeny 34.ssw
ich bin auch in der 35. SSW, habe auch eine hartnäckige BEL; aber ich werde vermutlich eine spontane BEL-Geburt versuchen. Also passt meine Antwort nicht so ganz auf deine Frage. ;-)
Aber ich wollte dich mal fragen, ob es für dich/euch denn überhaupt nicht in Frage kommt, spontan zu entbinden bzw. warum. Bitte nicht ärgern, ich möchte dich nicht bekehren, habe mich selbst auch nicht leicht getan mit der Entscheidung, aber mich würde interessieren, was euch dazu bewogen hat, einen Kaiserschnitt vorzuziehen.
Ich hoffe auf eine Antwort. ;-)
glg Dani mit Noah (*11.10.02) und Jana (ET 23.10.04)
ich ärgere mich doch nicht, wenn ich etwas gefragt werde! :o) kein problem! die geschichte mit dem ks ist bei uns ja noch nicht definitiv. bis zum 29.09. (nächster fa-termin) werde ich erstmal noch so einiges versuchen, damit sich brösmeli vielleicht doch noch dreht! *g* und wenn nicht, lassen wir uns am 29.09. von der fä mal in ruhe alles zum thema ks erklären. bis jetzt wurde uns jedoch seitens fä UND hebamme von einer spontanen geburt abgeraten, da ich erstgebärend bin. aber wie schon erwähnt: abwarten und alles noch einmal genau erklären lassen! :o) ich wünsche dir auf alle fälle schon jetzt eine möglichst schnelle und schöne geburt!!!!! lg, ariane
okay, bei Erstgebärenden machen es einige Kliniken nicht; meine Hebammenpraxis bietet es sogar bei Erstgebärenden an - aber ich glaube, da würde ich es mir auch nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen, wenn es mein erstes Kind wäre. "Antjelope" hier bei 9monate hat als Erstgebärende eine BEL-Geburt gehabt, in ca. fünf Stunden, wow!
Ich bekomme jetzt alle zwei bis drei Tage Moxa bzw. Akupunktur und auch Pulsatilla-Globuli und ich solle mich öfter mal hinlegen mit schöner Musik und den Bauch von meinem Mann mit Öl massieren lassen und wir sollen das Kindchen "bereden". Witzig, was man nicht alles tut; aber es macht ja auch Spaß. Die Kleine wirbelt dann immer wie wild in meinem Bauch herum, aber ich habe den Verdacht, dass sie die komplette Drehung einfach nicht schafft. Denn manchmal scheint sie dann kurz quer zu liegen - jedenfalls sieht mein Bauch dann so aus.
Was macht deine Hebamme denn so mit dir, damit das Kind sich noch dreht?
lg Dani
lg und *daumendrück* Dani
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen