Wenn hier kaum einer was zu Dänemark sagen will...
Meine Mama meinte heute, dass wir nächstes Jahr ja alle zusammen nach Dänemark fahren könnten. Die großen Häuser sind ja immer viel billiger.
Dann bräuchten wir ja was für dieses Jahr. Ich hätte ja gern Sandstrand und warm (Ende August/Anfang September).
Wir haben mal, damals noch zu zweit, 2 Wochen Pauschalurlaub in der Türkei gemacht und festgestellt, dass das nix für uns ist. Immer die gleichen Leute, in etwa das gleiche Buffet jeden Tag und, wenn man mal was unternehmen will und eine Fahrt bucht, hat man im Bus wieder die gleichen blöden Leute. Wir fahren am liebsten mit dem Auto in ein Ferienhaus. Bis Italien ist es von HAmburg aber echt weit und da überlege ich jetzt, ob nicht mit Kind Pauschalurlaub doch ganz schön ist. Da unternimmt man dann ja nicht mehr so viel in Richtung Kultur, sondern buddelt doch am liebsten den ganzen Tag im Sand.
Wie seht Ihr das?
Habt Ihr den ultimativen Tip für mich?
Viele Grüße,
Annekathrin
Re: Wenn hier kaum einer was zu Dänemark sagen will...
ich finde es immer schwer, auf so ein Posting eine moderate Antwort zu finden.... o))
Es ist halt immer Geschmackssache.... 14 Tage finde ich bei einem Aufenthalt im Mittelmeerraum eh immer zu viel.....
Wir waren bisher jedes Jahr pauschal am Meer (vom Mittelmeer bis Karibik und indischer Ozean) und haben von unserem Hotel aus immer Tagesausflüge -wenn möglich mit dem Mietauto- gemacht.
Wir waren letztes Jahr auf Kreta und waren 11 Tage lang nur am Strand.... *seufz*
Einerseits etwas langweilig für uns, aber auch sehr erholsam. Zudem war uns das lieber, als ein Tagesausflug, bei dem das Kind dann keinen ausreichenden Schlaf bekommt und dann ab einem gewissen Zeitpunkt knatschig wird.
Zudem find ich so eine "langweilige Hotelroutine" für die Kids auch sehr angenehm.
Wir haben nun wieder einen Urlaub am Meer gebucht und werden spontan entscheiden, ob wir einen Mietwagen nehmen oder 11 Tage faul am Strand liegen....
Mein Tipp ist: hol dir ein paar Kataloge und entscheide dann, worauf ihr Lust habt, denn jeder hat andere Ansprüche an seinen Urlaub... *gg*
VG Marion
naja, den ULTIMATIVEN Tipp habe ich sicher nicht, aber ich bin halt ein totler GB Fan ... wäre von Hamburg auch ideal ...rauf auf die Fähr und schon da ;o)
Dass es dort immer nur regnet ist ein gerücht. Ich habe mir dort schon so einige Sonnenbrände geholt ;o) und es gibt wirklich seeehr reizvolle Eckchen. Von HH kommend würde sich Schottland auch sehr anbieten!! Seeeehr schön!
nur mit warmen Wasser ist es auf der anderen Seite besser.
In der Cardigan Bay ist es sehr schön, aber auch recht 'dünn besiedelt' also wirklich nur geeignet, wenn man die Füße hochlegen will. Ich selber war 3 Jahre in Aberystwyth ....
Oder wie wärs mit dem südlichen Irland?? Ich würd halt wirklich im Süden bleiben weil da das Wasser wegen des Golfstroms wärmer ist.
Alles Liebe,
Julia
Hihi, mu
Hihi, mu
Hihi, mu
Hihi, Du trägst Eulen nach Athen
Wir sind auch GB-Fans. Ich habe lange in Plymouth gelebt (apropo Golfstrom), ein Jahr auch in Wales, in Abersoch, und fahre jedes Jahr mindestens ein Mal nach London.
Schottland wollen wir auf jeden Fall mal machen, aber eher als Rundreise (bin schon mal 4 Wochen mit dem Auto durch Schottland getourt). Ich glaube, dass wäre mit Kleinkind nix. Und südliches Irland klingt irgendwie teuer.
LG Annekathrin
Re: Hihi, Du trägst Eulen nach Athen
*lach* .... na dann ;o)
Irland .... nicht teurer als anderswo auch. Kommt halt drauf an wo und welche Art Unterkunft. Hotels sind sicher sehr teuer geworden, aber es gibt HAUFENWEISE Ferienhäuser und die "B&B-Kultur" ist dort wie in GB auch sehr ausgeprägt.
Wir waren einige Jahr hintereinander in Skibbereen (Damals noch Familienurlaub mit Mama und Papa ;o). Das war echt schön. 2 Mal sind wir auch irgendwo bei MRIng of Kerry gewesen .... in einem Nest bei Killarney an einem wunderschönen See, das war auch super schön!
Alles Liebe,
Julia
Ich finde Dänemark mit kleinen Kindern toll, weil man auf niemanden Rücksicht nehmen muß, die Kinder ihren gewohnten Tagesablauf behalten können und selbst entscheiden kann, was man kocht und ißt.
Ich würde dir die Nordsee-seite empfehlen, entweder gleich Ringkjöbing-Fjord, Henne-Strand oder weiter im Norden Lökken oder dergleichen.
Überall toller Strand viele Angebote im Touristikbereich und aber auch einige Städtchen drumrum zum Anschauen. Oder eben Legoland als Tagesausflug.
Mein Mann und ich sind echte Dänemark-Fans und können das nur empfehlen.
Und wenn ihr ein großes Haus nehmt, könnt ihr gleich eins mit Sauna nehmen, das ist der Knüller.
Hoffe, konnte dir helfen und dich etwas anstecken!
Liebe Grüße,
Janina
eigentlich kann ich zum Thema Urlaub mit Kind so gar nix beitragen, außer, dass wir mal in ner Babytherme waren. Das war ganz super!
Aber, wenn du's warm haben willst, dann kann ich KRETAG bzw. den Ort Paleohora wärmstens empfehlen. Das liegt ganz im Süden Kretas und ist ein kleines Fischerdorf mit mäßigem Tourismus - ein Insider-Tipp. Es gibt dort nur ein paar kleine Hotels und Appartementhäuser, ist nicht allzuteuer und hat sowas nettes Griechisches. Man kann sich gut erholen bzw. sich in diversen Bar's die Nacht um die Ohren hauen - wer will. Tagsüber findet dort das ganz normale Dorfleben mit ein paar Touris statt und am Abend werden die Straßen abgesperrt (viele Autos gibt's eh nicht) und alle Wirtsleute räumen ihre Tische und Sessel raus und man kann draußen sitzen. Ist echt schön da.
Wir waren da vor ein paar Jahren mal, weil eine Freundin meiner Schwester dort einen Griechen geheiratet hat.
Ist echt ein Geheimtipp. Man kann sich auch Mietautos ausborgen und die Gegend erkunden, oder einfach am Strand faulenzen und Sandspielen. Liegen und Schirme sind vorhanden gegen eine geringe Gebühr.
Wenn du Fragen hast, melde dich.
LG, Karin
Haben zwar Ferienwohnungen aber ............
hätte auch noch ferienwohnungen an der nordsee im angebot. in Cuxhaven Duhnen. mit schwimmbad.
aber tagsüber haben die kinder nichts vom wasser wegen der ebbe da........
mit dänemark kenne ich mich nicht aus. meine cousine fährt immer mit der ganzen familie da hin. ich weiss aber nicht genau wohin. die macht das schon seit jahren. wenn du willst, könnte ich sie mal aushorchen......
Ina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen