Wen es interessiert
Habe in meinem Profil eine "kurze" Beschreibung der Lamaze Methode, die eine sanftere und nahezu schmerzfreie Geburt ermöglicht. Ich habe diese Übungen aus dem Buch "Das Kinderbuch" von Anna Wahlgren und ich bin ehrlcih gesagt ganz begeistert davon. Also wenn ihr Lust habt, schaut euch das mal an und lest es euch durch (im Word waren es drei Seiten). Ich kanns auch per email verschicken, falls es jemand schöner haben will.
Lg Julia (26.SSW)
Re: Wen es interessiert
mich würde das interessieren vielleicht hast ja Zeit und Lust das mir zu schicken *[email protected]*
vielen Dank
LG manu (26.SSW)
Schon passiert :-)
Hab dir die Word Datei schon geschickt. Viel Spass beim eventuellen Üben.
Lg Julia
hört sich schön an und kann auch schön für die Schwangerschaft sein, immerhin konzentriert man sich da mal auf sich und das Baby und entspannt bewusst, aber glaub mir, für die Geburt bringts wenig... Wenn man die richtige Hebamme hat, braucht man keine Vorbereitung in diesem Sinne, denn sie lässt einen die Bindung zwischen sich und dem kind und man kann einfach nur auf das Bauchgefühl hören, aber hast du ne Hebamme neben dir stehen, die dir dauernd zwischen die Beine kuckt und meint, dass sie den richtigen Zeitpunkt weiss, wann du pressen musst, kannst du die ganze Übung vergessen, weil sie dich kirre macht.
Soll kein Angriff sein, aber man soll nicht denken, dass man deswegen eine sanftere Geburt hat. Würd mir da eher die Hebamme, das KH und deren bevorzugte Geburtspositionen anschauen.
Aber wenn dich das Thema sanfte Geburt interessiert: Frederick Leboyer "Geburt ohne Gewalt" - ich hab dieses Buch nach meiner Entbindung gelesen und konnte total gut nachvollziehen, wie er es meint, nur leider ist das im KH oft anders :(
LG Claudia
hi claudia
Lg Julia
Re: hi claudia
versteh mich nicht falsch! Ich finde die Technik auch super und wollte nicht sagen, dass es Schmarrn ist, aber was KH in ihren Kursen anbieten (und sich ja eigentlich toll anhört) wird oft nicht verwirklicht, leider. Und das mit dem Pressen hat meine Hebamme total gut auf den Punkt gebracht: Das ist ein Instinkt und muss nicht geübt werden, denn man braucht keine Hebamme, die einen das sagt, ab dem Zeitpunkt, ab dem das Kind so tief im Becken ist, kommt der Pressdrang von alleine... nach der Geburt wirst du mir zustimmen ;o)
LG Claudia
Hi nochmal :-)
Lg Julia
Re: Hi nochmal :-)
vielen Dank für s schnelle zusckicken, hab gleich mal durchgelesen hört sich echt interessant an, ich denk aber auch das man das in eine GVK lernt oder nicht?? Machst Du diese übungen jeden Tag regelmässig??
Liebe Grüße manu
Re: Hi nochmal :-)
Lg Julia
oh ja, möchte ich auch gerne per e-mail ;-))
Vielen Dank und liebe Grüße,
Sabine (30. SSW mit "Leonie Sydney")
schon geschickt LG
kannst du mir das auch übers Profil schicken!
Vielen Dank und LG, karin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen