Wenig Fruchtwasser
Plazenta fängt an zu verkalken.
Bin jetzt 35+6 und muss am Montag wieder zur Kontrolle.
Hat vielleicht noch jemand dieses Problem?
Wie oft wird kontrolliert?
Und wann wird dann eingeleitet? Wenn CTG schlecht, oder Doppler oder Fruchtwasser noch weiter zurückgeht?
LG Sabine, 35+6
Re: Wenig Fruchtwasser
wurde bei mir in der ersten Schwangerschaft auch zu dem Zeitpunkt festgestellt. Gemacht wurde nicht viel, 1mal die Woche zum CTG, solange das gut ist, gibt es keine Probleme.
Luca kam dann einen Tag vor Termin spontan zur welt, von Einleitung war nie die Rede und der Kleine war auch topfit.
Also , mach dir mal keine Sorgen, das kann völlig normal sein und solange das nicht schlimmer wird gibt es keinen Anlass die Geburt einzuleiten.
LG
Steffi mit Luca 19 Monate und Bobbelchen 34.SSW
danke für Deine Antwort!
Ich bin nur so stark verunsichert, weil die Ärtzin im KH mich am Freitag gleich Montag wieder zur Kontrolle zum FA schickt.
Und Doppler wird bei mir dann auch jedes Mal gemacht, weil die Plazenta auch schon verkalkt wäre.
Ich hoffe auch, das mein Baby spontan kommt und ich keine Einleitung brauche!
LG Sabine 36+0
ist bei mir auch so - Kontrolle 1x p. Woche - solange alles ok beim CTG etc. wird nichts gemacht.
Hope (heute schon 39+2)
Danke für die Anwort!
Bei Dir ist die Fruchtwassermenge auch an der unteren Grenze? Und die Plazenta ist ok?
Die ist nämlich bei mir verkalkt und deswegen wird bei mir auch jedes Mal ein Doppler gemacht. Denk ich mir mal, aber CTG wird auch gemacht und war bisher immer ok.
Ich hoffe, es geht noch eine Weile gut!
LG Sabine 36+0
Hab ich auch
Lg Julia (34+0)
Re: Hab ich auch
ach ich bin ein bisschen besorgt, weil ich am Freitag im KH gleich für Montag wieder zum FA zur Kontrolle geschickt werde.
Was wird bei Dir kontrolliert, auch nur CTG, wie die anderen geschrieben haben?
Bei mir wird auch jedes Mal ein Doppler gemacht, weil auch die Plazenta langsam verkalkt.
Ich denke ich werd alle paar Tage oder wöchentlich kontrolliert, mal abwarten was der FA am Montag sagt.
Mach mir halt Sorgen, weil ich nicht weiss wie schnell so eine Unterversorgung auftreten kann und wieviel Zeit man dann hat...
LG Sabine 36+0
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen