Wenn der Leidensdruck nur groß genug ist....
Hallo und Guten Morgen,
nachdem das Zubettbringen von Julia immer länger dauerte(ich habe in ihrem Zimmer gesessen und gewartet bis sie schläft) hatte ich jetzt genug davon! Nach einer halben Stunde warten, habe ich das Zimmer einfach verlassen! Rabenmutter!!!
Aber:
ich mußte nur 3 Mal wieder rein um sie zu Streicheln (alle 5 min) und dann hat sie geschlafen !!!!!
Am nächsten Abend hab ich sie hingelegt und bin rausgegangen: 3 min Gequengel und mein Kind schläft! Auch nachts habe ich sie nach dem Trinken wieder hingelegt und bin raus: sie hat weitergeschlafen!!!!
Ich kann es noch gar nicht fassen! Mein Abend ist auf einmal viel entspannter und freier und das Kind schläft trotzdem.
Auch heute morgen um 6 habe ich sie nach dem Trinken einfach wieder hingelegt und sie schläft wieder! Boah
Es scheint, als hätte sie nur darauf gewartet, endlich in Ruhe einzuschlafen!
Selbst gestern Mittag hat es geklappt.
Das war mein Freuposting für heute.
LG
Margrit
Re: Wenn der Leidensdruck nur groß genug ist....
lg, julia
lg, julia
bei mir war es ganz genauso: Zwei etwas anstrengendere Nächte, aber danach hatte Laura wieder gelernt, alleine einzuschlafen. Seitdem klappt es super, wir sind beide viel ausgeschlafener und selbst mittags schläft sie jetzt in ihrem Bett ohne Probleme ein.
Ciao, Elisabeth
du bist klasse. Ja manchmal hilft Leidensdruck o.ä. Keiner möchte sein Kind bewußt quälen, aber manchmal brauchen die süßen Kleinen auch ihre Ruhe. Bei Lara ist es ähnlich. Manchmal wird sie lautschreiend mittags oder nachts wach. Ist das der Fall wissen wir bereits nach unseren Erfahrungen, dass nach spätestens! 1 Min. wieder Ruhe ist, weil sie nur schlecht geträumt hat. Gehen wir rein, ist sie völlig durch den Wind. Sie kann in dieser Halbwachphase am besten alleine damit fertig werden. Hört sich hart an, aber sonst wird sie fröhlich brabbelnd oder rufend wach und nocht soo schreiend.
Weiterhin alles Gute und schöne ruhige Abende wünscht Birgitt
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen