Wenn die Nacht so weitergeht, wie sie begonnen hat
Hallo,
Leonie ist seit einer Stunde nicht zu beruhigen, ich hab ihr die Flasche gegeben und sie ins Bett gelegt. Normalerweise schläft sie friedlich ein, nicht so heute. Sie schreit dermaßen, daß mir das Trommelfell wegzufliegen droht. Sie ist nicht zu beruhigen, auch auf dem Arm nicht. Ich habe das Gefühl, sie ist todmüde, findet aber nicht in den Schlaf. Das Föhngeräusch (ich hab den Föhn mal kurz angemacht) hat sie kurzzeitig beruhigt, aber nach 5 Minuten ging das Gebrülle wieder los. Im Moment ist sie grad ruhig, fragt sich nur, wie lange noch :-(. Sie verliert auch immer wieder ihren Schnuller, wenn ich das nicht sofort mitbekomme, dann fängt das Gebrülle gleich wieder an, so muß ich immer wieder mit einem Ohr hören, ob sie auf der Suche nach ihrem Schnulli ist. Und jetzt fängt Annika, unsere Große, auch noch an zu husten. Hoffentlich muß sie sich nicht übergeben, was bei Husten öfter mal der Fall ist. Zu allem Übel ist mein Mann auf Arbeit, kann mir also nicht helfen. Nun ja, die Nacht kann nur besser werden. LG Katja
Re: Wenn die Nacht so weitergeht, wie sie begonnen hat
ich wünsche euch einen ruhigen, schönen und nicht zuuuu müden tag!
lg, katrin
Re: Wenn die Nacht so weitergeht, wie sie begonnen hat
Laura hat seit vier Tagen auch so eine Phase, ich glaube, sie macht gerade einen Schub durch. Abends gähnt sie total, aber sobald ich sie in den Schlafsack gesteckt habe, will sie doch nicht schlafen und kann bis zu einer Stunde Terror machen. Immer wieder schreien, nicht im Stubenwagen liegen wollen, Schnuller schon wieder aus dem Mund gefallen, das ganze Programm eben. Die letzten beiden Nächte war es schon ein klein wenig besser: Sie schlief zwar ruhig im Stubenwagen ein, aber nur, wenn ich daneben stand und Händchen hielt und Schlaflied sang. Wenn sie dann zu schlafen schien und ich mich rausschlich, war sie prompt nach ein paar Minuten wieder wach und brüllte... Naja, hoffen wir mal, dass so eine Phase nicht allzu lange dauert!
Ich wünsche Dir gute Nerven und hoffentlich entspanntere Nächte,
Ciao, Elisabeth und Laura
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen