Wenn's nach mir geht: Heute auch keine Geburt...
ich glaube, wenn's nach mir und den Umständen um mich herum ginge, würde dieses Kind nie geboren :-(
Ich kriege einfach nicht die positive Einstellung zur Geburt. Jeden Morgen wenn ich wach werde, überlege ich, wie ich mich fühle, ob es denn jetzt losgehen könnte etc.
Bisher ging es mir körperlich total super, so dass ich mir dachte, na, dann kannste ja noch ein bisschen schwanger sein.
Heute geht's mir körperlich nicht gut, beginnende Erkältung und Kreuzschmerzen und schlappi - Geburt also körperlich nicht machbar, wird die Natur also berücksichtigen und auch erstmal nichts passieren.
Außerdem ist mein Mann diese Woche auf einer Tagung 4 Autostunden von hier entfernt (klar, mit Übernachtung, aber falls was sein sollte ...) und nächste Woche macht meine Hebamme Urlaub, da passt es auch nicht.
Hinzu kommt, dass meine Angst vor der Geburt (hatte eine für mich superschreckliche erste Geburt) immer größer wird und ich mir vorkomme wie in einer Sackgasse - klar, aus der Nummer komme ich nicht mehr raus.
Wird der Tag kommen, an dem ich morgens aufwache und sage: Hej, super, heute kann's losgehen?
Geht's jemandem ähnlich?
Gleich kommt meine Hebamme, mal sehen, was die so dazu sagt ...
lg Claudia (ET -8)
Re: Wenn`s nach mir geht: Heute auch keine Geburt.
ich horch auch immer wieder in mich rein, ob es denn nu langsam losgehen dürfte. allerdings hab ich noch 3 wochen bis ET. wenn ich könnte, würd ich die geburt auch lieber jemanden anders machen lassen, aber da werden wir wohl durch müssen.
doof ist natürlich, wenn dein mann so weit weg ist und deine hebi auch noch urlaub macht...
ich warte auf jeden fall noch auf den tag an dem ich gelassen an die geburt denke und hoffe, dass ich bis dahin fit bleibe.
also kopf hoch!!
lg
urmely
Re: Wenn`s nach mir geht: Heute auch keine Geburt...
das wäre doch schön , wenn wir entscheiden könnten, wann die Geburt los geht.´Aber ich denke dann würden manche ihre Babys gar nicht bekommen. Wenn natürlich wie bei dir dein Mann so weit weg ist und die Hebamme auch noch in Urlaub geht würde ich das auch nicht wollen , aber leider entscheiden das unsere kleinen. Ich habe mit meiner schon ein Gespräch geführt das sie ab gestern nun kommen darf und das auf keinen Fall über Termin gehen soll. Hat ja so manches mal schon geklappt das sich ein Baby nochmal gedreht hat.
Ich denke , wenn es los geht denkst du nimmer ; oh nein nicht heute ! Das wird aufregend sein und natürlich was man nicht vergessen darf schmerzhaft. Davor habe ich auch Angst weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann wie es ist ein Baby zu bekommen. Naja bald wissen wir es und wer weiß vielleicht sagen wir : war okay
Also denk nicht darüber nach , wann es kommen könnte und genieß deine letzten Tage oder Stunden??? Wie immer man das auch tun kann.
Grüssle Heike + Mäuschen
ja, der tag wird kommen :-) aber vermutlich eher in der form, dass du irgendwann deinen bauch mit seinen unangenehmen begleiterscheinungen soooo satt haben wirst dass dir die geburt als kleineres übel erscheint. und die geburt geht ja auch schnell vorbei, schnell zumindest im gegensatz zu tagelang hochschwanger wie ein walroß durch die gegend zu wanken....
ich hab es zumindest so empfunden, bin jetzt schon 8 tage über et und habe erst seit 3 tagen den wunsch ENDLICH entbinden zu dürfen weil ich nicht mehr kann, vorher ging es mir täglich so wie von dir beschrieben "och heute besser nicht, da ist ja noch das und das" *ggg*
lg und keine angst :-)
inez et+8
es noch mehr als 4 Wochen; was eine Geburt bedeutet - daran
kann ich mich noch vom 1. Mal gut erinnern, bin also nicht super
scharf drauf. Ich hab auch weder alles für Krümel schon
vorbereitet noch Kliniktasche gepackt, der Putzanfall läßt auch
noch auf sich warten - und es sind noch so viele Dinge, die ich
gern tun würde, bevor ich mit Krümel eine Weile sowieso nicht
mehr dazu komme.
Andererseits ist mir meine Murmel schon stark im Wege. Ich
schnauf durch die Gegend, die Nächte sind ätzend; ich will die
Große auch mal wieder auf mir toben lassen ohne immer
schützend die Hand über dem Bauch zu halten; ich will gern mal
wieder unbeeinschränkten Sex u.s.w. Und dann sind da noch die
Größen - unser Krümel liegt oberhalb der 97%-Gewichtskurve.
Ich hätte nichts dagegen, wenn er eher kommen würde und
damit nicht ganz so groß wäre...
Man kann es wohl nicht beeinflussen, also lasse ich dem Kind
die Entscheidung ;o)
LG, Manuela.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen