Wer arbeitet hier noch mal im JA?
Lg
Barbara
Mymo tut so :)
Ja, ich angeblich.
Re: Ja, ich angeblich.
kennst du dich mit Eingliederungshilfe aus?
lg
Barbara
LG, Myriam
du bringst mcih auf eine Idee... eigentlich wollte ich was anderes fragen.
mein Neffe hat LRS bekommt in privater Institution spezielle Förderung.
Bislang haben brav die Eltern bezahlt-wird jetzt aber schwierig.
Schue macht keine spez. Angebote.
Gibt es Chancen über 35a?
Andere Frage:
ich möchte ein bischen Eingliederungshilfe auf Honorarbasis machen.
Bei uns ist es wohl so, das der Kiga für dasKind eine Pauschale von 460E bekommt und ich dann mein Honorar mit dem Kiga verhandeln muss. Für welchen Zeitraum die 460E sind weiss ich nicht...
Was zahlt ihr für Dipl. Heilpädagogen? Habt ihr nen Stundensatz. Was gehört zur Stunde dazu (Vor-Nacharbeit, Elterngespräche,Hilfeplan,...?
LG und Danke
Barbara
Sorry das ich erst jetzt antworte,
Aaaaalso bei uns würde es für Deinen Neffen eine Chance über den 35a geben, wenn eine 'seelische Behinderung' vorliegt - und nur dann! Das schreibt das SGB VIII so vor. Diese 'seelische Behinderung' muss u.a. von seinem Kinder- und Jugendpsychiater diagnostiziert sein. Des weiteren muss die zuständige Schule alle Möglichkeiten der Förderung ausgeschöpft haben und dies dem Kreisschulamt mitteilen. Die leiten das Ganze nach Überprüfung dann an uns weiter.
Wie ich schon sagte, gehen die JA's mit dem 35a aber wohl sehr unterschiedlich um. Ein Stadtjugendamt unmittelbar neben uns fördert fast gar nicht mehr über den 35a.
Wenn die Eltern den Aufwand nichts cheuen würd ich es versuchen - übrigens werden auch die Fahrtkosten übernommen. Wobei ich persönlich nicht einsehen kann, wieso der Steuerzahler dafür aufkommen soll.
So und zu Dir und der Kostenfrage muss ich mal nachhören. Bin morgen im Büro, dann meld ich mich mit frischen Infos.
Tja, da ich nicht weiß ob Du das hier noch liest, schick ich Di das noch als PN. Aber es kommt wohl alles im Moment nciht an:
http://www.qualimedic.de/Q-9048922.html
LG, Myriam
Noch nicht gesehen? LG, Myriam
Re: Sorry das ich erst jetzt antworte,
danke für deine Infos und deine Mühe.
Ja, vielleicht probieren wir es. Es ist wirklich so, dass für dieses Kind zunehmend die Gefahr einer seelischer Behinderung besteht...so langsam kommt er in die Vorpubertät...und bei der Lehrerin ist er auch unten durch...
Na, ja, vielen vielen DAnk noch mal. Ich werd die Infos weitergeben.
Und natürlich bin ich gespannt, was du zur zweiten Frage herausfindest.
Übrigens, ich hab auch keine BEnachrichtigungen bekommen.
Danke und LG
Barbara
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen