Wenn einer eine Reise tut......
6Stunden insgesamt im Zug, 6 versch. Züge d.h. 4x umsteigen mit 4! Kinder, sperrigen Kiwa und Provianttaschen,...
Übervolle Abteile, Fahrgäste die dafür sorgen dass ihre Taschen sowie Stinkefüsse gut und bequem 'sitzen, wenig bis gar nicht hilfsbereite und auskunftsfreudige Bahnbeamte,.........sind nur minibeispiele von unseren Zugerlebnissen.
Am heftigsten empfand ich unseren allerletzten Zug. Absolut niemand wollte etwas zusammenrücken (Taschen in die vorgesehenen Ablagen legen) um uns ein wenig Sitzfläche anzubieten.
Den halben Tag waren wir durch die Umsteigerei mit Platzsuche beschäftigt so dass es mir bei der Heimfahrt nach dem 7 erfolglos durchgekämpften Wagon reichte und meine Kinder und ich uns schlichtweg auf den Boden setzten.
Erst als sich Leni am Busen ihrer am Boden kauernden Mutter andockte, bequemte sich eine junge, zeitunglesende Frau auf und fragte ob ich mich setzten wolle. (aber auch nur weil sie die nächste Station ausstieg)
JA; DANKE!!!
Nächstes Mal fahr ich wieder mit dem Auto!!! Mann wie bin ich fertig!!!!!!!!!!!
Oh, ich schlaf schon beim Schreiben......gute Nacht und bessere Fahrt, die fixxertig uli
Re: Wenn einer eine Reise tut......
och mensch, kann ich gut verstehen, dass Du nach der Zugfahrt fertig warst! Wo seid Ihr denn hingefahren, dass Ihr so oft umsteigen musstet?
Ich fahre mit Laura eigentlich total gerne Zug, wenn wir die Großeltern in Düsseldorf besuche. Das ist aber auch problemlos: In München einsteigen, meist habe ich das Kleinkindabteil reserviert, und dann ein durchgehender ICE, d. h. 5 Stunden entspanntes Zugfahren, Laura kann rumlaufen und oft sind noch Spielkameraden dabei.
Also, es kann nur besser werden!
Ciao, Elisabeth
Re: Wenn einer eine Reise tut......
Na hoffentlich wird die Fahrt nach Lohr dann angenehmer.
Kann Dich schon verstehen. Sowas ist echt oberätzend. Lilly und ich sind letztens Bus gefahren. Da hat auch keiner beim Ein- und Aussteigen geholfen, und wenn jemand geholfen hat, dann die alten Frauen, die früher selber mit Karre und Bus unterwegs waren. Aber die jungen Leute, die kräftiger waren/sind, denen war das sch****egal.
Kann Deinen Frust also gut verstehen.
Schlaft gut, lG Uli
Re: Wenn einer eine Reise tut......
ganz ehrlich - wenn ich mal mit öffentlichen in dresden unterwegs bin, dann spreche ich ganz deutlich die leute an und frage nach hilfe. bisher hat mir dann jeder geholfen.
viele trauen sich wahrscheinlich irgendwie nicht, hilfe anzubieten. inzwischen macht es mir auch nichts mehr aus zu fragen. anfangs fand ich es auch doof. aber inzwischen frage ich wirklich lieber, als dass ich mich quäle.
aber bei der platzsuche bei langen fahrten ist das natürlich was anderes. ich hätte wahrscheinlich plätze reserviert für so viele leute und erstrecht mit kindern. ansonsten wird es echt stress. und im zug ist einfach jeder froh einen sitz zu haben. und irgendwie kann ich das ja auch verstehen. ich würde auch ohne kind ungern mal wieder 2 stunden fahrt lang stehen müssen.
lg
anja
Re: Wenn einer eine Reise tut......
ja, das hört sich echt oberstressig an! wo seid ihr denn hingefahren? und wie oft musst du dann umsteigen, wenn du nach lohr fährst?
vielleicht können wir euch die fahrt nach lohr ja ein bisschen erleichtern, also die schwiegis hätten z. B. noch einen zweiten buggy (und ein helfersyndrom), den könnten wir mitnehmen, und auch sonst, sag einfach bescheid wenn du noch irgendwas brauchst was du nicht mitschleppen möchtest!
glg
conni, die notfalls mit LKW anreist ;o))
Re: Wenn einer eine Reise tut......
hallo erstmal :-)
kann dich voll vestehen, mußte aber trotzdem grinsen - netter schreibstil *g*
ich fahre inzwischen sogar nicht mal mehr s-bahn ins büro, weil ich bahnfahren echt ätzend finde und wenn ich mir vorstelle dann noch mit vier kindern - bohh alle achtung!
da dann trotzdem oder gerade deshalb gute fahrt noch lohr und wenn du noch was brauchst - also irgendwas was du nicht schleppen magst oder wenn man dich irgendwo einsammeln kann etc. sag einfach bescheid, wir haben ein geräumiges auto :-)
bis dann und
lg katrin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen