Suchen Menü

Wenn das Treppengitter offensteht

geht Tabea hin und macht es zu, so gehört das nämlich.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Wenn das Treppengitter offensteht

Hihi,
Hallo Christine,
das ist ja süß!
Aber Yannic ist auch so ein "Ordnungsfanatiker". Er schließt alle offenen Türen und Schubladen!
LG Marion

Lästig ist es

wenn sie die zwischentür zum Windfang zumacht, bevor wir alle durch sind.
Viele Grüße,
Christine

Re: Lästig ist es

ooohhhh ja, das macht Yannic auch gerne! ;o))
Hoffen wir mal, dass diese Ordnungsliebe noch laaaange anhält! ;o))
LG marion

ich fürchte nein....

nolan damals und auch nun auch levin wollen selbst die marmeladendeckel, buttertopfdeckel etc. zu haben.
leider läßt die ordnungsliebe bald zu wünschen übrig ;-)
lg corinna

Schaaaade :o((

Das ist aber bei allem so

sobald sie es gelernt haben ist das Thema erledigt. Zum Beispiel anziehen: sobald meine Großen das selber konnten, wollten sie nicht mehr. Vorher, als sie noch geübt haben, durfte ich unter keinen Umständen helfen. Naja, zum Glück klappt das inzwischen auch wieder besser.
Viele Grüße,
Christine

das musste ich leider auch schon feststellen...

alles was er kann ist für meinen Sohn uninteressant, macht keinen Spass mehr und damit will er nicht mehr "behelligt "werden.....Lg Sonja

hahaha, und ich habe gerade.......

.....meinen Großen ausgeschimpft, daß er das Treppengitter hat offenstehen lassen! Lena turnt oben mit ihm rum und ich male mir mal wieder aus, was hätte passieren können, wenn sie die Treppe runtergefallen wäre, uff!
LG, Ine

schön, so ist es fein..

Das macht Lara auch. LG ;-)

Kenne ich, und Laura wäscht sogar...

... heute Morgen hat sie, als ich sie (in der Duschwanne, mangels Badewanne) baden wollte, in einem unbeobachteten Moment schnell all ihre sauberen Klamotten für den Tag ins Badewasser geworfen!
Ciao, Elisabeth

Und das Telefon gehört auf die Station und die Tür

von der Mikrowelle muss zu, lüften wird nur unter Protest zugelassen, weil die Fenster zu gehören. Die Fernbedienungen gibt er mir, damit ich sie auf den Schrank lege wo er nicht drankommt *istderdumm*. Omas Lesebrille muss auf Omas Kopf, alle Schubladen gehören zu und ebenso wie bei Euch auch das Treppengitter. Usw. usw.
Genau dieser Ordnungsfanatismus ist im neuen 'Oje ich wachse' beschrieben. Und mein Mann dachte er hätte das von ihm *gg*.
P.S. Im Buch wird auch daraufhingewiesen, dass man die Phase genießen soll, weil sie erst Jahrzente später zurückkehrt - wenn überhaupt.
LG, Myriam

Ordnung muss sein.....

...... Inga fegt neuerdings die Blumenerde selbst mit Handfeger und Kehrblech wieder weg ( naja, fast jedenfalls *g*) die sie aus der Palme gewühlt hat. Find ich auch süss!
Bei den anderen Beiden haben sich leider sämtliche Erscheinungen dieser Ordnungsliebe schon wieder ausgewachsen.
LG Tine

Ole räumt die Fußgängerzone auf - stöööhn...

Alles, was auf dem Boden an Müll liegt, wird aufgehoben und die Mülleimer geworfen: Papiertüten, kaputte Luftballons, Dosen, einfach alles, egal, wie schmutzig. Und wenn ich ihn hindere, protestiert er - tja, zu Hause wirft er auch jeden Papierfitzel in den Müll - bis auf die von ihm abgerollte Klopapierrolle, die läßt er für Mami liegen... LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen