Wen es interessiert - neues Buch
im Herbst kommt ein neues Buch von Dr. Gonzalez heraus, der das Buch "Mein Kind will nicht essen" geschrieben hat.Ich war von dem Buch total begeistert und habe mir auch schon das neue Buch vorbestellt. Das Buch heißt "In Liebe wachsen - Liebevolle Erziehung für glückliche Familien" und kommt im Herbst 2005 heraus. Bei Vorbestellung bei LLL bis zum Erscheinungsdatum gibts 15% Rabatt (dann 11,80 Euro) Wen es vielleicht interessiert, hier ist ein Vorwort:
"In Liebe wachsen" ist ein Buch, das zur Verteidigung der Kinder geschrieben wurde. Angesichts der Theorien, die für Gewaltanwendung, Strafe und übertriebene Zucht eintreten, verteidigt Dr. Carlos Gonzalez eine Erziehung, die auf Liebe, Achtung und Freiheit beruht. Der bekannte und renommierte Kinderarzt und Autor des erfolgreichen Buches "Mein Kind will nicht essen" meint, es sei an der Zeit, bestimmte Tabus und überholte Vorurteile zu überwinden und eine vernünftige ntwortr auf folgende Frgen zu geben:
- Warum wollen die Kinder nicht alleine schlafen?
- Warum weinen sie?
- Warum lenken sie unsere Aufmerksamkeit auf sich?
- Warum sind sie eifersüchtig?
- Was versteht man unter kindlicher Schlaflosigkeit?
"In Liebe wachsen" zeigt uns, wie wir unseren Kindern als den Personen, die sie sind, Achtung entgegenbringen, irhe Klagen verstehen und auf ihr Weinen hören. Denn die alte Angst, ein Kind durch zuviel Aufmerksamkeit zu verziehen, ist ein Märchen und wie wir schon wissen, sind Märchen nicht wahr - aber einen glücklichen Ausgang gibt es trotzdem.
Viele lG von Maren
Re: Wen es interessiert - neues Buch
danke für den Tipp. Ich habe das Buch "Mein Kind will nicht essen" auch super gefunden und werde mir dieses Buch auch gleich vorbestellen!!
Lg, karin
LG, karin
in meinem "Mein Kind will nicht essen" war ein Zettel mit dem Buchhinweis. Dort ist als Bestelladresse u. a. die E-Mail-Adresse [email protected] angegeben. Dorthin habe ich ein formloses Anschreiben mit meiner Anschrift geschickt.
Viele lG von Maren
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen