Suchen Menü

Wenn's nach mir geht: Heute auch keine Geburt...

Hallo,
ich glaube, wenn's nach mir und den Umständen um mich herum ginge, würde dieses Kind nie geboren :-(
Ich kriege einfach nicht die positive Einstellung zur Geburt. Jeden Morgen wenn ich wach werde, überlege ich, wie ich mich fühle, ob es denn jetzt losgehen könnte etc.
Bisher ging es mir körperlich total super, so dass ich mir dachte, na, dann kannste ja noch ein bisschen schwanger sein.
Heute geht's mir körperlich nicht gut, beginnende Erkältung und Kreuzschmerzen und schlappi - Geburt also körperlich nicht machbar, wird die Natur also berücksichtigen und auch erstmal nichts passieren.
Außerdem ist mein Mann diese Woche auf einer Tagung 4 Autostunden von hier entfernt (klar, mit Übernachtung, aber falls was sein sollte ...) und nächste Woche macht meine Hebamme Urlaub, da passt es auch nicht.
Hinzu kommt, dass meine Angst vor der Geburt (hatte eine für mich superschreckliche erste Geburt) immer größer wird und ich mir vorkomme wie in einer Sackgasse - klar, aus der Nummer komme ich nicht mehr raus.
Wird der Tag kommen, an dem ich morgens aufwache und sage: Hej, super, heute kann's losgehen?
Geht's jemandem ähnlich?
Gleich kommt meine Hebamme, mal sehen, was die so dazu sagt ...
lg Claudia (ET -8)
Bisherige Antworten

Re: Wenn`s nach mir geht: Heute auch keine Geburt.

hallo claudia,
ich horch auch immer wieder in mich rein, ob es denn nu langsam losgehen dürfte. allerdings hab ich noch 3 wochen bis ET. wenn ich könnte, würd ich die geburt auch lieber jemanden anders machen lassen, aber da werden wir wohl durch müssen.
doof ist natürlich, wenn dein mann so weit weg ist und deine hebi auch noch urlaub macht...
ich warte auf jeden fall noch auf den tag an dem ich gelassen an die geburt denke und hoffe, dass ich bis dahin fit bleibe.
also kopf hoch!!
lg
urmely

Re: Wenn`s nach mir geht: Heute auch keine Geburt...

Hallo Claudi ,
das wäre doch schön , wenn wir entscheiden könnten, wann die Geburt los geht.´Aber ich denke dann würden manche ihre Babys gar nicht bekommen. Wenn natürlich wie bei dir dein Mann so weit weg ist und die Hebamme auch noch in Urlaub geht würde ich das auch nicht wollen , aber leider entscheiden das unsere kleinen. Ich habe mit meiner schon ein Gespräch geführt das sie ab gestern nun kommen darf und das auf keinen Fall über Termin gehen soll. Hat ja so manches mal schon geklappt das sich ein Baby nochmal gedreht hat.
Ich denke , wenn es los geht denkst du nimmer ; oh nein nicht heute ! Das wird aufregend sein und natürlich was man nicht vergessen darf schmerzhaft. Davor habe ich auch Angst weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann wie es ist ein Baby zu bekommen. Naja bald wissen wir es und wer weiß vielleicht sagen wir : war okay
Also denk nicht darüber nach , wann es kommen könnte und genieß deine letzten Tage oder Stunden??? Wie immer man das auch tun kann.
Grüssle Heike + Mäuschen

Re: Wenn`s nach mir geht: Heute auch keine Geburt...

hallo claudia!
ja, der tag wird kommen :-) aber vermutlich eher in der form, dass du irgendwann deinen bauch mit seinen unangenehmen begleiterscheinungen soooo satt haben wirst dass dir die geburt als kleineres übel erscheint. und die geburt geht ja auch schnell vorbei, schnell zumindest im gegensatz zu tagelang hochschwanger wie ein walroß durch die gegend zu wanken....
ich hab es zumindest so empfunden, bin jetzt schon 8 tage über et und habe erst seit 3 tagen den wunsch ENDLICH entbinden zu dürfen weil ich nicht mehr kann, vorher ging es mir täglich so wie von dir beschrieben "och heute besser nicht, da ist ja noch das und das" *ggg*
lg und keine angst :-)
inez et+8

Re: Wenn`s nach mir geht: Heute auch keine Geburt...

Ich hab noch keine feste Meinung zu dem Thema. Bis ET sind
es noch mehr als 4 Wochen; was eine Geburt bedeutet - daran
kann ich mich noch vom 1. Mal gut erinnern, bin also nicht super
scharf drauf. Ich hab auch weder alles für Krümel schon
vorbereitet noch Kliniktasche gepackt, der Putzanfall läßt auch
noch auf sich warten - und es sind noch so viele Dinge, die ich
gern tun würde, bevor ich mit Krümel eine Weile sowieso nicht
mehr dazu komme.
Andererseits ist mir meine Murmel schon stark im Wege. Ich
schnauf durch die Gegend, die Nächte sind ätzend; ich will die
Große auch mal wieder auf mir toben lassen ohne immer
schützend die Hand über dem Bauch zu halten; ich will gern mal
wieder unbeeinschränkten Sex u.s.w. Und dann sind da noch die
Größen - unser Krümel liegt oberhalb der 97%-Gewichtskurve.
Ich hätte nichts dagegen, wenn er eher kommen würde und
damit nicht ganz so groß wäre...
Man kann es wohl nicht beeinflussen, also lasse ich dem Kind
die Entscheidung ;o)
LG, Manuela.

Re: Wenn`s nach mir geht: Heute auch keine Geburt...

Hallo Claudia!Also mir gehts ähnlich!Ich bin heute auch 8 Tage vor dem ET und kann mir noch gut vorstellen, eine Zeitlang schwanger zu sein.Mir gehts ja gut,habe "kaum" Beschwerden (bis auf die üblichen durch den dicken Bauch), Baby turnt fleissig herum ( Kindsbewegungen sind eher mehr als weniger geworden:-)))und ich will überhaupt erst nach dem 24.9. (also dem ET) entbinden.Ich kanns mir auch gar nicht vorstellen, dass das Baby schon rauswill, hat ja "Full-Service" im Bauch.Verkühlung hab ich übrigens jetzt halbwegs hinter mir;-)Ich bin gespannt, ob meine Einstellung dazu führt, dass es wirklich nicht vor dem ET losgeht, oder ob das eh total egal ist:-)))Es ist aber meine erste Geburt, daher wahrscheinlich ganz anders als bei dir von meiner Gedankenwelt.Aber dass ICH ein Kind gebäre, ist für sowieso nicht wirklich vorstellbar.Soviel zum Thema "Einstimmung auf die Geburt":-)))Eine Freundin hat mir vor kurzem gesagt: So nah wie jetzt während der Schwangerschaft wird dir dein Kind nie mehr wieder sein. Das ist für mich sehr stimmig und das werd ich jetzt noch eine Zeitlang auskosten.lg und alles Gute Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen